fetisch shop

Grüß Euch,

also ich gustiere in Shops schon gerne. Gehe durch die Gänge, lass mich inspirieren, probiere aus, lege zurück, schau mir was andres an, bis ich das habe, was mir gefällt.
Sehr selten geh ich mit einem speziellen Wunsch wo hin. Natürlich hat man schon ungefähr im Auge, ob man ein Kleid, nen Rock, ein Korsett oder Schuhe will.
Aber meist hat man eh noch viel mehr gekauft, als man eigentlich wollte.

Einkaufen ist für mich auch Spaß an der Sache. Grapschen , naja, solang man niemand anders damit stört.
Ausprobieren von Spielsachen ist ein NOGO - schließlich möchte ich nicht vom Vordermann etwas mitnehmen, wenn ich mir ein Spielzeug neu kaufe ...

Lieben Gruß,
Katarina

Einkaufen ist für mich auch Spaß an der Sache.

Bist zum Beneiden - wenn ich ehrlich bin - ich kauf das meiste nur mehr im Internet, meistens direkt beim Hersteller (mit Ausnahme von Maßanfertigungen bei jemand ganz bestimmten :) ).
Ich mag einfach keine Handelsaufschläge mehr bezahlen. Wenn ich in den diversen Shops Schuhe um ein paar hundert Euro sehe und beim Hersteller kosten die 30, 40 Dollar, dann weigert sich meine Buchhalterseele, solche wie auch immer Perversenzuschläge zu zahlen.

:winke:
Rubberinchen

Bist zum Beneiden - wenn ich ehrlich bin - ich kauf das meiste nur mehr im Internet, meistens direkt beim Hersteller (mit Ausnahme von Maßanfertigungen bei jemand ganz bestimmten :) ).
Ich mag einfach keine Handelsaufschläge mehr bezahlen. Wenn ich in den diversen Shops Schuhe um ein paar hundert Euro sehe

Wahnsinn!!! :shock: Welche Shops verlangen heute noch solche Preise??? :fragezeichen:

und beim Hersteller kosten die 30, 40 Dollar,

Naja, gerade Schuhe kauf ich nimmer übers Internet. :mad: Selten, dass die Größe dann auch paßt (mich wundert schon sehr, was da alles als Größe 39 verschickt wird... :kopfklatsch:), und die Rücksendespesen sind oft größer als die Schuhe eigentlich kosten... :mauer:

Mein Tipp: Im SCM ist die Auswahl riesig (z.B. das Pleaser-Sortiment fast vollständig) und die Preise sind die gleichen, die ich im Internet gefunden habe. :daumen:

lg,
Chrissie

Wahnsinn!!! :shock: Welche Shops verlangen heute noch solche Preise??? :fragezeichen:

Der von Dir zitierte hat teilweise Aufschläge von 100 - 200 Prozent. Klar, Ladenlokal muß ja irgendwie bezahlt werden - und Conny muß ja auch von was leben.
Allerdings - Pleaser hat seit Jahren den gleichen Leisten, 10 ist schon seit ewig 10. Und in Wirklichkeit gibts eh nur drei chinesische Schucluster, die alle bekannten Marken herstellen, Jante hat einen breiteren Leisten, Pleaser ist etwas schmäler und HH ist noch schmäler und länger.
Sollten sie mal nicht passen, brauche ich nur in meine Runde schreien - es findet sich immer jemand, der sie haben mag.

Im SCM ist die Auswahl riesig (z.B. das Pleaser-Sortiment fast vollständig)

Das vollständige Sortiment von Pleaser umfaßt fast 5 000 Schuhe ... Wenn Du dort gerne einkaufst - freut mich. Ich fang mit Gothik - Kinderkleidchen nix an. Ich trag nur Latex.

Grüß Euch,

also ich kauf schon auch ab und an im Internet.
Aber gerade beim Gewand möchte ich ja probieren und grad das Gustieren und Schmökern gehört einfach dazu.

