H
Gast
(Gelöschter Account)
Vor einem Jahre waren es bei dem Ball in Wien zu wenig Polizisten und sie konnten die Bande der linken Randalierer nicht bändigen."
Das ist nicht richtig. Du kannst das in den parlamentarischen Anfragen nachlesen. Letztes Jahr waren fast doppelt so viele Polizisten und trotzdem ist es aus dem Ruder gelaufen. Deswegen schaut es eben auch nach schlechter Demoführung aus. Als sich die Demo letztes Jahr aufgelöst hat, waren am Stefansplatz hauptsächlich ortsunkudige Polizisten aus OÖ, die auch keine Demoerfahrung haben. Und man hat haufenweise Plastersteine und anderes Material bei Baustellen rumliegen lassen. Außerdem wurden bewegliche Verkehrszeichen nicht entfernt. Sowas darf man sich nicht einmal bei einem Fußballmatch leisten.
Bei der Demo waren 1000e Menschen. Ich hab schon größere Veranstaltungen mit bis zu 2500 Leuten organisiert und ich kann dir sagen, dass man da immer mindestens 30 Idioten dabei hat. Egal, worum es geht. So eine große Menschenmenge hat eine Dynamik, mit der muss man professionell umgehen. Das ist 2014 nicht passiert. Wer auf Polizisten hintritt oder Steine wirft ist damit natürlich nicht entschuldigt.
Dieses Jahr waren sowohl Demonstranten als auch Polizisten meiner Ansicht nach ok. Ich hab 2 Leute gesehen, die Pfefferspray kassiert haben, weiß aber nicht, wie sich das zugetragen hat. Ein paar kaputte Handys. Fertig.
@pekajo: nein Serbisch ist nicht Amtssprache. Ich dachte, du beziehst dich auf rot und grün in Wien, die tiels auf türkisch plakatieren und wollte darlegen, dass auch rechte Parteien so etwas machen. War aber nur eine Randbemerkung