Fettschürze ein absolutes nogo?

Ich würde es nicht dazu kommen lassen dass mein Gegenüber das erst selbst entdeckt.
Wenn schon absehbar ist, dass man sich nackt sehen wird, dann sollte das angesprochen werden.
Aber auf jeden Fall sollte man zuerst einmal mit sich selbst ins Reine kommen - wer sich selbst unwohl fühlt, wird das auch seinem Gegenüber so ausstrahlen, und damit startet man schon mal wirklich schlecht in das Thema rein.

Wir leben in einer Welt in der das ewig junge und immer makellose Körperbild verkauft wird.
Das heißt in erster Instanz wird das Gegenüber mit einem Bild konfrontiert das man erst "verarbeiten" muß - und manche werden damit ein Problem haben, andere eben nicht. Alles was von der Norm abweicht ruft das hervor.

Wenn eine Hautentfernung der einzige Weg ist sich selbst zu akzeptieren, dann muß man diesen Schritt wagen, bei der Entfernung der Haut gibt es aber diverse Probleme:
Die OP ist nicht gerade ein Kindergarteneingriff, man hat dann eine Narbe die quer über den ganzen Bauch geht, der Bauch ist nur eine Stelle - Arme, Oberschenkel, Brust sind von dem Eingriff nicht beeinflusst und zeigen noch den großen Gewichtsverlust, und eigentlich dürfte man die OP erst dann machen wenn man schon wirklich dünn ist, weil nimmt man nachher weitere z.B. 10kg ab, hängt das sofort wieder, da die Haut einfach gar keine Spannkraft mehr besitzt wenn man extrem übergewichtig war.

Wir leben in einer Welt in der das ewig junge und immer makellose Körperbild verkauft wird.
Wenn man sich durch die Alben klickt, sieht man aber gleich, dass dieses "ewig junge und makellose Körperbild" weder von den Männer noch den Frauen geboten wird. Sollen sie deshalb auf Lustausleben und Sexualität verzichten? Man weiß nie, was hinter dem Aussehen eines Menschen steckt, ob der Körperbau durch Krankheit oder psychische Probleme entstanden ist. Ein bissl mehr Toleranz und vor der eigenen Tür kehren wäre oft angebracht. Männern ist ihr Aussehen, ihr Bierbauch oder Doppelkinn oft egal, suchen aber die ewig junge und makellose Frau....

Ich würde es nicht dazu kommen lassen dass mein Gegenüber das erst selbst entdeckt.
Wenn schon absehbar ist, dass man sich nackt sehen wird, dann sollte das angesprochen werden.
Aber auf jeden Fall sollte man zuerst einmal mit sich selbst ins Reine kommen - wer sich selbst unwohl fühlt, wird das auch seinem Gegenüber so ausstrahlen, und damit startet man schon mal wirklich schlecht in das Thema rein.

Das heißt in erster Instanz wird das Gegenüber mit einem Bild konfrontiert das man erst "verarbeiten" muß - und manche werden damit ein Problem haben, andere eben nicht. Alles was von der Norm abweicht ruft das hervor.

Wenn eine Hautentfernung der einzige Weg ist sich selbst zu akzeptieren, dann muß man diesen Schritt wagen, bei der Entfernung der Haut gibt es aber diverse Probleme:
Die OP ist nicht gerade ein Kindergarteneingriff, man hat dann eine Narbe die quer über den ganzen Bauch geht, der Bauch ist nur eine Stelle - Arme, Oberschenkel, Brust sind von dem Eingriff nicht beeinflusst und zeigen noch den großen Gewichtsverlust, und eigentlich dürfte man die OP erst dann machen wenn man schon wirklich dünn ist, weil nimmt man nachher weitere z.B. 10kg ab, hängt das sofort wieder, da die Haut einfach gar keine Spannkraft mehr besitzt wenn man extrem übergewichtig war.
Ersten find ich deinen beitrag super da er zeigt das du dir zu dem thema wirklich gedanken gemacht hast.
Dann zum thema selbstakzeptanz.
Ja sich selbst akzeptieren so wie man ist ist die basis für alles aber bei erotik sind auch oft mehr als einer beteiligt.
Und da wollt ich auch einschätzen wie es mit der akzeptanz in den köpfen anderer aussieht.
Fazit.: egal ist es keinen. Manche könnten es tollerieren andere nicht. Gar reizvoll findet es niemand.

Hallo,
Mal eine ungewöhnliche Frage die sich vor allem an die frauen richtet aber jungs gebt gern auch euren senf dazu ab.
Schreckt euch eine ausgeprägte fettschürze ab?
Ein dicker bauch ist ja gut durch die kleidung zu sehen aber bei einer fettschürze kann man das nicht so leicht. Wie reagiert ihr wenn das problem plötzlich oder besser gesagt wenns schon sehr weit grkommen ist ersichtlich wird?
Ich rede hier nicht von ein wenig überdehnter haut wie nach einer schwangerschaft sondern von über 80kg gewichtsverlust.
Vielleicht hat ja jemand erfahrung
Sieht beschissen aus, das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Irgendjemand wird es bestimmt geil finden.
BTW. Ist es noch eine fett Schürze wenn da nur mehr Haut ist? 🤔

Hi,

kann ich nicht sagen, wie ich reagieren würde.

