Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt, daß sie das nicht tut?

Bitte, bleib ernst. Was sich speziell auf den Wiener Fußballplätzen immer wieder abspielt, das kann für keinen Sponsor positiv sein. Warum Rapid aus dem roten Eck Geld kriegt, darüber muss man nicht lange nachdenken. Soll ich dir Fotos einstellen, wie in meiner Gegend die Häuser besprayt und verunstaltet werden von ULTRAS - Volltrotteln?

Und ich bin (oder war, heute interessiert mich das nur mehr am Rande) ein Grüner. Wie fast alle im Dreizehnten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigem wird man warten müssen was herauskommt

Da ich nicht dabei war (und vermutlich auch du), kann ich mich nur auf das stützen, was in TV und Presse berichtet wird. Natürlich wird das Zentralorgan der Linken (Pravda oder Neues Deutschland?) eine andere Wahrheit verbreiten, aber in der freien Presse stellt es sich jedenfalls so dar:

http://www.focus.de/politik/videos/proteste-vor-ezb-gebaeude-athen-in-frankfurt-angekommen-so-redet-der-blockupy-sprecher-die-gewalt-schoen_id_4554704.html

Proteste vor EZB-Gebäude"Athen in Frankfurt angekommen": So redet der Blockupy-Sprecher die Gewalt schön

Von einer friedlichen Demonstration vor dem neuen EZB-Gebäude kann keine Rede sein - Frankfurt ist nach teilweise verstörenden Szenen im Aufruhr. Doch der Sprecher der verantwortlichen Blockupy-Bewegung sieht die Schuld woanders.

Aber wir kennen das in Wien ja zur Genüge. Am Ende ist nicht der Brandstifter schuld, sondern die Feuerwehr.

Da ich nicht dabei war (und vermutlich auch du), kann ich mich nur auf das stützen, was in TV und Presse berichtet wird. Natürlich wird das Zentralorgan der Linken (Pravda oder Neues Deutschland?) eine andere Wahrheit verbreiten, aber in der freien Presse stellt es sich jedenfalls so dar:

http://www.focus.de/politik/videos/proteste-vor-ezb-gebaeude-athen-in-frankfurt-angekommen-so-redet-der-blockupy-sprecher-die-gewalt-schoen_id_4554704.html

Aber wir kennen das in Wien ja zur Genüge. Am Ende ist nicht der Brandstifter schuld, sondern die Feuerwehr.

Etwas billig was du da von dir gibst. Ich habe nichts von einer Prawda oder dem neuen Deutschland zitiert. Ich habe auch keinen Focus dazu benutzt, ich habe mich nur auf das beschränkt was die Öffentlichen bisher publik gemacht haben und was von den betreffenden Personen auch nicht bestritten wurde. Einer meiner Söhne wohnt dort, aber auch das was er gesehen oder gehört hat liess ich außen vor, ich warte, bis es von den Behörden bestätigt wird ehe ich das schreibe was ich bisher zwar aus verschiedenen Quellen gehört habe, was zu einigen Aktionen auch passen würde aber eben offiziell noch nicht bestätigt wurde.

Wenn du meinst, dass das mit der Polizei alles in bester Ordnung ist wenn alles derart entgleist, dafür aber Clowns erfolgreich mit Tränengas besprüht werden dann soll das von mir aus so sein, ich sehe da jedenfalls noch Verbesserungspotential.

Wenn du meinst, dass das mit der Polizei alles in bester Ordnung ist wenn alles derart entgleist

Ich denke, die Frankfurter Polizei war keineswegs darauf vorbereitet (was man auch zugegeben hat), daher sicherlich falsch reagierte und somit das Feuer angefacht statt gelöscht hat.
Aber sicher wird auch die Frankfurter Polizei dazulernen, wie auch schon die Wiener Polizei erfolgreich dazulernte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas billig was du da von dir gibst.

Etwas billig sind deine dummen Angriffe auf die Polizei. Und noch viel billiger ist es, wenn du gewaltbereite Radaubrüder in Schutz nimmst. Du kannst uns Wienern da nichts vormachen, wir haben euer Gesindel selber kennen gelernt. Die könnt ihr euch in Zukunft behalten, schickt dieses Lumpenpack nie mehr zu uns.

Ich denke, die Frankfurter Polizei war keineswegs darauf vorbereitet (was man auch zugegeben hat), daher sicherlich falsch reagierte und somit das Feuer angefacht statt gelöscht hat.
Aber sicher wird auch die Frankfurter Polizei dazulernen, wie auch schon die Wiener Polizei erfolgreich dazulernte.

Ich vermute, dass sich da etwas abgespielt hat mit dem die Polizei, warum auch immer, nicht gerechnet hat. Man wird überprüfen müssen ob die Infos die manche Journalisten hatten falsch waren (wobei die Anzeichen eher dafür sprechen, dass sie richtig waren, fraglich ist für mich allerdings das Ausmaß) oder wer die Infos ebenfalls hatte, sie aber aus welchen Gründen auch immer nicht weitergegeben hat. Könnte ja auch sein, dass die Infos einfach zu spät kamen um noch etwas ändern zu können. Man wird einfach abwarten müssen was die Untersuchungen ergeben.
Es war nicht nur die Frankfurter Polizei, es wurden Polizisten aus ganz D zusammengezogen und wenn es stimmt was ich gehört habe waren alle unsere Wasserwerfer vor Ort

Etwas billig sind deine dummen Angriffe auf die Polizei.

Welche Angriffe auf die Polizei? Ich habe nur kritisch bemerkt, dass man wohl Clowns mit Reizgas besprüht hat und das überzogen gewesen sein könnte und zumindestsoweit man es im TV verfolgen konnte auch überzogen war..
Ich habe die Polizisten kritisiert, die das V-Zeichen machend und den Schlagstock reckend wie Halbstarke auf Kameras zugerannt sind. Wenn du das für Zielführend hältst von mir aus, ich stelle mir die Polizei in D etwas anders vor und ich gehe davon aus, dass das die Mehrzahl der Polizisten bei uns das ähnlich sehen. Zumindest haben sich umstehende Polizisten auch nicht daran beteiligt. Ich erwarte auch nicht, dass die solange die Zustände so sind bei ihren Kollegen eingreifen, aber ich erwarte, dass mit diesen danach in der Besprechung ein ernstes Wort gesprochen wird.

Angegriffen habe ich den Justizminister mit dem Schlagstock der da lockerer sitzen müsse. Wenn du meinst die einen müsste man schneller auf die Köpfe schlagen als andere ist das deine Sache, das deutsche Rechtssystem lässt das so nicht zu, wir streben da eine Gleichbehandlung an. (Gut unser Justizminister in diesem Fall wohl nicht, aber seinen unbedachten Spruch werden sie ihm noch öfter unter die Nase reiben)

Und noch viel billiger ist es, wenn du gewaltbereite Radaubrüder in Schutz nimmst.

Schlecht geträumt? Oder sind Unterstellungen dein Hobby?
Ich mag Radaubrüder auch nicht, aber ich will, im Gegensatz zu dir, möglichst genau wissen wer da alles wie aktiv war, nicht dass ich zu wenig schimpfe oder verurteile.

Du kannst uns Wienern da nichts vormachen, wir haben euer Gesindel selber kennen gelernt. Die könnt ihr euch in Zukunft behalten, schickt dieses Lumpenpack nie mehr zu uns.

Sag einfach wer die schickt, dann rede ich mit dem mal ein ernstes Wort. Vorsichtshalber solltet ihr die aber einfach nicht einreisen lassen, könnte ja sein die hören nicht auf mich.
Ich sehe das im umgekehrten Fall etwas lockerer, lasst eure Demogruppen ruhig zu uns vor und im Bundestag demonstrieren, ich bin davon überzeugt das behalten wir unter Kontrolle, falls nicht können wir daraus lernen und nächtes Mal etwas besser machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsichtshalber solltet ihr die aber einfach nicht einreisen lassen
endlich wieder mal ein Vorschlag, die staatlichen Grenzen innerhalb der EU rigoros zu kontrollieren, wenn sie schon nach außen hin nur alibi-mäßig kontrolliert werden (Bosnien - Kroatien)

endlich wieder mal ein Vorschlag, die staatlichen Grenzen innerhalb der EU rigoros zu kontrollieren, wenn sie schon nach außen hin nur alibi-mäßig kontrolliert werden (Bosnien - Kroatien)

Dann hast du etwas falsch verstanden. Die genannten reisen ja nicht täglich nach Ö, die haben doch ihre fixen Termine und rechtlich wäre es überhaupt kein Problem zu diesen Terminen zu kontrollieren, es wäre auch kein Problem innerhalb einer bestimmten Zone zu kontrollieren.
Man könnte allerdings auch einmal nachfragen was die deutsche Polizei unternimmt, bei Hooligans haben sie doch auch ihre Methoden.
Oder gogolores packt einfach aus und sagt wer die losschickt und man könnte sich an denjenigen halten.

Etwas billig sind deine dummen Angriffe auf die Polizei. Und noch viel billiger ist es, wenn du gewaltbereite Radaubrüder in Schutz nimmst. Du kannst uns Wienern da nichts vormachen, wir haben euer Gesindel selber kennen gelernt. Die könnt ihr euch in Zukunft behalten, schickt dieses Lumpenpack nie mehr zu uns.

:daumen: :daumen: :klatsch:

... Einer meiner Söhne wohnt dort, aber auch das was er gesehen oder gehört hat liess ich außen vor, ich warte, bis es von den Behörden bestätigt wird ehe ich das schreibe...

...also das ist wirklich beeindruckend und Vorbildlich...ich bin mir sicher du wirst in den Himmel kommen :engel::haha:

...also das ist wirklich beeindruckend und Vorbildlich...ich bin mir sicher du wirst in den Himmel kommen :engel::haha:

In welchen? Übrigens den Osterhasen gibts auch nicht. (und wieder eine Illusion zerstört):hurra: nächstes Mal reden wir übers Christkind.:lehrer:

wenn sich jemand gewalttätigen mob anschliesst, so muss er damit rechnen das die polizei mit entsprechender gewalt vorgeht ... ;)

bzw. andersrum: wenn ich auf einer demo bin und sehe die entgleist, dann pack ich mich zusammen ung geh nach hause!

In welchen? Übrigens den Osterhasen gibts auch nicht. (und wieder eine Illusion zerstört):hurra: nächstes Mal reden wir übers Christkind.:lehrer:

....erzählst ma aber dann net das s christindkind a net gibt :grantig: :traurig:

wenn sich jemand gewalttätigen mob anschliesst, so muss er damit rechnen das die polizei mit entsprechender gewalt vorgeht ... ;)

bzw. andersrum: wenn ich auf einer demo bin und sehe die entgleist, dann pack ich mich zusammen ung geh nach hause!

Darin dürfte völlige Übereinstimmung herrschen.

Aber zumindest da, als man die Clowns im TV sah, sah man keinen gewalttätigen Mob in der Nähe. Die Polizei zeichnet eh alles auf und wenn darauf dann, auch nur bedrohlich wirkende Personen zu sehen sind hätte ich ein gewisses Verständnis für den Einsatz von Reizgas. Noch besser würde ich es finden sie hätten es bei denen verwendet die nur zerstört haben. Bei einem gewaltätigen Mob stellt sich die Frage schon überhaupt nicht, da muß ein Polizist einfach alle Möglichkeiten haben sich und andere zu schützen. In Stuttgart zB haben sie vor Wochen sogar geschossen, da hat die Situation gepasst, da gabs dann auch kein mecker.

Zu deinem bzw, andersrum, die Sache war doch schon lange vor der Demo völlig entgleist und das war zu einer Zeit zu der man normalerweise zur Arbeit geht. Zum einen ist es die Aufgabe der Polizei die normalen Bürger zu schützen (nicht zu hetzen) zum anderen einen normalen Ablauf einer Demo zu sichern. Beides mißlang obwohl alle Polizeikräfte gebündelt waren, da muß man hinterher dann natürlich aufklären was schief lief, weil das für alle Beteiligten (inkl. der Polizisten) besser ist, als so etwas nochmals in dieser Form zu erleben. Zumindest zum Teil hat unser Verfassungsschutz die Sache schon in die Hand genommen.
Ich verstehe es auch nicht warum aufklären immer als gegen die Polizei gerichtet gewertet wird, dabei muß natürlich auch fehlende/mangelhafte Ausrüstung zur Sprache kommen.

aus der ferne kann und will ich das nicht im detail beurteilen. ich seh die sache mit dem demonstrationsrecht sowieso etwas anders. demos bei denen die möglichkeit besteht das es zu ausschreitungen kommen kann, bzw. die vergangenheit zeigte dass es zu solchen kam, sollten m.m.n. nur auf der abseits gelegenen, freien wiese genehmigt werden.

rundum masten mit webcams, livestream auf staatskosten ins internet, erwähnung in den nachrichten und von mir aus sogar auf staatskosten liverübertragung in den öffentlich rechtlichen rundfunk. damit kann sich keiner beklagen dass ihm die nötige aufmerksamkeit für sein anliegen verwehrt wurde.

der dem's interessiert kann sich's anschauen und alle anderen werden nicht belästigt. sollten sich dann doch noch randalierender mob ausserhalb des genehmigten bereichs einfinden, wasserwerfer, gummigeschosse, berittene polizei (die wir in at leider nicht haben), tränengas und dem spuk (wenn nötig auch gewaltsam) rasch beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht warum aufklären immer als gegen die Polizei gerichtet gewertet wird ....
Das kann ich Dir schon erklären: weil es ja auch immer gegen die Polizei gerichtet ist.

Aufgeklärt würde genau so gehören, warum die linksorientierten Demonstrationen immer so kriegsmäßig organisiert werden, da ist von operativen Kräften, von Abschnitten, von Verhinderungen und Blockaden die Rede, alles schon von der Wortwahl eindeutig nicht auf friedliche Demonstration ausgelegt.

Aufgeklärt würde genau so gehören, warum politische Kleinkaliber der Linken immer als "Beobachter" zu Demonstrationen geschickt werden, und dann aber von den Ausschreitungen selten es wahrnehmen, weil sie in Wahrheit nicht die Demonstranten beobachten und auch in keiner Weise deeskalierend wirken, sondern sich in lautstarker Kritik an den Polizeikräften üben, die ja sowas von gewaltbereit sind.

Aufgeklärt würde auch gehören, warum linksorientierte Demonstrationen immer so organisiert werden, dass die Veranstalter am Ende nie etwas mir der Gewalt zu tun haben wollen, sondern immer "überrascht" sind und dann außer verlogenem Bedauern nicht mehr dazu zu sagen haben.

Wenn der aufgeblasene Kasperl Christoph Kleine in einer Pressekonferenz darauf hinweist, dass man die geplante Gewalt der Polizei ja schon daran erkennen könnte, dass ein "überzogener" Aufmarsch von Mannschaften und Geräten stattgefunden hat, dann ist das schon eine Frechheit erster Ordnung. Ja, das würde ihm passen, dass die Polizei mit zehn Mann und einer Kübelspritze aufziehen würde, und seine linken Chaoten den Weg frei hätten für ihre Zerstörungswut.

Und was haben spanische Linksaktivisten und Demonstrierer in Deutschland zu suchen? Die sollen doch in Spanien gegen die EZB demonstrieren und dort alles anzünden und zerschlagen. Damit die spanische Bevölkerung wenigstens auch etwas davon hat.

sollten sich dann doch noch randalierender mob ausserhalb des genehmigten bereichs einfinden, wasserwerfer, gummigeschosse, berittene polizei (die wir in at leider nicht haben), tränengas und den spuk (wenn nötig auch gewaltsam) rasch beenden.
Genau so ist es. Und in erster Linie einmal dem Spuk mit dem "schwarzen Block" ein Ende machen. Gesichtsmasken und Vermummungen haben bei friedlichen Demonstrationen nichts verloren. Das sollte man den Herrschaften einmal eindringlich verdeutlichen, wenn's anders nicht geht dann mit Haftstrafen.

Gesichtsmasken und Vermummungen haben bei friedlichen Demonstrationen nichts verloren.

na geh, jetzt sei ned so garstig. wenn's doch als liebe clowns verkleidet waren ... :lehrer:

andererseits, viell. ist ja grad ein zirkus in der stadt und die waren nur am weg in die hacken? :haha:

die Sache war doch schon lange vor der Demo völlig entgleist und das war zu einer Zeit zu der man normalerweise zur Arbeit geht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben