Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst man sollte Mißstände lieber verschweigen, verharmlosen und beschönigen wie in der DDR?
Hat aber auch nichts geholfen letztendlich.
oja, sie arbeiten jetzt fleißig bei uns, und die Arbeitslosen sind deshalb in Deutschland im Abnehmen, im Gegensatz zu unserer Statistik.

nein, sie verwendet nur die gleiche Methode, die da Populismus heißt, und da tendiert sie halt meistens pro FP, sagt aber wirklich nichts aus, wie die Eigentümer denken oder sogar die jeweiligen Journalisten in den Redaktionen.
darum sind sie seit jahrzehnten die auflagen stärkste zeitung in österreich,aber wie es aussieht wird sie der falter bald überholen.:hahaha::hahaha:

Du meinst man sollte Mißstände lieber verschweigen, verharmlosen und beschönigen wie in der DDR?

Hatten Sie einen langen, harten Tag?

Die Sichtweise der Menschen, welche hier in eine der untersten Schubladen gesteckt werden, ist nicht von Interesse. Eine eigenartige Form von Berichterstattung.

oja, sie arbeiten jetzt fleißig bei uns, und die Arbeitslosen sind deshalb in Deutschland im Abnehmen, im Gegensatz zu unserer Statistik.

:hmm: Könnte auch genausogut heißen, dass sie Gewicht verlieren, dann nehmens auch ab! :wache:

Hatten Sie einen langen, harten Tag?

Die Sichtweise der Menschen, welche hier in eine der untersten Schubladen gesteckt werden, ist nicht von Interesse. Eine eigenartige Form von Berichterstattung.

Ging so, danke der Nachfrage.

Schau mal, wenn man Probleme nicht benennt, sie beschönigt oder verharmlost, kann man doch keine Lösungen finden, die von der Bevölkerung mitgetragen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal, wenn man Probleme nicht benennt, sie beschönigt oder verharmlost, kann man doch keine Lösungen finden, die von der Bevölkerung mitgetragen werden.
Das sehe ich auch so.

Klare Worte wären auch in einem anderen Zusammenhang angebracht.
Wenn die - immer gleichen Leute - auch noch so matschkern, es ist halt einmal so, dass wir eine demokratisch gewählte Regierung haben, welche die Verantwortung zu tragen hat. Diese Regierung ist aber nicht nur dem österreichischen Volk verpflichtet, sondern sie hat auch Verpflichtungen innerhalb der Staatengemeinschaft zu erfüllen. Und dazu gehört nun einmal auch die Aufnahme von Flüchtlingen.

Wenn sich manche Bundesländer aus Eigennutz dieser Verpflichtung entziehen wollen, dann ist es Aufgabe der Bundesregierung, sie in die Pflicht zu setzen. Ich habe mit Zeltlagern für Flüchtlinge auch keine wahre Freude, aber es ist immerhin eine bessere Lösung, als bestehende Lager zu überfüllen.
Wenn schon die Möglichkeit besteht, ungenutzte Kasernen für die Unterbringung von Flüchtlingen zu nutzen, dann sollte man diese Möglichkeit auch gegen den Willen der "Ortskaiser" durchsetzen. Dazu haben wir eine Regierung.

@steirer : bist du ein Befürworter der Diktatur ?

@steirer : bist du ein Befürworter der Diktatur ?

;) Ja der grünen. :mrgreen:

sondern sie hat auch Verpflichtungen innerhalb der Staatengemeinschaft zu erfüllen. Und dazu gehört nun einmal auch die Aufnahme von Flüchtlingen.

:wache: Und diese Verpfllichtung haben nur Deutschland und Österreich innerhalb der EU? San ma no imma in der Reparation wegen dem II.WK?

Und diese Verpfllichtung haben nur Deutschland und Österreich innerhalb der EU?
Mich interessiert eigentlich mehr, dass Österreich sie hat.
Und wenn wir die Möglichkeit haben, zu helfen und Not zu lindern, dann sollen wir das auch tun.
Unabhängig davon, was andere Länder machen.

bist du ein Befürworter der Diktatur ?
Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin ein Befürworter dessen, dass demokratische Länder zu ihren Verpflichtungen stehen. Und sich nicht von einer Minderheit diktieren lassen, dass das Boot voll ist und ähnlichen Unsinn.

@Steirerbua

Na du bist ja auch so ein Komiker ...Herr im Himmel !!! Du siehst aber schon die Zelte die in Österreich stehen ? Und behaubtest denoch das wir Platz in Hülle und Fülle haben ?! WILLST Österreich mit Flüchtlingen vollstopfen OHNE Rücksicht auf die Bevölkerung ?!? ...also i weiss nid was du nimmst , oder ob du der Sekretär von der Mikl bist aber du solltest dir einen Termin beim Arzt deines Vertrauens ausmachen .

Unabhängig davon, was andere Länder machen.

Ganz so sehe ich das nicht. Die EU ist mit dem Anspruch angetreten, eine Wertegemeinschaft zu sein. Also erwarte ich, dass so gehandelt wird. Und nicht, dass Italien die Flüchtlinge zu uns über die Grenze schickt. Nur so als Beispiel ........

Und wenn sie nur durchreisen, dann lästern die Bayern. Dabei nimmt Österreich (auf Einwohnerzahl bezogen) viel mehr Flüchtlinge auf, als das große und reiche Deutschland.

Und wenn sie nur durchreisen, dann lästern die Bayern. Dabei nimmt Österreich (auf Einwohnerzahl bezogen) viel mehr Flüchtlinge auf, als das große und reiche Deutschland.

Hier wo ich bin, ist Deutschland nicht reich. :nono:

Du siehst aber schon die Zelte die in Österreich stehen ? Und behaubtest denoch das wir Platz in Hülle und Fülle haben ?!
Dass wir Platz in Hülle und Fülle haben, behaupte ich ja nicht.

Ich hab' die Zahlen jetzt ned genau im Kopf ... aber gestern in den Nachrichten wurde kolportiert, dass es in Österreich derzeit Zelte für rund 4.000 Flüchtlinge gibt. Zumindest diese Zelte müsste es nicht geben, wenn das Angebot des Bundesheeres über die verfügbaren Kasernenplätze angenommen wird.

also i weiss nid was du nimmst
Ich brauch' nichts zu nehmen, um sachlich und unvoreingenommen zu denken.
Und wünsche Dir das Gleiche!

Zuletzt bearbeitet:
Dass wir Platz in Hülle und Fülle haben, behaupte ich ja nicht.

Ich hab' die Zahlen jetzt ned genau im Kopf ... aber gestern in den Nachrichten wurde kolportiert, dass es in Österreich derzeit Zelte für rund 4.000 Flüchtlinge gibt. Zumindest diese Zelte müsste es nicht geben, wenn das Angebot des Bundesheeres über die verfügbaren Kasernenplätze angenommen wird.

Ich brauch' nichts zu nehmen, um sachlich und unvoreingenommen zu denken.
Und wünsche Dir das Gleiche!

:daumen: Genau! Lassen wir die IS-Kämpfer an unsere Waffenlager und Munitionsdepots! :kopfklatsch:

:roll:

Und das könnte man am besten mit Volksabstimmungen sicher stellen.

Ich nehme an, Sie sind dementsprechend über die flüchtenden Menschen informiert. Teilen Sie Ihr Wissen mit uns.

Ich kann leider nur sehr wenig informierende Berichte über Betroffene finden. (Der Artikel von gestern ist kein informierender, sondern bewusst manipulativ.) Emotionsheischende Aussagen sind besonders unterschätzte Gefahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben