Ich bin seltener Gast im Funpalast, öfters im GT bzw. Studios. Gestern Samstag "zog" mich ein Mitstreiter bzw. die Aktion (70 Euro Eintritt inkl. 30 min am Zimmer) in den Funpalast. Mein Mitstreiter und ich haben während unseres Aufenthalts immer wieder mit gemeinsamen Besuchen im GT verglichen. Ich habe mir daher gedacht, ich grabe einen meiner FP-Berichte aus Oktober 2017 aus und update diesen:
Ich bin mehrmals pro Jahr im Goldentime (GT) und war gestern Sonntag Samstag von ca. 16 – 18.30 15.30-21 Uhr erstmals seit vielen Jahren wieder im Funpalast (FP). Nachfolgend mein subjektiver Vergleich der beiden Clubs:
Eintritt: klarer Vorteil für FP, weil 70 EUR inkl. 30 min Zimmer, im GT 65 75 EUR (bei 76er Block) bzw. 9095 EUR (Einzeleintritt) exkl. Zimmer. Im GT sind alkoholfreie Getränke inkludiert, im FP kommt zB ein Softdrink (Cola, Sprite, etc.) auf 4 5,50 (!) EUR, eine No-name-Limonade bei der (derzeitigen?) Aktion auf 1,90 EUR (keine Ahnung, ob es die No-name-Limonade noch gibt, nach der Abzocke mit dem 0,33 l Softdrink um 5,50 Euro war mir nicht mehr nach weiteren Getränken). Essen ist im GT inklusive (meiner Meinung nach zu recht guter Qualität), im FP Restaurantpreise (eine Tiefkühlpizza kostet 12 Euro; die war beim ersten Mal Servieren teilweise noch gefroren; nach Reklamation kam sie zwar heiß genug retour, gut war sie noch immer nicht. Liegt meiner Meinung nach auch daran, dass die tiefgekühlte Pizza beim ersten Mal schon nach kaum 3 min serviert wurde. Bei dieser Geschwindigkeit wird sie wohl nicht knusprig werden können).
Umkleidebereich: bei meinem letzten Besuch im FP waren die Spinde ziemlich schäbig; nun sind sie sehr modern und sauber und meiner Meinung nach etwas viel breiter als im GT, was vor allem Besuche im Winter mit dicken Jacken einfacher macht als im GT (die Spinde im GT sind nach wie vor ein Scherz).
Der Club selbst: Innenbereich von beiden Clubs sehr modern. FP ist großzügiger angelegt. Innenpool im FP (der 1-2 Grad wärmer sein könnte) versus Außenpool im GT (der naturgemäß nur ein paar Monate im Jahr genutzt werden kann). Der Pool im FP ist ca. doppelt bis 3x so groß wie im GT. In beiden Clubs Bio- und finnische Sauna. Im FP gibt es – im Gegensatz zum GT – noch eine Infrarotsauna, deren Bedienung mir aber auf den ersten Blick als zu kompliziert erschien, um mich damit zu beschäftigen (die IR-Sauna gibt es im GT seit ein paar Jahren nicht mehr). GT hat ein Dampfbad, im FP habe ich keines gesehen. Außenbereich, der halt nur wenige Monate im Jahr sinnvoll genutzt werden kann, ist im GT viel schöner und weitläufiger.
Zimmer: ich war im FP quasi im 2. Stock in einem der arabischen Betten. Ich wollte das ausprobieren, hat mir sehr gut gefallen, aber man kam bei der Action aufgrund der etwas höheren Temperatur leicht ins Schwitzen. Eines der „richtigen“ FP Zimmer habe ich auch gesehen. Die Zimmer im FP sind größer und schöner als im GT.
Die Mädchen: Sonntag Samstagnachmittag waren im FP ca. 15-20 25 (andere sprachen von 35, das scheint mir zu hoch gegriffen) Mädchen anwesend, Anzahl während meines Besuchs steigend. Sonntag ist auch im GT der schwächste Tag; vielleicht etwas mehr Mädchen, aber nicht deutlich mehr (Im GT sind aktuell zu Spitzenzeiten max. 40 Girls; die Zeiten mit 80 Girls, die fast aufeinander gelegen sind, sind lange vorbei). Im GT sind deutlich über 50 % ca. 3/4 der Girls komplett nackt (die Nicht-Kleider-Ordnung hat das GT aktuell gut im Griff), der Rest spärlich bekleidet; im FP waren einige (unter 50 %) der Girls oben ohne, beim Rest die interessantesten Stellen bedeckt. Meine persönliche Meinung ist, dass die Girls im GT etwas merkbar hübscher und etwas jünger sind als im FP. Die Girls im FP sind deutlich offensiver als im GT: im GT ist mir noch nie passiert, dass eine nach wenigen Sätzen mit dem Schwanz zu spielen beginnt, im FP war das gleich 3x der Fall (War diesmal nicht der Fall, nur 1x hat mir ein Girl im Vorbeigehen an den Schwanz gegriffen. Aber es hängt wohl auch damit zusammen, dass ich 2017 alleine dort war und einem die Girls daher schneller zugehen). Den Service kann ich schwer vergleichen: ich war im FP nur 1x am Zimmer, mit Raisa (?), einer extrem schlanken 21-jährigen (mittlerweile nach Adam Riese dann wohl 26 oder 27, aber sehr schlank und auch hübsch wie eh und je) Moldawierin. Zungenküsse sind nicht ihre größte Leidenschaft (macht sie gar nicht mehr, zumindest bei mir nicht), BJ wollte sie wegen ihrer Verkühlung (?!) nur mit Kondom machen (hat sie diesmal gegen Einwurf von 20 Euro gemacht); die Girls im GT bieten mir im Durchschnitt ein besseres Service, aber mit nur einem Erfahrungswert im FP hinkt wohl der Vergleich. P.S.: für fantastischen Sex gehe ich sowieso weder ins GT noch in den FP, da gibt es bessere Studios.
Männliche Gäste: Ich bin jahrelang nicht in den FP gegangen, weil ich mir bei meinem letzten Besuch vor vielen Jahren wie anno 1529 bzw. 1683 vorkam. Das war diesmal nicht der Fall, einen hohen Anteil ausländischer Gäste gibt es in beiden Clubs, wobei die Herkunftsländer wohl andere sind (im GT zB viele Ostasiaten). Gestern waren im FP fast nur Österreicher, "international" wird es angeblich erst zu später Stunde. Insgesamt waren - in Anbetracht der Aktion - viel zu wenig Gäste im FP. Auch im GT fehlen nach wie vor die vielen internationalen Gäste, was sich auch auf die Anzahl der Girls negativ auswirkt. Die fetten Jahre in der Branche dürften mit Corona - oder eigentlich schon ein wenig davor - geendet haben.
Fazit: ich habe im FP 10 EUR für Getränke (5,50 für 0,33 l Softdrink und 6 Euro für eine mit meinem Mitstreiter geteilte Pizza) investiert. Zum Essen gehe ich nicht in einen Saunaclub. Somit kam der Besuch in FP um 45 Euro billiger als im GT (mit 7er Block). Insgesamt hat mich mein gestriger Besuch knapp über 100 Euro gekostet (70 Eintritt, 20 extra an Raisa für NF, 11,50 für Speis und Trank. Im GT zahle ich 75 Euro Eintritt aus dem 6er-Block, und für einen Service mit NF und ZK 100 Euro). Für mich persönlich sammelt das GT viele Pluspunkte bei den Mädchen (nackt und verglichen mit meinem FP-Besuch etwas merkbar attraktiver); ob dies die 45 75 (wobei man fairerweise sagen muss, dass ich hier einen seltenen Aktionspreis mit dem GT-Regulärpreis vergleiche) EUR Preisdifferenz wirklich rechtfertigt, bin ich mir nicht ziemlich sicher.