Z
Gast
(Gelöschter Account)
Es gibt übrigens Länder, da wurde so viel demonstriert, dass es seit der Zeit eine Militärjunta gibt!
und wie siehts dort aktuell mit dem demonstrationsrecht aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es gibt übrigens Länder, da wurde so viel demonstriert, dass es seit der Zeit eine Militärjunta gibt!
Ich hab ja nicht gefordert, dass diese Feststellung mir überlassen wird.Allerdings würde ich die Feststellung eines eventuellen Missbrauchs lieber den Behörden überlassen.
und wie siehts dort aktuell mit dem demonstrationsrecht aus?
Aber sichtlich haben Militärjuntas andere Prioritäten als das Demonstrationsrecht.
Plan der Militärjunta: Thailänder sollen größer und cleverer werden - SPIEGEL ONLINE
Sorry, ich hab jetzt aber keine Zeit mir den Faymann 1 Stunde lang anzuschauen. Du wirst dich ja noch wohl erinnern, was er konkret dazu gesagt hat.Dazu hast du eine Quelle bekommen
Du hast mein Fazit und eine Quellenangabe. Oder war das zu komplex?Sorry, ich hab jetzt aber keine Zeit mir den Faymann 1 Stunde lang anzuschauen. Du wirst dich ja noch wohl erinnern, was er konkret dazu gesagt hat.
ich hab jetzt aber keine Zeit mir den Faymann 1 Stunde lang anzuschauen.
Du hast mein Fazit und eine Quellenangabe. Oder war das zu komplex?
Zumindest was Frankreich betrifft, wird diese Frage durch eine Aussage von Faymann unter Berufung auf ein Gespräch mit dem franz. Präsidenten Hollande eindeutig mit "Ja" beantwortet. Explizit zu Portugal gäbe es einige Medienberichte...Wird diese Frage durch deinen "Faymann-"Im Zentrum-Link"" beantwortet oder nicht? Das ist ja jetzt ned so schwer, oder?
Es gilt immer noch der Grundsatz mit dem Wald, in dem man hineinruft.Du meinst so sinnlos naives Geschwätz wie ...
Du argumentierst gerne mit Halbwahrheiten. Es stimmt, dass in Thailand seit knapp zwei Jahren eine Militärjunta regiert. Was aber auch stimmt ist, dass Thailand schon vorher keine gefestigte Demokratie war, und dass der Übernahme der Macht durch die Militärs nicht gerade Demonstrationen, sondern eher gewalttätige Unruhen vorausgegangen sind, deren Ursache wiederum in einer maßlos korrupten Regierung zu finden war. Was Du ebenfalls verschwiegen hast war, dass die Militärjunta Thailand bereits einmal regiert hat, nämlich 2006, dann aber binnen Jahresfrist Neuwahlen und eine Volksabstimmung über eine neue Verfassung ausgeschrieben hat. Für 2017 sind wieder Wahlen geplant.In unserem Kindergarten recherchieren wir diese Themen mit Google Allerdings beschäftige ich mich selten mit totalitären Regimen und Militärjuntas.
Aber sichtlich haben Militärjuntas andere Prioritäten als das Demonstrationsrecht.
Plan der Militärjunta: Thailänder sollen größer und cleverer werden - SPIEGEL ONLINE
Auch hier bringst Du wieder Halbwahrheiten. Ich habe mir alle verlinkten Artikel angeschaut - bis auf die in Dänemark untersagte Demo, wo im Artikel keine Begründung genannt wurde, sind alle Versammlungen aus reinen Sicherheitsbedenken abgesagt worden, d.h. man erwartete gewalttätige Exzesse.Habe mich ein wenig in Europa umgesehen, wie hier in demokratischen Ländern, wie beispielsweise der Schweiz, das Thema gehandhabt wird.
Und siehe da, die Behörde (Polizei) verbietet eine Demonstration! Huch, wie undemokratisch
Pegida-Demo in Basel wird verboten
Aber nicht nur hier sondern auch in Frankreich, Dänemark und anderen demokratischen Ländern.
