Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht bös sein, wenn du glaubst, dass deine Meinung mich in irgendeiner Weise beeindruckt.
:lol: Klauben tut ma sowieso nur die Erdäpfel, und auf einen Eindruck bei Dir lege ich keinen gesteigerten Wert.
Ich bin aber doch froh, dass Deine radikalen Ansichten eine absolute Minderheitenmeinung darstellen, sonst wären wir ja bald dort, wo Russland, Ungarn oder die Türkei hinsteuern.

Aber im Prinzip wird in diversen Foren genau das abgebildet, was sich auch bei den Demos abspielt.
Das richtige Leben spielt sich aber außerhalb des Internet ab.

War kürzlich in Wien und bin leider mit einer Demo am Ballhausplatz konfrontiert worden.
Rechter und Linker Mob, der sich gegenseitig mit Lautsprechern niederbrüllte und stramme Fahnenschwinger mit sonderbaren Parolen.
Und? Ist das so schlimm? Sollen sie es doch tun, ist mir lieber als wenn sie es nicht dürfen und stattdessen zur Gewalt greifen.

Inwieweit Demos, wie letztens, wo auch ein Bundesbumsti seinen Senf kund tat, eine sinnvolle Bereicherung sind und erhebliche Kosten rechtfertigen (80.000 Euro alleine der Polizeieinsatz?), ist für mich fraglich.
Für mich nicht.

Allerdings nicht mein Problem! Auch im Westen gibt es manche Sorgen, wir setzen uns allerdings zusammen und versuchen die Probleme lösungsorientiert zu diskutieren.
Dazu brauchen wir keinen einzigen Polizisten, keine Abspeergitter, keine Pressefuzzis, aber der Wirt freut sich, weil er Umsatz machen kann.
Also erstens stimmt das nicht - nur als Beispiel:
Protest gegen Vignettenkontrollen legt Inntalautobahn lahm

Zweitens muss ich über Deine rosarote Brille in Sachen Wirtshausdemokratie schmunzeln ;). Ich kenn's eher so: Der Wortgewaltigste kriegt den meinsten Applaus, die anderen dürfen ein bisserl mitreden und fühlen sich gut, aber entscheiden tut am Ende die Dorfmafia :D

Also ich habe schon mehrmals meine Anliegen erfolgreich via Internet kundgetan und adäquate Antworten erhalten.
Gratuliere!

Selbstverständlich nicht via Facebook, sondern mittels Kontaktformulare, die für Beschwerden und Anregungen zur Verfügung stehen.

Und du glaubst wirklich, dass deine Meinungsäußerung tatsächlich den Adressaten erreicht? Da hätte der Kanzler (oder wer auch immer) viel zu tun, würde er sich mit jeder Post auseinandersetzten. die er von den diversen Querulanten bekommt. Aber wer weiß, vielleicht liest der im Erotikforum mit und weiß dadurch Bescheid, wie die Stimmung unter seinen Bürgern ist.

Wahrscheinlich ein kleiner Unterschied ob Leute im Inntal oder Brenner streiken, weil die Bevölkerung Tag und Nacht mit erheblicher (unerträglicher) Lärm/Luftbelästigung geplagt wird,
oder ob in Wien einige Querulanten demonstrieren, weil eine Reha-Klinik für 80 Burn-Out-Patienten gebaut werden soll, wo es scheinbar früher schon mal ein Sanatorium gab. Es lebe der kleine Unterschied :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich ein kleiner Unterschied ob Leute im Inntal oder Brenner streiken, weil die Bevölkerung Tag und Nacht mit erheblicher (unerträglicher) Lärm/Luftbelästigungen geplagt wird,
oder ob in Wien einige Querulanten demonstrieren, weil eine Reha-Klinik für 80 Burn-Out-Patienten gebaut werden soll, wo es scheinbar früher schon mal ein Sanatorium gab. Es lebe der kleine Unterschied :up:
Und wer soll entscheiden, ob eine Demo berechtigt ist? Du?

Würde die Zahl dieser dubiosen Veranstaltungen vermindern.
20 Deppen, verstopfen die Straße und demonstrieren für gratis Wohnungen.
Skateboardfahren auf Autostraßen, wo daneben eine eigene Radfahrbrücke existiert...

Wer keine Ahnung hat , der sollte besser den Mund halten.

Ein Gremium, deren Zusammensetzung ich in einem ähnlichen Thread vor Monaten/Jahren mal erwähnt habe.

Sicherlich wäre ein Gremium eine mögliche Stelle und es wäre ziemlich naiv zu meinen, ein Gremium wäre politisch abhängig.
Dazu gibt es Gerichte und Richtergremien, die unabhängig über die Sinnhaftigkeit (für die Bevölkerung zumutbar, Aufwand, Kosten, ...) entscheiden könnten.

so nun sollten wir wirklich auf die strasse gehn,danke an die liebe frau merkel, das wir bald die türken in der EU haben.:mad:

Würde die Zahl dieser dubiosen Veranstaltungen vermindern.
20 Deppen, verstopfen die Straße und demonstrieren für gratis Wohnungen.
Skateboardfahren auf Autostraßen, wo daneben eine eigene Radfahrbrücke existiert...

so manche veranstaltung mag sicher an sinnhaftigkeit der forderungen zweifel aufkommen lassen, nur wäre es ein fatal wenn eine obrigkeit existiert die über sinn oder unsinn zu entscheiden hätte. die beschneidung des demonstrationsrechts wäre ein (weiterer) schritt in richtung totalitärer staat. nun, die verkehrsbehinderungen sind sicher lästig, aber immer noch lieber als eine schere der gedanken

so manche veranstaltung mag sicher an sinnhaftigkeit der forderungen zweifel aufkommen lassen, nur wäre es ein fatal wenn eine obrigkeit existiert die über sinn oder unsinn zu entscheiden hätte. die beschneidung des demonstrationsrechts wäre ein (weiterer) schritt in richtung totalitärer staat. nun, die verkehrsbehinderungen sind sicher lästig, aber immer noch lieber als eine schere der gedanken

:trost::trost::trost:

kannst du auch schreiben oder nur dumme gesichter posten? schreib klartext oder sind wir hier im kindergarten?

Du meinst so sinnlos naives Geschwätz wie ...
:lol: Klauben tut ma sowieso nur die Erdäpfel
oder
wäre ein (weiterer) schritt in richtung totalitärer staat.

Es gibt übrigens Länder, da wurde so viel demonstriert, dass es seit der Zeit eine Militärjunta gibt!

Dass der fortwährende Missbrauch eines demokratischen Rechts der Demokratie in Wahrheit abträglich ist, das liegt auf der Hand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben