Schon klar, dass sich nicht alle Medien für sinnvollen Gedankenaustausch eignen.
Kann mich leider weder zu Facebook noch zu HEUTE äußern, da ich sie weder lese noch verwende.
Aber im Prinzip wird in diversen Foren genau das abgebildet, was sich auch bei den Demos abspielt.
War kürzlich in Wien und bin leider mit einer Demo am Ballhausplatz konfrontiert worden.
Rechter und Linker Mob, der sich gegenseitig mit Lautsprechern niederbrüllte und stramme Fahnenschwinger mit sonderbaren Parolen.
Dazu selbstverständlich viele Polizisten und Absperrgitter und für mich und viele Touristen ein entsprechender Umweg.
Ob hier viele Leute aus Bundesländern daran teilgenommen haben, bezweifle ich allerdings.
Inwieweit Demos, wie letztens, wo auch ein Bundesbumsti seinen Senf kund tat, eine sinnvolle Bereicherung sind und erhebliche Kosten rechtfertigen (80.000 Euro alleine der Polizeieinsatz?), ist für mich fraglich.
Allerdings nicht mein Problem! Auch im Westen gibt es manche Sorgen, wir setzen uns allerdings zusammen und versuchen die Probleme lösungsorientiert zu diskutieren.
Dazu brauchen wir keinen einzigen Polizisten, keine Absperrgitter, keine Pressefuzzis, aber der Wirt freut sich, weil er Umsatz machen kann.
Apropos, mich wundert nicht, dass so viele Leute in den Öffis ihre Smartphones touchen, denn es ist sicher eine sinnvolle Alternative zur HEUTE.
Also ich habe schon mehrmals meine Anliegen erfolgreich via Internet kundgetan und adäquate Antworten erhalten.
Schon klar, dass das Anliegen nicht direkt vom BP, BK, LH, BM, ... beantwortet wird, aber immerhin von den zuständigen Mitarbeitern.
Selbstverständlich nicht via Facebook, sondern mittels Kontaktformulare, die für Beschwerden und Anregungen zur Verfügung stehen.
So funktioniert direkte Demokratie, da braucht man keine Bumsti Bierokratie!
Und man glaubt es kaum, es funktioniert auch ohne einen Erotikforum Livecheck!