Fingertechnik

Gedenken wir an dieser Stelle all der armen Musiker, die bei Instrumenten bar jeder erotisierenden Fähigkeiten hängengeblieben sind:
Oh ja......was für genüssliche Stunden sie uns doch bescheren können - ja und manchmal die Begleitmusik.....
Diesen Sommer bei den Philharmonix, Wiener und Berliner Philharmoniker, virtuos und doch mal (leider zu selten) auf Spaß und Freude ganz ohne E vor der Musik erleben - sehr unterhaltsam, ja und ein bissi was von Erotik ist da schon dabei......schlägt so Seiten in einem an - ob man will oder nicht.....
1726997790394.png
Oh, oh - Männer, die wahrlich bezaubern können - hach, hach, hach, was feuchtl ich da rum - das geht Euch nix an. :)
 
Oh ja......was für genüssliche Stunden sie uns doch bescheren können - ja und manchmal die Begleitmusik.....
Diesen Sommer bei den Philharmonix, Wiener und Berliner Philharmoniker, virtuos und doch mal (leider zu selten) auf Spaß und Freude ganz ohne E vor der Musik erleben - sehr unterhaltsam, ja und ein bissi was von Erotik ist da schon dabei......schlägt so Seiten in einem an - ob man will oder nicht.....
Anhang anzeigen 12896399
Oh, oh - Männer, die wahrlich bezaubern können - hach, hach, hach, was feuchtl ich da rum - das geht Euch nix an. :)
ist das eine Umschreibung, daß du einen gediegenen Rudelbums einer Solovorstellung vorziehst? :unsure:
 
ist das eine Umschreibung, daß du einen gediegenen Rudelbums einer Solovorstellung vorziehst? :unsure:
Nö - aber das ich Musik liebe und diejenigen, die diese Zähigkeit, das Talent und die Kraft besaßen uns mit Musik zu beschenken, entführen, berühren, verführen, Seiten in uns zum Schwingen bringen, bewundere ich außerordentlich und möchte sie auf dieser Welt nicht missen müssen.
 
Nö - aber das ich Musik liebe und diejenigen, die diese Zähigkeit, das Talent und die Kraft besaßen uns mit Musik zu beschenken, entführen, berühren, verführen, Seiten in uns zum Schwingen bringen, bewundere ich außerordentlich und möchte sie auf dieser Welt nicht missen müssen.
oh mann .. du bist wirklich unter**** ? :undweg:
 
Hat hier jemand eine Ahnung, warum Gitarrenspieler so gut bei Frauen ankommen?
Könnte es sein, dass es gar nicht die Lagerfeuerromantik sondern die Fingerfertigkeit ist?
Die haben für gewöhnlich gleich mehrere Fingertechniken drauf, für jede Stimmung eine andere.....
.....seufz.....
Die kommen auch nur gut an wenn sie thunderstruck spielen können. :sneaky:
Mit den saitenstreichlern werden frauen eher unzufrieden sein.... schätze ich mal.
 
Tja.
Ob man nun Streicher (von der kleinen begonnen) oder eher dem Zupfen fähig ist, alles hat im Fokus in diesen weiblich geformten Instrumentenkörpern das oder die Schalllöcher im visuellen Zentrum. Ob nun das runde oft geschmückt, meist glatte Schallloch, oder labienförmig bei den Streichern (die ja Zupfen und Klopfn auch können).
Die Art der Instrumente lässt Flexibilität ahnen, Indoor, Outdoor, in Gesellschaft oder am Parkplatz - überall fingerfertig bespielen zu können.

Das Klavier hingegen, das meist eher ein fixer sturer Kasten ist auf dessen Tasten geklopft wird, sinnlich inniger Blickkontakt nicht so leicht ist, die Bewegungsfreiheit einschränkt, würde ich eher den Doms, die mehr auf das Reinklopfen oder in die Tasten hauen stehen zuschreiben.
Klar gibt es von der Form her kleinere oder größere Kisten, die sie bespielen, nach dem Motto Alter und Figur sind wurst, Hauptsache ich klopf rein.
Gut aber geht noch.

Während die Bläser, egal ob sie ins Horn, Blech oder Holz den feuchten Atem stoßen, mag ich gleich doppeldeutig in keinem Kontext zu Sex sehen.

"Beginnen Sie damit, die Sticks nur zwischen Daumen und Mittelfingern zu halten. Lassen Sie die Sticks auf den Fingerkuppen der Mittelfinger balancieren, während sie sich gegen die Daumen drehen, direkt auf den Daumenballen. Lassen Sie die Zeigefinger völlig entspannt. Drücken Sie auch nicht Ihre Daumen in die Sticks.

Bevor Sie den Griff abschließen, prüfen Sie, ob Sie die Sticks gegen Ihre Daumen drehen können, während sie auf den Mittelfingern balancieren. Passen Sie an, wo sich dieser Teil des Griffs auf dem Stick befindet, um die beste Effizienz der Bewegung und die meiste Hilfe vom Rückprall zu erhalten. Sie werden es spüren, wenn Sie verschiedene Stellen auf dem Stick vergleichen, von ganz hinten bis zu weit weg vom Rücken (zu nah an der Spitze). Es gibt einen Sweet Spot. Es sind die optimalen Gleichgewichtspunkte der Sticks.

Als Nächstes vervollständigen Sie den Griff mit den Fingerkuppen des Ring- und kleinen Fingers und richten alle 3 Fingerkuppen der hinteren 3 Finger (Mittel-, Ring- und kleiner Finger) aus.

Halten Sie die hinteren 3 Finger in beiden Händen in Position (lassen Sie sie nicht entspannen), ohne den Stick zu drücken oder zu greifen. Prüfen Sie, ob Sie die Sticks weiterhin auf den Mittelfingern balancieren können, während sie sich gegen die Daumenballen drehen. Beachten Sie, wie viel Kontrolle Sie mit den hinteren 2 Fingern auf diese Weise haben, und beachten Sie, wie sehr dies den Aufwand reduziert, den Sie für Ihre Handgelenke benötigen."

Mit diesem Griffansatz erledigen die Sticks die meiste Arbeit für Sie. Verhindern Sie nicht, dass sie sich frei zwischen Daumen und Mittelfingern bewegen, indem Sie irgendwo drücken, aber lassen Sie Ihre hinteren 3 Finger nicht zu entspannt werden. Wenn Sie das tun, dann fällt dieser Griffansatz sofort auseinander und die Sticks lösen sich von den Daumenballen und Sie bleiben mit den Sticks zurück, die an Ihren Zeigefingern reiben und die Seiten der Daumen landen auf den Sticks.

Chad Smith, Drummer
Red Hot Chili Peppers
 
Hat hier jemand eine Ahnung, warum Gitarrenspieler so gut bei Frauen ankommen?
Könnte es sein, dass es gar nicht die Lagerfeuerromantik sondern die Fingerfertigkeit ist?
Die haben für gewöhnlich gleich mehrere Fingertechniken drauf, für jede Stimmung eine andere.....
.....seufz.....
#feinmechaniker

- ka versteckte Werbung, i bin Grobmotoriker.
 
Besonders appetitlich wirds, wenn unterm Fingernagel noch die Reste der letzten Höhlenforschung zu bewundern sind :mrgreen:
ich glaub, die Darmspülung ist eine Bringschuld der (zuvor) Beglückten :undweg: :undweg: :undweg:

-------
ok, damit hab ich die untere Schallmauer der Niveaulosigkeit pulverisiert.
Widmen wir uns wieder sachlicheren Argumentationen und Darlegungen der vorliegenden Causa.
Hat jemand Erfahrungswerte bzgl anderer musikalischer oder handwerklicher Fähigkeiten ins Feld zu führen oder müssen wir den Thread nach kläglichen 6 Seiten beschließen?
 
Ich bevorzuge ja Mittel und Zeigefinger, meistens wird aber Mittel und Ringfinger propagiert. Ist es einfach eine Individuelle Vorliebe, oder hat die Mittelfinger/Ringfingertechnik einen Vorteil der mir noch nicht klar ist... (ich habe eine Vermutung, der ich aber nicht vorgreifen will)
Das muss man fühlen. Was will dein Gegenüber. Richtg oder falsch???
 
"Beginnen Sie damit, die Sticks nur zwischen Daumen und Mittelfingern zu halten. Lassen Sie die Sticks auf den Fingerkuppen der Mittelfinger balancieren, während sie sich gegen die Daumen drehen, direkt auf den Daumenballen. Lassen Sie die Zeigefinger völlig entspannt. Drücken Sie auch nicht Ihre Daumen in die Sticks.

Bevor Sie den Griff abschließen, prüfen Sie, ob Sie die Sticks gegen Ihre Daumen drehen können, während sie auf den Mittelfingern balancieren. Passen Sie an, wo sich dieser Teil des Griffs auf dem Stick befindet, um die beste Effizienz der Bewegung und die meiste Hilfe vom Rückprall zu erhalten. Sie werden es spüren, wenn Sie verschiedene Stellen auf dem Stick vergleichen, von ganz hinten bis zu weit weg vom Rücken (zu nah an der Spitze). Es gibt einen Sweet Spot. Es sind die optimalen Gleichgewichtspunkte der Sticks.

Als Nächstes vervollständigen Sie den Griff mit den Fingerkuppen des Ring- und kleinen Fingers und richten alle 3 Fingerkuppen der hinteren 3 Finger (Mittel-, Ring- und kleiner Finger) aus.

Halten Sie die hinteren 3 Finger in beiden Händen in Position (lassen Sie sie nicht entspannen), ohne den Stick zu drücken oder zu greifen. Prüfen Sie, ob Sie die Sticks weiterhin auf den Mittelfingern balancieren können, während sie sich gegen die Daumenballen drehen. Beachten Sie, wie viel Kontrolle Sie mit den hinteren 2 Fingern auf diese Weise haben, und beachten Sie, wie sehr dies den Aufwand reduziert, den Sie für Ihre Handgelenke benötigen."

Mit diesem Griffansatz erledigen die Sticks die meiste Arbeit für Sie. Verhindern Sie nicht, dass sie sich frei zwischen Daumen und Mittelfingern bewegen, indem Sie irgendwo drücken, aber lassen Sie Ihre hinteren 3 Finger nicht zu entspannt werden. Wenn Sie das tun, dann fällt dieser Griffansatz sofort auseinander und die Sticks lösen sich von den Daumenballen und Sie bleiben mit den Sticks zurück, die an Ihren Zeigefingern reiben und die Seiten der Daumen landen auf den Sticks.

Chad Smith, Drummer
Red Hot Chili Peppers
oh ... danke ... werde ich gleich, an meinen Kleinen weitergeben... 😂
 
Na aber ernsthaft.... Ich könnte mir vorstellen, daß wenn ich Mittel und Ringfinger verwende, dass man dann mit kleinem und Zeigefinger die Schamlippen in die Zange nehmen kann... Ist das der Grund?
Na sehr umständlich. Und nur so nebenbei die Frage die Finger von welcher Hand?
Kommt auch auf die Seite an an der ich liege oder stehe.
Kleiner Finger und Ringfinger Anal. Und Zeige und Mittelfinger Vaginal. Gleichzeitig.:lehrer::hmm::hurra::schulterzuck:
 
Widmen wir uns wieder sachlicheren Argumentationen und Darlegungen der vorliegenden Causa.
Oke oke oke :mrgreen:

Also ich denke, mit Mittel- und Ringfinger ist man beweglicher als mit Zeig- und Mittelfinger. Ich bekomm jedenfalls einen deutlich anderen Winkel hin und die Hand bleibt flach. Mit der flachen Hand kann dann zusätzlich auf die Klit geklopft werden... und ja, ich steh auf Drummers :mrgreen:
 
Zurück
Oben