Eine Freundin hat es machen lassen, die hat in einem Jahr extrem abgenommen und zu Rauchen aufgehört, und dann Fettschürze weg samt neuen Bauchnabel, Brüste verkleinern (straffen) und ich denke auch am Hals. Sie meinte, eine Woche hatte sie Schmerzen. Ihre Frau hat sich offenbar drüber gefreut, die war aber auch gut 10 Jahre jünger und selbst schlank.

LG Tom

Habt ihr eigentlich schon einmal überlegt, dass jemand, der diese Frage stellt, eventuell selbst davon betroffen ist? Und wie unglaublich ignorant und verletzend manche eurer Aussagen sind? Das macht mich echt ziemlich sprachlos…

Inhaltlich kann ich mich Zaradira anschließen. Auch wenn ich selbst noch nicht die Erfahrung gemacht habe.

Wäre ich selbst betroffen, würd ich glaub ich - wenn es möglich ist - schon eine OP machen wollen. Einfach weil ich nach so einer grandiosen Leistung dann nicht vor dem letzten Schritt aufhören möchte…
stimme dir zu. Sowas ist für den oder die Betroffene UND für den Partner oder Partnerin doch ein Problem. Ich würde mir überlegen und mit mehreren Ärzten über eine OP sprechen. Die Optik und die körperliche Beweglichkeit ist fürs Wohlfühlen doch wichtig und steigert ein positives Lebensgefühl..

Ich hatte dieses Problem selbst und habs wegmachen lassen.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass v.a. ich selbst darunter gelitten habe: habe mich nie so richtig schlank gefühlt, usw.
Andere haben die überschüssige Haut nie als Problem empfunden. Habs aber immer vorher klargestellt, dass ich sehr viel abgenommen habe und dass man das auch sieht :)

Ich hatte dieses Problem selbst und habs wegmachen lassen.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass v.a. ich selbst darunter gelitten habe: habe mich nie so richtig schlank gefühlt, usw.
Andere haben die überschüssige Haut nie als Problem empfunden. Habs aber immer vorher klargestellt, dass ich sehr viel abgenommen habe und dass man das auch sieht :)
Du glücklicher

Keiner ist perfekt und wenn es beim sex nicht beeinträchtigt wäre mir das herzlichst egal. Also nein, würde mich persönlich nicht abturnen oder stören.

Viel spaß mit dem neuen lebensgefühl :up:

Hallo,
Mal eine ungewöhnliche Frage die sich vor allem an die frauen richtet aber jungs gebt gern auch euren senf dazu ab.
Schreckt euch eine ausgeprägte fettschürze ab?
Ein dicker bauch ist ja gut durch die kleidung zu sehen aber bei einer fettschürze kann man das nicht so leicht. Wie reagiert ihr wenn das problem plötzlich oder besser gesagt wenns schon sehr weit grkommen ist ersichtlich wird?
Ich rede hier nicht von ein wenig überdehnter haut wie nach einer schwangerschaft sondern von über 80kg gewichtsverlust.
Vielleicht hat ja jemand erfahrung
Hatte diesen Fall mal da kann man nicht Sex haben auf normale Art und Weise ist leider so und dadurch verkürzt sich auch die Penislänge

Mal eine ungewöhnliche Frage die sich vor allem an die Frauen richtet aber Jungs gebt gern auch euren senf dazu ab.
Schreckt euch eine ausgeprägte Fettschürze ab?
Ab wann beginnt den eigentlich eine Fettschürze? Habe ich hier in meinen Vergleichsbild auch schon eine Fettschürze? Oder zählt das noch als Übergewicht?

MeinKörperbau.JPG
Es würde mich mal wirklich interessieren ab wie viel Kg Gewicht man eine Fettschürze hat? Links im Bild hatte ich 115kg gewogen. Rechts im Bild hingegen 105kg. Also 10 kg weniger im rechten Foto. Aber zählt das schon als Fettschürze? In beiden Bildern trage ich eine schwarze Badehose. Und manche Leute im Schwimmbad haben wirklich auch auf meinen Körper geschaut. :( Vor allen Dingen im linken Foto ging diese Hängebrust nicht weg. Die war immer so stark ausgeprägt. :( Erst im rechten Foto wo ich 10kg weniger hatte, war die Hängebrust fast vollständig weg. Eine Körperbehaarung wie Sie fast jeder Mann eigentlich hat, fehlt auch. Daher meine Frage ab wie viel Kg Gewicht man wirklich eine Fettschürze hat? Und ob das in meinen Körperbild auch schon der Fall ist, mit einer Fettschürze?

du hast eine fettwampe, fettschürzen sehen anders aus.
Also könnte man auch sagen ich habe einen Bierbauch? Obwohl ich ja selber kein Alkohol trinke. Ich war mir nur nicht genau sicher was Fettschürzen sind? Also vielleicht Personen die 300kg oder 250kg wiegen? Und dann 100kg abgenommen haben. So dass dann eine Fettschürze durch die Gewichtsabnahme von 100kg herunter hängt?

@Phill21
Das ist für mich keine fettschürze. Siehst eh gut aus! Waschbär eben.
Bitte fang nur ned frusstessen an oder extrem abnehmen. Das hat mich auf 190 kg gebracht.
Und jetzt...
Naja
Vielen Dank. Mit Frustessen fange ich nicht an. Auf 190kg habe ich es zum Glück noch nie gebracht. Wobei ich mich dann Frage, wie man von 190kg wieder runter kommen will? Je mehr man zunimmt desto schwieriger wird es doch, dieses Gewicht wieder abzunehmen.

Zurück
Oben