Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menschen müssen wegen dem Krieg in Syrien alles aufgeben um ihr Leben in Sicherheit zu bringen

Syrien wird von linker Seite immer vorgeschoben, die Syrier sind aber nicht das Problem sondern die Trittbrettfahrer.

Flüchtlinge aus diesen Ländern werden öfter straffällig

Nebenbei bemerkt, solche Aktionen (wie gehabt wieder von links) tragen auch nicht zu einer höheren Akzeptanz bei:
Wiener Ex-Grüner will Grenzzäune demolieren
Idomeni: So provozierten Aktivisten das Grenzdrama

Sich dann hinzustellen und Scheinheilig über einen "Rechtsruck" zu wundern ist Heuchelei auf höchstem Niveau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache es finden sich noch genug depperte Steuerzahler, die diesen Nonsens finanzieren.
Hui, da gibt's aber gewaltig mehr Nonsens, den ich zwangsweise mitfinanzieren muss, als Demonstrationen. Man mag zum Sinn und Zweck der einen oder anderen Demo stehen wie man will, aber sie sind ein der wenigen Möglichkeiten der direkten Demokratie und der Meinungsäußerung des kleinen Mannes, die wir haben. Bevor ich Demos aus "Kostengründen" verbiete, würde ich diverse politische Folklore, von Militärmusikkapellen bis zu den Landtagen, abschaffen. Das würde in Summe wesentlich mehr an Einsparungen bringen als dem Volk die Möglichkeit zur öffentlichen Meinungsäußerung zu nehmen.

Syrien wird von linker Seite immer vorgeschoben, die Syrier sind aber nicht das Problem sondern die Trittbrettfahrer.

Was heißt da vorgeschoben? Faktum IST, daß es Krieg in Syrien gibt!
Laut letzten Zahlen wurden bislang rund 500.000 Menschen getötet und 2 Millionen Menschen verletzt!
Ca. 5 Millionen Menschen mußten flüchten, um dem Krieg zu entkommen!

Das hat alles nix mit deinem "Links-Rechts-Feindbildschubladendenken" zu tun.
Die Menschen sind tot, verletzt oder Flüchtling, egal was ein "Linker" oder ein "Rechter" dazu sagt!

Wenn es ein Mensch schafft aus einem Kriegsgebiet zu entkommen, dann hat er ein verdammtes Recht auf Asyl und nicht in den Krieg verwickelte Länder haben die verdammte Pflicht sich gut um diese Menschen zu kümmern.

Wenn es ein Mensch schafft aus einem Kriegsgebiet zu entkommen, dann hat er ein verdammtes Recht auf Asyl und nicht in den Krieg verwickelte Länder haben die verdammte Pflicht sich gut um diese Menschen zu kümmern.
und was machen sie dann in europa ? es gibt genug länder die ihnen sicherheit bieten .:schulterzuck:

Was heißt da vorgeschoben?

Das heißt genaus das was es heißt wie man sieht hast du es eben selbst praktiziert. Soviel habe ich nun wieder nicht geschrieben das man etwas falsch verstehen könnte oder etwa doch?

dann hat er ein verdammtes Recht auf Asyl

Auch dieses Recht unterliegt gewissen Regeln.

nicht in den Krieg verwickelte Länder haben die verdammte Pflicht sich gut um diese Menschen zu kümmern.

Mag hart klingen aber tatsächlich hat niemand die Pflicht sich um irgendjemand anderen zu kümmern es ist eine Gesellschaftliche Konvention weiter nichts.

heute habe ich einen tollen vergleich gelesen, die frau merkel ist wie der klavierspieler auf der titanic.:up::up::rofl:

Soviel habe ich nun wieder nicht geschrieben das man etwas falsch verstehen könnte oder etwa doch?
Offensichtlich, denn ich habe nix vorgeschoben!

Auch dieses Recht unterliegt gewissen Regeln.
Das hätte ich wo bestritten?

Mag hart klingen aber tatsächlich hat niemand die Pflicht sich um irgendjemand anderen zu kümmern es ist eine Gesellschaftliche Konvention weiter nichts.
Da geht's ned um "hart klingen", was du schreibst ist einfach falsch!
Österreich hat sich mit der Unterzeichnung der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK)offiziell verpflichtet, Menschen, die auf der Flucht sind und um Asyl ansuchen, aufzunehmen.

Frei nach dem Motto - Ich bin dafür das wir dagegen sind !

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, um Asyl ansuchen!
Bleibt aber noch die Frage zu klären, ob sie das im Land ihrer Wahl tun können. Das bedeutet natürlich nicht, dass Österreich gar keine Flüchtlinge aufnehmen soll. Dass die "neuen" EU - Mitglieder sich einer gerechten Aufteilung des Flüchtlingsstromes verschließen, das ist das eine Problem. Aber es gibt trotzdem Angebote zur Aufnahme von Flüchtlingen (Portugal, Frankreich), die offenbar den Flüchtlingen nicht so recht passen.

Es sind in dem Zusammenhang auch noch andere Fragen zu klären. Zum Beispiel, warum sich Staaten einer Rückführung ihrer Staatsbürger verschließen können, die wir hier aus guten Gründen nicht haben wollen. Und es stimmt auch nicht, dass die Integration aller Zuwanderer so einfach ist. Massive Auswirkungen auf die Kriminalitätsrate wurden bisher bewusst verschwiegen oder schön geredet, jetzt kommt aber langsam die Wahrheit ans Licht. Die "echten" Flüchtlinge aus Syrien sind dabei die weißen Schafe. (siehe Nachtrag, nächstes Posting)

Die Probleme im Bereich Schule schreien ohnehin zum Himmel. Sollten wir aber nicht in dem Thread diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Österreich hat sich mit der Unterzeichnung

Die vertragschließenden Staaten werden wegen unrechtmäßiger Einreise oder Aufenthalts keine Strafen gegen Flüchtlinge verhängen, die unmittelbar aus einem Gebiet kommen, in dem ihr Leben oder ihre Freiheit im Sinne von Artikel 1 bedroht waren und die ohne Erlaubnis in das Gebiet der vertragschließenden Staaten einreisen oder sich dort aufhalten, vorausgesetzt, dass sie sich unverzüglich bei den Behörden melden und Gründe darlegen, die ihre unrechtmäßige Einreise oder ihren unrechtmäßigen Aufenthalt rechtfertigen.

Und noch einmal eine Konvention ist keine Pflicht.

Mir ging's jetzt rein um's prinzipielle Menschen-/Recht auf Asyl, das ja hier fälschlicherweise in Abrede gestellt wurde.

Ich stelle es nicht in Abrede. Ich persönlich würde sogar meinen, dass Österreich, ohne dass es schon zu einer Vereinbarung mit der Türkei gekommen ist, als humanitäre Geste eine limitierte Anzahl syrischer Familien mit Kindern direkt aus der Türkei holen könnte. Aber den Flüchtlingen, die jetzt in Griechenland gestrandet sind, sollte man die offenbar verfügbaren Plätze in Portugal bzw. Frankreich anbieten. Es muss ihnen klar werden, dass kein Recht auf Durchwinken bis nach Mitteleuropa besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben