Fettschürze ein absolutes nogo?

Würd mich ned abschrecken sondern ich würde meinen vollen Respekt aussprechen. Weiß selbst was es heißt einiges an Gewicht zu verlieren.

Ich bin ehrlich, mich würde das als Sexualpartner extrem abturnen aber ich könnte mir generell auch keinen richtig übergewichtigen Partner vorstellen.
Hätte ich eine, ich würde sie mir entfernen lassen, ist ja auch immer ein pot. Entzündungsherd, wenn man unter der Fettschürze schwitzt. Mich stört schon meine bissi losere Haut am Bauch nach der Abnahme. 🙈

Gratuliere zu deinem Erfolg! Du hast viel für dich und deine Gesundheit getan! Wenn ich deine Geschichte kennen würde, dann würde mich eine überschüssige Haut nicht von einer Beziehung, natürlich wenn die Grundlagen stimmen, abhalten.

Hallo,
Mal eine ungewöhnliche Frage die sich vor allem an die frauen richtet aber jungs gebt gern auch euren senf dazu ab.
Schreckt euch eine ausgeprägte fettschürze ab?
Ein dicker bauch ist ja gut durch die kleidung zu sehen aber bei einer fettschürze kann man das nicht so leicht. Wie reagiert ihr wenn das problem plötzlich oder besser gesagt wenns schon sehr weit grkommen ist ersichtlich wird?
Ich rede hier nicht von ein wenig überdehnter haut wie nach einer schwangerschaft sondern von über 80kg gewichtsverlust.
Vielleicht hat ja jemand erfahrung

Was soll man dazu sagen? Jeder der behauptet er würde es nicht hässlich finden lügt. Der Mensch reagiert nun mal auf solche Dinge aus Instinktgründen negativ. Genausowenig wie man eine Brandwunde oder ein Krebsgeschwür sexy findet, empfindet man überlappende Epidermis so.

Man kann tolerant sein und es ignorieren, aber wirklich geholfen ist damit keinem. Oft ist es die Folge von Übergewicht und einer Diät. Die Haut bildet sich nicht zurück. Da kann nur ein Chirurg helfen und das sollte man auch offen kommunizieren. Mir tun solche Leute oft leid, weil es oft schon ein gewaltiger Kraftakt war um so viel abzunehmen und dann an den Kosten für eine Operation der Haut scheitert. Eigentlich eine Schande das solche Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Aber die Lasern ja nicht einmal Augen, denn schon seit 20 Jahren bräuchte eigentlich fast keiner mehr eine Brille.

Eigentlich eine Schande das solche Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Aber die Lasern ja nicht einmal Augen, denn schon seit 20 Jahren bräuchte eigentlich fast keiner mehr eine Brille.
Red doch nicht immer so einen Powidl daher.
Da mag man nicht mal was drauf schreiben, weil beides sowas von falsch ist.

Ich denke, es kommt, wie immer, auf die Person an.

Einer meiner Partner hatte 50 Kilo abgenommen und natürlich war seine Haut- jedenfalls am Bauch- ausgedehnt.

Er war aber so eloquent- ich hab selten so viel gelacht wie mit ihm- und im Bett war es auch alles andere als langweilig.

Wobei ich tatsächlich wenig Wert auf das Aussehen lege, solang der Mann gepflegt ist.

Was nützt mir der schönste Mann, wenn ich mich mit ihm langweile?

Zuletzt bearbeitet:
Red doch nicht immer so einen Powidl daher.
Da mag man nicht mal was drauf schreiben, weil beides sowas von falsch ist.
Ophira mit den op kosten hat er leider recht. Die werden nur übernommen wenn man eine bariatrische op hatte. Bzw. Einen bmi von kleiner 27 über ein jahr hält. Wovon der arzt aber bei solchem gewichtsverlust abrät.

Habt ihr eigentlich schon einmal überlegt, dass jemand, der diese Frage stellt, eventuell selbst davon betroffen ist? Und wie unglaublich ignorant und verletzend manche eurer Aussagen sind? Das macht mich echt ziemlich sprachlos…

Inhaltlich kann ich mich Zaradira anschließen. Auch wenn ich selbst noch nicht die Erfahrung gemacht habe.