Probieren kann man auch gleich. Wenn was nicht passt, muss ich es nicht zurückschicken.
Gerade bei Schuhen habe ich auch immer das Problem, dass sie meist nicht passen.

Natürlich haben Shops immer ein wenig Aufschlag, müssen ja auch von was leben.

Auch SCM - obwohl er recht günstig ist. Aber gerade die Pleaser-Schuhe hab ich im Internet schon bedeutend günstiger gesehen - auch wenn ich noch Versand dazurechne.

Perversensteuer zahl ich aber sicher keine - egal wo.
Und vergleichen tu ich auch. Warum soll ich für ein Produkt viel mehr bezahlen?!

Ich tät sagen, dass kommt auf die Schuhe an.
Aber gscheite Lederschuhe oder Stiefel sind da locker mit im Rennen. Und auch Korsetts aus Leder kann ich um 100 Euro kaufen oder um 700. Und deswegen ist das um 700 vom Preis sicher nicht unberechtigt.
Wenn ich aber für das gleiche Produkt bedeutend mehr bezahlen soll, dann ist Schluß mit lustig.

Lieben Gruß,
Katarina

Wie schön, dass du wiedermal alles besser weißt...:roll:

Der von Dir zitierte hat teilweise Aufschläge von 100 - 200 Prozent.

aha, dann haben diese Aufschläge die Internet-Shops auch, mit denen ich´s verglichen habe. Komischerweise gibt´s Shops in Wien, die nochmal 100% draufschlagen... :cool:

Allerdings - Pleaser hat seit Jahren den gleichen Leisten, 10 ist schon seit ewig 10. Und in Wirklichkeit gibts eh nur drei chinesische Schucluster, die alle bekannten Marken herstellen, Jante hat einen breiteren Leisten, Pleaser ist etwas schmäler und HH ist noch schmäler und länger.

Schön. Und was nützt mir diese Information jetzt?

Sollten sie mal nicht passen, brauche ich nur in meine Runde schreien - es findet sich immer jemand, der sie haben mag.

Was meinst du, was ich gemacht habe? :mrgreen:
Allerdings will ich nicht Schuhe bestellen, um sie dann an meine Freunde zu verteilen...:roll:

Das vollständige Sortiment von Pleaser umfaßt fast 5 000 Schuhe ...

Oh, sorry, dass ich im vorigen Mail so großspurig übertrieben habe. :kopfklatsch:

Wenn Du dort gerne einkaufst - freut mich. Ich fang mit Gothik - Kinderkleidchen nix an. Ich trag nur Latex.

Tja, ich kauf dort auch nur selten, weil mein Schuhkasten überquillt und meine bevorzugte Bekleidung (siehe da, zufällig auch Latex) dort aus bestimmten Gründen nicht verkauft wird. :mrgreen:

nanana, kriegen sich die Damen jetzt wegen ein paar Schuhen mal wieder in die Haare!?

Das vollständige Sortiment von Pleaser umfaßt fast 5 000 Schuhe ... Wenn Du dort gerne einkaufst - freut mich. Ich fang mit Gothik - Kinderkleidchen nix an. Ich trag nur Latex.

Das find ich jetzt nicht wirklich nett, Rubberinchen.
Nur weil Du kein Gothic magst oder eben ein bissi mehr Stoff bevorzugst (aus welchem "Stoff" auch immer), ist es ja noch lang nicht schlecht. Also bitte ein wenig mehr Toleranz und weniger spöttischer Unterton.

Ich mag Gothic-Kleidung z.B. neben eleganten-sexy Sachen sehr gerne.

Der von Dir zitierte hat teilweise Aufschläge von 100 - 200 Prozent.
aha, dann haben diese Aufschläge die Internet-Shops auch, mit denen ich´s verglichen habe. Komischerweise gibt´s Shops in Wien, die nochmal 100% draufschlagen... :cool:

Wir wissen alle, dass Ladengeschäfte eben meist ein wenig teurer sind, als Internetläden.
Aber - dafür muss man im Netz noch den Versand und ev. Zoll zurechnen und hat oft die Probleme, dass das Bestellte nicht passt. Also rennt man zigmal zur Post oder fährt hin, was wieder Zeit und Geld kostet.

Und wie gesagt, ich geh gern shoppen.
Also jeder wie er mag. Und wir wissen mittlerweile alle, dass eine von Euch eben auf "einen" Shop steht und die andren auf nen "andren".
Was ja auch legitim ist - aber deswegen muss man hier ja nicht gleich streiten und den "andren" Laden schlecht reden!

Grüße,
Katarina

Tja,das Gustieren ,Aussuchen umd Probieren bei Latex ist in Wien schon etwas schwer,da es in Wien keinen Shop gibt der eben "nur" Latex anbietet,außer bei Simon O..und dort sind die Regale auch schon ganz schön leer!(bei Massanfertigung bis zu 8 Wochen Lieferzeit!!,dafür werden kleinere Reperaturen prompt erledigt)
Solche Auswahl wie z.B. bei Demask in Amsterdam ,New York oder Müchen bzw wie bei Kunzmann in Ispringen findet man bei uns leider nicht.Oder weiß wer etwas Anderes?

wir sind in letzter zeit eigentlich nur im scm gewesen - ebend wegen der günstigen preise und der netten leute dort.

nur strümpfe bestell ich im www...

wenn ich mich dann endlich aufraffe zu einem gummioutfit werde ich sicher zu simon o gehen - ebend auch wegen der netten leute dort. das spielt für mich eine nicht so kleine rolle

Komischerweise gibt´s Shops in Wien, die nochmal 100% draufschlagen... :cool:

Ja, gibts. Und es gibt sogar Leute, die dort immer noch einkaufen ...

Schön. Und was nützt mir diese Information jetzt?

Du hast Dich beklagt, daß die Größen unterschiedlich ausfallen. Bei Pleaser, Jante und HH ist es definitv nicht so, die haben seit Jahren den gleichen Leisten.

Allerdings will ich nicht Schuhe bestellen, um sie dann an meine Freunde zu verteilen...:roll:

Wenn ich aus Amerika bestelle, bestelle ich sowieso auch für Freunde mit. Also nicht das Problem.

Tja, ich kauf dort auch nur selten, weil mein Schuhkasten überquillt und meine bevorzugte Bekleidung (siehe da, zufällig auch Latex) dort aus bestimmten Gründen nicht verkauft wird. :mrgreen:

Also ein, zwei Paar sind immer noch irgendwo hingegangen :lol: und ansonsten sind wir uns offenbar einig ...

Guten Morgen,

ich habe da nicht wirklich was in den falschen Hals bekommen, Rubberinchen.

Deine Aussage fand ich halt gerade aus Deinem Mund nicht so nett.

Wenn Du dort gerne einkaufst - freut mich. Ich fang mit Gothik - Kinderkleidchen nix an. Ich trag nur Latex.

Denn ich denke, Du fändest es auch nicht nett, wenn jemand schreibt:
Ich fang mit den Sachen von Miss-Molly nix an, weil ich keine Zelte brauchen kann.
Du brauchst halt mehr Stoff wie z.B: Chrissie und ich. Ist ja auch völlig in Ordnung.

Und wenn Du NUR Latex trägst, ist es Deins.
Es gibt aber noch andere Menschen, die halt Leder/Stoff/Gothic/Lack/Burlesque tragen.
Jeder wie er mag.

Und Deine Latexsachen kosten ja auch ne Menge. Also warum über andere Fetischläden meckern wegen den Preisen?!
Nicht alle schlagen Perversenzuschläge auf.

Lieben Gruß,
Katarina

Ja, natürlich. hw design - gegen das "Garderobenzimmer" der Chefin stinkt jeder Shop gewaltig ab ...

..das kann ich mir bei S..... wahrlich gut vorstellen!:haha:
Aber ob sie da so eine Freude hätte, wenn ich das eine oder andere Stück gleich mitnehmen möchte?:hmm:...das meinte ich auch u.A. dass man auch sozusagen von der "Stange" gleich etwas mitnehmen kann ,und nicht erst auf die Anfertigung warten muß!

Wenn ich mal S..... "Garderobezimmer" besichtigen möchte, darf ich mich dann auf dich berufen? :cool:

LG

@ Rubberinchen:
Ich bin ja kein häufiger Poster in diesem Forum, aber jetzt muss ich mich äußern.
Nicht genug, dass Du alles, was nicht haargenau Deines ist, mies machen musst (das empfinde ich genau wie Lady Katarina). Deine dauernde Werbung für HW Design kennen wir mittlerweile auch alle. Ob Deine Lobeshymnen darauf berechtigt sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sie seien Dir jedenfalls erlaubt.
Wo mir aber der Kragen platzt, ist, dass das mittlerweile reinste Werbung im kommerziellen Sinn ist. Oder wie darf ich das sonst verstehen, wenn Du beim Link eine "affiliate_banner_id" mit übergibst?

Das hast Du schlicht und ergreifend in den falschen Hals gerkiegt. War eine völlig wertfreie Beurteilung der Tatsachen. Ich passe nun mal nicht in Größe 32.
hmm.. und wennst einfach mit mir in deinen lieblingsshop gehst und mir zeigst, was es da tolles gibt.. dann lad ich dich auch auf was kleines ein.. *Probiers mal mit einer kleinen süssen bestechung..* ;)

ich habe da nicht wirklich was in den falschen Hals bekommen, Rubberinchen.

Doch hast Du. Ich formuliere es gerne für Dich noch mal um - ich kann mit jedem Shop nix anfangen, der, egal aus welchem Material oder in welchem Stil, nur Kinderkleider anbietet. Ich passe schlicht und ergreifend net da rein.

Ich habs auch mittlerweile aufgegeben, mich darüber aufzuregen. Die Geschäfte, egal ob H+M, Zara, Vexx, Hautnah oder wie sie alle einschlägig oder nicht einschlägig heißen, sind selber schuld, wenn sie auf 50 Prozent des Umsatzes verzichten. Gibt ja mittlerweile genug andere Möglichkeiten.

Und ich hab auch kein Problem, wenn Frau nicht bei UP einkauft, wenn sie nicht die entsprechende Frauengröße hat.

Jetzt OK?

:winke:
Rubberinchen

Grüß Euch,

@ Rubberinchen:

nochmal, ich verstehe es so, wie es da steht und es klang halt net sehr freundlich.
Punkt aus. Ich mag mit Dir darüber nicht streiten, das tut auch nichts zur Sache.

Und dass viele Shops ihre Ware "nur" in Größen bis etwa 44 anbieten hat halt ganz einfach den Grund, dass Übergrößen halt selten "einheitlich" sind und da eben Maßanfertigung nötig wird (schreibst ja oft genug), weil eben da was größer ist und dort was dicker.
Aber deswegen braucht man sich ja nicht gleich negativ über Läden auslassen, die kein Latex oder Übergröße im Standardprogramm haben.

Genauso ergeht es übergroßen oder sehr kleinen Menschen. Es wird halt viel zu selten gebraucht - also warum sollten Shops dann zig Kleidung herstellen, die sie nicht verkaufen (können), weil sie eh nicht passt ...

@ Wolsex:

Danke!

Außer einem Lokal, einem Stammtisch und einem Shop gibt es offenbar nichts andres. Soviel zur toleranten Fetischwelt.

Bezüglich HW-Design - die Qualität ist schon in Ordnung, keine Frage. Genauso wie von Simon O. und andren Anbietern aus D/E/Amiland. Nur der Stil ist halt immer ein eigener.

Grüße,
Katarina

Zurück
Oben