Dienstleistungen Diverses Flat rate

Frauenberger sagt: "Was wir mit dem Wiener Prostitutionsgesetz wirklich tun können, ist, dagegen anzukämpfen, dass Frauen widerlich ausgebeutet werden, und dafür zu sorgen, dass Frauen sichere Arbeitsplätze haben. Wir haben ganz, ganz klare Sicherheitsauflagen definiert und die Polizei kann jetzt dieses neue Projekt dort auf Basis dieser Kriterien überprüfen."

was immer man vom geschäftsmodell eines flatrate-bordellbetriebs halten mag:

gegen "widerliches ausbeuten" vorzugehen, indem man überprüft, ob im lokal das lamperl bei der notausgangsbeleuchtung eh nicht kaputt ist - das ist schon ziemlich erbärmlich.

Wie plausibel das ist, was Frauenberger sagt, ist eine andere Frage. Jedenfalls sagt sie nicht, "Oh, wie schrecklich! Das muss gleich verboten werden.", sondern: "Dank unseres tollen WPG haben wir das alles unter Kontrolle."

Das ganze System ist jetzt zwar für die 0815 Bordellkunden soweit klar aber was ist mit der Fetischabteilung? Ich komme jetzt zb. als Fussfetischist mit NS-Gelüsten dorthin, wie läuft das jetzt ab? Kriege ich die beworbenen 5 Frauen um den all inclusive Preis für je 2 Bändchen NS und Footfetish und berappe damit für 10 Bändchen doppelten Preis (bzw. bei einfachem Eintritt dann 2 Frauen mit 2 Fetische etc. oder brauche ich für zb 2 Fetischwünsche bei einer SW nur 1 Bändchen gesamt wenn kein GV, OV etc. dabei ist und komme damit auf die beworbenen 5 SW für meinen Eintritt?

Wenn man Menschenhandel, Zwangs, oder Armutsprostitution so nennen will...

Du hast schon verschiedene Ebenen der Ernährung und Gastronomie erwähnt. Und dort eben geht auch nicht korrekt zu. Nehmen wir Massentierhaltung, Fleisch und Alkohol Skandale, Veränderungen durch Gentechnik. Kommt uns nicht wirklich zugute.

In konkreten Beispiel, von 145 Euro, wovon 45 für Snacks und AF Getränke geht und 20 Euro für die Nummer mit einer SW, finde ich beschämend wenig.
Damit wird nur einer reich, wie in den meisten Fällen, nämlich der Betreiber. Und nein, nicht er ist zu verurteilen, sonder diejenigen, die bei sowas mitmachen.

Ja es gibt Schnitzel die aus Massentierhaltung stammen - und nein deshalb ist nicht JEDES Schnitzel von Tieren die in solchen Betrieben gehalten werden.

Ja es gibt Zwangsprostitution - und nein nicht jede Prostituierte arbeitet unter Zwang.

Armutsprostition ist ein heikles Feld - wo fängt die Armutsprostitution an, wo hört "in dem Job verdien ich mehr als beim Regale schlichten beim XY Supermarkt" auf ?

Wenn sich heute eine Assitentin bei mir bewirbt, ist das auch eine Form von Armutsprostitution.
Nur weil ich ein recht netter Chef bin kommt sie ned jeden Arbeitstag.
Es ist schon ok, wenn ihr ihre Arbeit Freude macht - aber wenn Sie beim Euromillionenlotto zuschlägt dann wird sie
wohl in aller Höflichkeit kündigen, und nicht mehr arbeiten gehen.

Ich bin selbständig, ich mag meine Arbeit - aber auch "prostituiere" mich - weil ich für Geld meine Dienstleistung anbiete.
Und - nein - ich will damit nicht die Welt retten. Ich arbeite, um mir und meiner Tochter ein bissl was leisten zu können.
Aber wenn mir der Lottogott gnädig ist und mich unerwartet mit einigen Millionen bewirft -
glaube mir - so schnell kannst gar ned schauen, arbeite ich nur noch an meinem Golf handicap,
oder reise, oder, oder, oder.

Hier mal ein paar Berechnungen:
Das Medianeinkommen aller in Österreich unselbständig Erwerbstätigen (vom Hilfsarbeiter bis zum Sektionschef)
betrug 2011 brutto € 24.843,-- (netto 18.290,-)
Arbeiterinnen und Arbeiter -die 40% der Unselbständigen ausmachten -
bezogen durchschnittlich € 18.157,-- brutto (Netto 14.817,-)

Arbeitnehmer und -innen arbeiten Durchschnittlich 1.600h/Jahre.
Ergibt für alle unselbständigen einen durchschnittlichen netto Stundenlohn von € 11,43
für Arbeiter und -innen € 9,26,--

Ich behaupte mal, dass ein weit überwiegender Teil (d.h. nicht alle !) nicht sehr hoch qualifiziert ist,
könnten sie am herkönnlichen Arbeitsmarkt einen Nettostundenlohn von rd. 10,-- erzielen.
Wenn's in der Blashüttn dort gut rennt, dann eben das 4 bis 5-fache.