Wäre ich selbst betroffen, würd ich glaub ich - wenn es möglich ist - schon eine OP machen wollen. Einfach weil ich nach so einer grandiosen Leistung dann nicht vor dem letzten Schritt aufhören möchte…

Habt ihr eigentlich schon einmal überlegt, dass jemand, der diese Frage stellt, eventuell selbst davon betroffen ist? Und wie unglaublich ignorant und verletzend manche eurer Aussagen sind? Das macht mich echt ziemlich sprachlos…

Inhaltlich kann ich mich Zaradira anschließen. Auch wenn ich selbst noch nicht die Erfahrung gemacht habe.

Wäre ich selbst betroffen, würd ich glaub ich - wenn es möglich ist - schon eine OP machen wollen. Einfach weil ich nach so einer grandiosen Leistung dann nicht vor dem letzten Schritt aufhören möchte…
Danke fürs mitdenken. Ja mit dem letzten schritt is es so eine sache. Kosmetik war nicht der beweggrund aber ja jetzt führt die situation trotzdem zu frust. Vor allem ob der idiotie unseres medizinsystems.

Ophira mit den op kosten hat er leider recht. Die werden nur übernommen wenn man eine bariatrische op hatte. Bzw. Einen bmi von kleiner 27 über ein jahr hält. Wovon der arzt aber bei solchem gewichtsverlust abrät.
Sein nicht ungeduldig.
Das Gewicht kam nicht von heute auf morgen und es wird und Du wirst auch eine OP bekommen, wenn Du sie wünscht.
Ja und das Gewicht halten können macht durchaus Sinn. Diese OP wenn gewünscht ist kein Spaziergang sondern ein großer und ich hoffe für Dich dann auch der letzte Schritt in Sachen Gewichtsproblemen.

Lass Dich nicht zurück werfen!
Eine große Leistung und weiter so!
Ich wünsche Dir alles erdenkliche Glück am Weg.

Vergessen: Für mich persönlich war in Partnerentscheidung das Körpergewicht kein Thema und eine Fettschürze wäre es auch nicht.

Warum die Kasse nicht übernimmt, wenn man es ohne OP, nur aus eigener Kraft, geschafft hat (was ab einem bestimmten Gewicht echt schwer ist) hab ich nie verstanden. Das sollte geändert werden, immerhin sieht man ja den "Beweis" der Abnahme.
Was meinst du mit der Arzt rät davon ab einen BMI von 27 zu halten? Noch zu hoch oder wie?

Genau . Und
Warum die Kasse nicht übernimmt, wenn man es ohne OP, nur aus eigener Kraft, geschafft hat (was ab einem bestimmten Gewicht echt schwer ist) hab ich nie verstanden. Das sollte geändert werden, immerhin sieht man ja den "Beweis" der Abnahme.
Was meinst du mit der Arzt rät davon ab einen BMI von 27 zu halten? Noch zu hoch oder wie?
Genau noch zu hoch. Der arzt rät ab das gewicht weiter zu reduzieren da sich negative folgen zeigen. Und nach der op das gewicht eher am untetem limit wär.

Genau . Und

Genau noch zu hoch. Der arzt rät ab das gewicht weiter zu reduzieren da sich negative folgen zeigen. Und nach der op das gewicht eher am untetem limit wär.
Durch die Entfernung der Fettschürze würde man ja aber nicht weiter abnehmen? Natürlich wiegt die Haut etwas aber wohl nicht zig Kilos, dass der BMI von 26 auf unter 20 rasseln würde? 27 ist ja allgemein gesehen immer noch zu hoch, die Obergrenze zu Präadipositas liegt bei 25.

Satistik . Ja das ist eines der probleme. Wenn der phasenwinkel unter 5 sinkt und das albium entgleist sollt ma langsamer machen.
Und eine fettschürze wiegt einiges.

Zurück
Oben