Frankreich: Demo-Verbot auf Korsika nach Moschee-Angriff - Radio Vatikan
Polizei löst verbotene Pegida-Demo in Frankreich gewaltsam auf
You are being redirected...
Kopenhagen: Anti-muslimische Demo verboten. Gelder stammten aus dem Emirat Katar
Ein besonderer Fall in Deutschland, wo eine Stadt ein gänzliches Verbot erwirken wollte.
Dieses wurde allerdings seitens der Gerichte nur teilweise genehmigt.
Versammlungsverbot in Heidenau rechtswidrig
Was auch immer wieder erwähnt wird, dass in anderen Ländern Gegendemos untersagt werden, um Eskalationen zu vermeiden (Kosten, Risiko, Personal, ...).
Zehn? Millionen? Euro? Das hältst Du für viel Geld, für die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung und gleichzeitigen Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung? Dieses Geld verspeist ein beliebiger Landeshauptmann zum Frühstück.Aber in Wien ist es anders, da sind 10 Millionen Euro p.a. für Polizeischutz und Reinigung wurscht, weil's bei den hohen Schulden untergeht.
Hauptsache einige Gröllemeiers können sudern und lamentieren, weil das eben das goldene Wiener Herz braucht um glücklich zu sein.
Und schon klar, auch die Resi Tant in Hintertux erfreut sich über diese Aktionen und darum sollen die Länder auch mitzahlen.
Das ist schön für Dich. Schön für Österreich ist es hingegen, dass die Möglichkeit zur Abhaltung von Demos nicht davon abhängt, ob Du oder jemand anderer sie für "wichtig und berechtigt" hält oder nicht.Demos wie gestern, finde ich aber durchaus für wichtig und berechtigt.
Zumindest was Frankreich betrifft, wird diese Frage durch eine Aussage von Faymann unter Berufung auf ein Gespräch mit dem franz. Präsidenten Hollande eindeutig mit "Ja" beantwortet. Explizit zu Portugal gäbe es einige Medienberichte...
Wegen einem einzigen Satz ist das vielleicht etwas übertrieben Aber es läuft sich tatsächlich darauf hinaus dass die Flüchtlinge in Idomeni freiwillig im Dreck sitzten, denn:Also muß ich mir doch irgendwann die Stunde-Faymann geben! Sonst kantig nicht bestätigen, ob wirklich alle Flüchtlinge sich gegen einen Frankreich-Aufenthalt wehren.
Naja, so viele Demos mit Ausschreitungen gibt's jetzt in Ö auch wieder nicht, oder? Mir sind eigentlich nur jene gegen den Akademikerball geläufig, und selbst die liefen in den letzten beiden Jahren relativ harmlos ab - die Polizei lernt ja auch dazu. Wichtig ist MMN, dass die Krawallbrüder ordentlich bestraft werden.Ansonsten ganz deiner Meinung, die Behörde könnte ruhig etwas kritischer bei der Beurteilung angemeldeter Demos sein. Die Demokratie würde keinen Schaden erleiden, wenn die eine oder andere Spaßdemo nicht stattfände. Ebenso meine ich, dass penetrant sich wiederholende politische Demonstrationen zum immer gleichen Thema, die außerdem regelmäßig von gewalttätigen Ausschreitungen begleitet sind, viel kritischer zu beurteilen wären.
Wenn Du Dich sachlich an der Diskussion beteiligst, Du argumentierst gerne mit Halbwahrheiten. Auch hier bringst Du wieder Halbwahrheiten. ob Du oder jemand anderer sie für "wichtig und berechtigt" hält oder nicht.
Auch eine Art zuzugeben, dass Dir die Argumente ausgehenSpar dir deine Unterstellungen und Belehrungen, denn unwichtige Wichtigtuer gehen mir am Arsch vorbei.
In so ferne, als ja auch Flüchtlingspolitik als Thema einer Demonstration in Frage kommt.Was haben die Flüchtlinge mit dem Demorecht zu tun ???
Genaugenommen sind es überhaupt keine Demonstrationen gewesen, sondern Versammlungen.Beides sind keine politischen Demos und daher eigentlich Missbrauch des Demonstrationsrechts.