Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Fehler auch nicht, ich frage mich gerade ob ich zu Blind dafür bin... :confused:

Also da wäre ich mir nicht so sicher, dass die eingefügt sind. Aufgrund von was glaubst du, dass die eingefügt wurden?

Was mir so auf die nerven geht an der rechten „Rhetorik“ ist, dass man entweder gleich ein Links Linker ist oder als Gutmensch abgestempelt wird, weil das ganze wird dann so auf die Art: „Ist eh klar das ein Links Linker Gutmensch, da was dagegen sagt, den braucht man gar kein gehör zu schenken“. Nervt mich irgendwie total.

Für mich steht fest, die Argumente die in diesem Gehetze gebracht werden sind weder logisch noch lassen sie sich mit den Zahlen tatsächlich effektiv belegen. Aufgrund der IS und der Terrorsituation kommen natürlich zur Zeit wesentlich mehr Flüchtlinge nach Europa. Die Zahlen sind ja auch groß aber alle zu kriminalisieren und obendrein dann Argumente auszupacken, dass die alle nur wegen der Mindestsicherung kommen, das finde ich nur reines Gehetze. Die Menschen die aus Kriegsgebieten flüchten, denken in diesem Moment sicher nicht daran, irgendwo eine Mindestsicherung zu bekommen, denen gehts nur darum ihr leben aus umkämpften gebieten zu Retten.

Bei Wirtschaftsflüchtlingen bin ich auch der Meinung, dass man da auch den Mut haben muss diese wieder heimzuschicken und das wird ja auch laufend gemacht. Wo ich Lara recht geben muss, ist das die Beutezüge von Konzernen und Geldgierigen Unternehmern die ihren Rachen gar nicht genug mit Geld vollstopfen können, schon auch ihren Teil zu den Wirtschaftsflüchtlingen beitragen. Doch den Kampf gegen die Lobbys der ist nicht leicht zu gewinnen, es gibt immer nur kleine fortschritte, dann wenn Bürger massenhaft Petitionen unterschreiben, rudern die Politiker zurück, wie es beim Internet der Fall war und auch bei TTIP hat man gemerkt, dass es auch bei den Leuten großen widerstand gibt. Jetzt wird bei umstrittenen Punkten wenigstens nachverhandelt und es kommt zu Änderungen. Aber verbessern wird sich die Gesamtsituation erst, wenn sich wieder mehr nachhaltiges und bedarfsorientiertes Wirtschaften dursetzt, solange der ungezügelte Kapitalismus am Zug ist, wird weiter Ausgebeutet, die Schere zwischen Arm und Reich wird auch in Europa groß werden und es wird aus den Armen Ländern viel mehr Wirtschaftsflüchtlinge geben. Wenn dann noch der Klimawandel dazukommt, wird sich die Situation noch mehr zuspitzen…

Die FPÖ Wien Landstraße hat das Bild jedenfalls nicht als Fake tituliert - im Gegenteil sie meinten sogar, dass die Asylsnten ja nicht bei ihnen hätten vorbeigehen müssen. ;)

stimmt, die schatten der leute im vordergrund fallen falsch.

und im ersten bild sind's gleich komplett weg. event. eing'wanderte geister, die werfen angeblich auch keinen schatten ... :haha:

Auf den Plakaten sind keine Rechtschreibfehler zu finden…

viell. habens dazug'lernt und eine stelle die korrektur liest eingerichtet oder sowas ähnliches.

Die FPÖ Wien Landstraße hat das Bild jedenfalls nicht als Fake tituliert

:schulterzuck: ich kann nur wiedergeben was ich sehe. und das ist zweimal das selbe bild, einmal werfen alle ausser den flüchtlingen einen schatten, auf dem anderen werfen zwar alle einen schatten, aber die flüchtlinge dürften eine eigene sonne besitzen, da die schatten kürzer und in eine andere richtung fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich z.B. nicht mitverantwortlich machen, dass jede Minute 1 Kind an Hunger stirbt, damit der C&A uns das ganze Klumpert vor die Füsse hauen kann.

Haben Sie konkrete Anhaltspunkte dafür. Konkret im Sinne von: Ich hab etwas in der Hand und damit kann ich C&A konfrontieren.

Das Thema Kinderarbeit wird aktuell behandelt im Buch "Kinderarbeit-Ein Tabu" von Georg Wimmer. Der Inhalt hat mich teilweise sehr überrascht.

Mir is' wurscht... und dem HC wirds auch wurscht sein, der lehnt sich auf seinem Sessel zurück, freut sich und lacht, weil er nix machen muss, außer sich zurückzulehnen und trotzdem werden ihn fast alle wählen (inklusive mir).

Mir is' wurscht... und dem HC wirds auch wurscht sein, der lehnt sich auf seinem Sessel zurück, freut sich und lacht, weil er nix machen muss, außer sich zurückzulehnen und trotzdem werden ihn fast alle wählen (inklusive mir).
:daumen::daumen:

Ist auch ne Argumentation. Man wählt ihn weil er nix macht außer faul herumzuliegen. :daumen: Danke dass ich es endlich mal erklärt bekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben