Also, ich bedauere das Ende des Mystics doch.
Ja, es stimmt, es ist seit eigentlich der Coronazeit stetig bergab gegangen.
Andererseits habe ich es bei meinen zumindest monatlichen Besuchen sogar besser gefunden das sich viele der Mädels doch mehr bemühten als zu Zeiten als es wirklich voll war.
Ich mag es einfach nicht wenn sich eine Süße zu mir hinsetzt und in der 1. Minute fragt "gemma Zimmer".
Wenn ich dann sagte das ich ein wenig "überredet" werden möchte, sind's schneller weg gewesen als sie sich hin gesetzt haben.
Die letzten 1-2 Jahre hatte ich da schon bessere Erfahrungen diesbezüglich und dieser Umstand war/ist mir wichtig.
Auch das man auch nach einem Zimmergang sich mit einigen noch nett und entspannt unterhalten konnte gab es vor der Krise nicht.
Was die aktuell ausgerufenen Preise betrifft, bei den aktuellen Preissteigerungen ist es bitte selbstverständlich das diese auch nachgezogen werden mussten. Ich finde 100 EUR / halber Stunde zwar nicht jetzt ein Schnäppchen, aber diese Preise entsprechen im Prinzip dem Markt ( in Salzburg )
Ja, wenn man 2 Zimmergänge hat ( mit dem angebotenen Standardservice ) zahlt man halt mit Eintritt 285EUR.
Das sind meiner Berechnung nach 50 EUR pro Mystic Besuch mehr, absolut zu verkraften! Geschickter wäre es gewesen die Preisanpassung einfach an die Teuerungsrate anzupassen, das kann man leicht(er) argumentieren. So ist es mehr oder weniger die doppelte Inflationsrate der beiden vergangenen Jahre.
Nichts desto Trotz, 50EUR ( oder 75 für 3 mal Zimmer ) sind jetzt nicht ein Argument nicht mehr hin zu gehen.
Das ganze hat einfach eine andere Ursache.
Wir werden seit Jahren medial in psychischen Dauerstress gehalten. Corona, Krieg(e), mehr politische Autorität, Klimakriese (tiefrotes, ultraviolettes Wetterbild ), Wirtschaftskrise und eine eventuell sich schon medial ankündigende Vogelgrippe.....
Das verunsichert nach dem Prinzip, steter Tropfen höhlt den Stein.
Leider scheint es für das Mystic zu spät zu sein, aber Leute, genießt das HIER und JETZT und lässt EUCH nicht durch BAD NEWS verunsichern.
In diesem Sinne!