Natürlich sind sie den gleichen Risiken ausgesetzt wie andere Selbständige auch.
Wenn sie krank sind, oder lieber ins Bad gehen verdienen's nix !
Selbständige sind nicht nur Steuerberater und "g'stopfte" Strafverteidiger -
dazu zählen auch die sogenannten EPUs - die bereits mehr als 50% aller Mitglieder der WKO ausmachen.
Selbständige zahlen auch ihre Sozialversicherung selbst.

Supermarktketten zahlen auch nicht grad brüllend viel.
Den Reichtum der Herren Albrecht, Wlaschek und co. kratzt aber auch keinen.

Die Fälle von Sklaverei klammere ich bewusst in dieser Betrachtung aus - das gebe ich zu.
Aber findet der Herr Donau Dolls keine Mädls weil die zuwenig verdienen wird er dicht machen -
genauso wie Lidl und co. wenn die niemand mehr finden, die die Hacken machen,
werden's auch zusperren müssen.

Das ist ja typisch für das Rot- Grüne Gesindl : zuerst holen wir so viel Ausländer wie möglich rein...wenn sie dann am Strich gehen , weil sie nichts anders können, dann werden sie ausgebeutet ;)
Deshalb : für jede Sw gleich eine Gemeindewohnung und Sozialhilfe damit die Arme nicht arbeiten muss ;)

zuerst holen wir so viel Ausländer wie möglich rein...wenn sie dann am Strich gehen
Die kommen schon, um auf den Strich zu gehen. Darauf kommen sie nicht erst, nachdem sie von Rot-Grün "geholt" wurden. Und:
1. Das NAG ist Bundesrecht. Im Bund haben die Grünen nicht viel mitzureden. Entsprechend restriktiv ist das NAG auch.
2. Die SW sind überwiegend EU-Bürgerinnen, die Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU genießen. Da können weder Rote noch Grüne noch Schwarze etwas dagegen tun.

Wesentlich neugieriger wäre ich auf Berichte als auf Berechnungen. Bin leider selber im Moment verhindert und kann nicht hingehen.

"Was wir mit dem Wiener Prostitutionsgesetz wirklich tun können, ist, dagegen anzukämpfen, dass Frauen widerlich ausgebeutet werden
und eine solche Aussage geht meiner Meinung nach ja schon in die Richtung, daß die Politik irgendwann festhält, daß Prostitution immer eine "widerliche Ausbeutung" darstellt und daher generell verboten gehört.
Wie gesagt, ich wäre nicht überrascht, wenn die österr. Politiker mal auf die gleichen Ideen kommen wie die schwedischen und die französischen.

daß die Politik irgendwann festhält
immer wenn wahlen sind haben die Politiker die lustigsten Ideen.

Wie gesagt, ich wäre nicht überrascht, wenn die österr. Politiker mal auf die gleichen Ideen kommen wie die schwedischen und die französischen.

Österreich orientiert sich eher an Deutschland - Frankreich nicht so wirklich denn die versteht eh keiner .

Hier wird hauptsächlich übers Donaudolls geschrieben, weil das plötzlich so schlimm ist weil es teurer als vorher geworden ist. Das dem L. seine Ankündigung wieder mal in die Hose gegangen ist darüber wurde nur ganz am Rande berichtet.

Wenn ich richtig verstanden habe, wären es für 40 Min. mit NF 60 EUR (3x20), so viel wie im GT und FP für 30 Min. Ist das für die Mädchen unzumutbar?
Ich habe diesen Betrag nie absolut bewertet sondern eine Hypothese aufgestellt wann es für ein Mädel vorteilhaft wäre wo anders als im DD zu arbeiten ;)

Zu den Zahlen (und meinem Empfinden):
  1. Es ist noch immer nicht klargestellt worden ob Mädchen tatsächlich auch €20 für ein Band erhält. Wie wird ihr "Grundeinkommen" finanziert? Es gibt keinen Mädelseintritt -> ist der Betreiber daher an den Umsätzen beteiligt um ihn für diesen Verdienstentgang zu entschädigen?
  2. €20 (oder sogar weniger) finde ich für ein Zimmer unzumutbar
  3. €60 für (max) 40 Minuten sind an der unteren Grenze

Eigentlich, wenn man sich alles genau ansieht und durchliest, was hier und in den Medien so geschrieben wird, finde ich die ganze Sache nicht so wild.

Weder besonders toll für die Gäste und auch nicht besonders schlimm für die SWs. Viel Unterschied zum Saunaclubsystem ist da auch nicht. In der Praxis wird eh wieder alles anders laufen, als man es sich vorstellt.
Für mich hätte es erst Sinn, wenn ich mit Sicherheit weiss, dass ich dort für den Eintrittspreis auch 2 SWs finde, die mir gefallen. Dann bekomme ich die 5 Bändchen los und die SWs haben auch entsprechend verdient. 5 mal kann ich in 5 Stunden eh nicht. Das ganze ist kein richtiges Flatrate und somit ist auch die Aufregung darum unverhältnismässig, finde ich. Aber die PR tut dem Betreiber sicher gut.

was für ein erbärmlicher Lover muß man:down: sein,wenn man bei der Erotik,das schließt den paysex ein,zum Cent zählen beginnt. Ich brauch nicht 5x hintereinander wie ein notgeiler affe (hätte das in meiner besten zeit auch nicht gekonnt und nicht gewollt). Was ist aus dem SC Konzept bloß geworden? Ich geh ja zum relaxen hin, schauen,ein wenig flirten (ja das ist auch im pay-6 möglich) und wenn sich etwas ergibt- das war die letzte zeit nicht mehr so im sinne einer GV Stimmung möglich wie in den anfängen der saunaclubs, dann buche ich eben. Wenn nicht,dann nicht,nicht einmal bei den parties wo es includiert war.Jetzt bist als notgeiler kunde betrachtet worden,der nur hingeht um schnell möglichst viele möglichst billig "beglücken" zu können."Gemma zima,wieso bist überhaupt hier".

.Jetzt bist als notgeiler kunde betrachtet worden,der nur hingeht um schnell möglichst viele möglichst billig "beglücken" zu können.

ja nicht nur das ... die sagen doch selber, dass sich die Männer überschätzen, spekulieren also bei ihrem 'Modell' dass die nach dem ersten oder spätestens nach dem 2ten mal schlapp machen .

die sollten lieber etwas arbeiten gehen als die Leute mit ihren Modellen zu veräppeln !

was für ein erbärmlicher Lover muß man:down: sein,wenn man bei der Erotik,das schließt den paysex ein,zum Cent zählen beginnt. Ich brauch nicht 5x hintereinander wie ein notgeiler affe (hätte das in meiner besten zeit auch nicht gekonnt und nicht gewollt). Was ist aus dem SC Konzept bloß geworden? Ich geh ja zum relaxen hin, schauen,ein wenig flirten (ja das ist auch im pay-6 möglich) und wenn sich etwas ergibt- das war die letzte zeit nicht mehr so im sinne einer GV Stimmung möglich wie in den anfängen der saunaclubs, dann buche ich eben. Wenn nicht,dann nicht,nicht einmal bei den parties wo es includiert war.Jetzt bist als notgeiler kunde betrachtet worden,der nur hingeht um schnell möglichst viele möglichst billig "beglücken" zu können."Gemma zima,wieso bist überhaupt hier".

GÄÄHN! Für Romantiker wie dich gibt es eh genug Lokalitäten aber wer denkt an uns "notgeile Affen" die in Österreich einen Flatrateclub vergeblich suchen? :mrgreen:

Es ist immer noch nicht klar wie viel sie von €20/Band bekommen....
wenn das Hausnummer nur €10 sind ist es eine Katastrophe

Ich denke mal man wird den Eintritt halbe- halbe teilen und die Bändchen die die Mädchen dazu verkaufen gehören ihnen ganz. Sonst würde es ja keine machen...
Aber soll das wirklich unsere (größte) Sorge sein? Ich weiß ich bin ein ganz böser Mensch, andererseits bekomme ich auch nichts geschenkt und muss schauen wo ich bleibe. Ich denke nicht, dass es in diesem Gewerbe viele SWs gibt die nicht deutlich mehr als ich (und wahrscheinlich auch du) verdienen und in Rumänien ist dieses Geld gleich noch viel mehr wert...

Zuletzt bearbeitet:
und in Rumänien ist dieses Geld gleich noch viel mehr wert...

warum gehen die dann nicht nach Rumänien mit ihrem Modell ??? Ohne die görls aus Rumänien könnten die sowieso gleich dicht machen - das gilt im übrigen für andere auch, eine aus Ö die geht aufs Sozialamt bevor sie sich mit Bändern beglücken läßt.

Zurück
Oben