Privat Diverses Flugpreise Fernost

Einmal den Anschluss Flug von Doha nach Wien verpasst, da wir mit 3 Stunden Verspätung in BKK abgeflogen sind... Auch Qatar... Aber sowas kann dir überall passieren.

Ja das war bei der Qatar Airways... Bin aber schon sehr oft mit Qatar geflogen und meist zufrieden.

Ich bin auch schön öfters mit Qatar geflogen, allerdings immer Business Class, wo wirklich alles exzellent war. Besonders die Onboard Bar im A380 hat es mir angetan.... :up::cool:

Aber auch in der Economy Class reisende Freunde & Bekannte waren stets voll des Lobes - deshalb mein überraschtes Smiley in meinem vorigen Beitrag.

Ich bin auch schön öfters mit Qatar geflogen, allerdings immer Business Class, wo wirklich alles exzellent war. Besonders die Onboard Bar im A380 hat es mir angetan.... :up::cool:

Aber auch in der Economy Class reisende Freunde & Bekannte waren stets voll des Lobes - deshalb mein überraschtes Smiley in meinem vorigen Beitrag.

:winke::winke::winke:
wie gesagt, ansonsten immer zufrieden, aber ein eigenartiges Gefühl ist das schon in so einem Riesenflieger A380 zu fliegen. Von so vielen Menschen in nächster Nähe umgeben zu sein erhöht die Platzangst noch mehr..... und die Fuß- und Beinfreiheit dürfte bei der AUA größer sein (zumindest auf der Kurzstrecke) :winke::winke::winke:

ich flieg ende august auch mit qatar, voher bin ich mit emirates geflogen....bin schon gespannt .....von wien mit dem dreamliner nach doha und mit einer boing 777-300er nach manila.....mit dem 380 bin ich schon geflogen, jetzt interessiert mich der dreamliner und mal sehen wie es sich mit qatar so fliegt ( von service und der pünktlichkeit her)

Und darum versuche ich die Zeit zwischen VIE und BKK so kurz wie möglich zu halten. :mrgreen:

da ich nicht alleine reise, und wir mehrere sind, würde sich die BC ziemlich aufs Budget schlagen... glaubst du nicht? :(

Bin fast immer mit einer Partnerin unterwegs, aber ich kann - so ehrlich muss ich sein - stets beide Tickets im Unternehmen unterbringen... ;)

.... mit zunehmenden Alter guckt man auch mehr auf den Komfort.... die Hippie Rucksack Gittaren - Zeit liegt schon einige Zeit hinter mir... :haha:

100% Zustimmung! :up:

Würde mir nicht einfallen, deshalb entsprechend mehr zu bezahlen.

Ich war früher auch öfters in der Holzklasse unterwegs - besonders wenn ich mit Freunden flog, die ähnlicher Meinung waren wie du. :roll:
Heute nehme ich nur mehr Rücksicht auf mein Gesundheitliches Wohlbefinden und da kann keiner abstreiten, dass auf Langstrecken der Raumkomfort (eben mit Liegesitzen - manchmal sogar mit Massagefunktion! :winner:) erhebliche Rolle spielt! :lehrer:

Übrigen kann man bei Austrian um 70 € (Langstrecke) erhöhte Beinfreiheit buchen.

Ist aber noch immer kein Liegesessel.... :D

Also mir gefällt das einfach! :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uns als Oldies reicht die Holzklasse; die jungen sind anscheinend zu verwöhnt..... Wer mal mit einer DC8, mit Stopps überall, von MNL nach CPH geflogen ist, den schreckt nix mehr. Dann hat mir die SK auch noch das Boarding von CPH nach VIE verweigert, wg. VIPs. Meine Frau war mit Geld und Pässen schon drin.... Da hat sich einiges gebessert...
Was soll die Angeberei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war früher auch öfters in der Holzklasse unterwegs - besonders wenn ich mit Freunden flog, die ähnlicher Meinung waren wie du. Heute nehme ich nur mehr Rücksicht auf mein Gesundheitliches Wohlbefinden
Nun, fliege auch ziemlich viel, aber eine Holzklasse ist mir fremd.
Wenn ich mal so klapprig bin, dass ich im Liegebett fliegen muss, dann fahre ich nur noch nach Karlsbad.

Alleine schon die Unsympathler die in der BC sitzen, würden mich davon abhalten.
Also mir gefällt das einfach! :shock::D ... MyDirtyHobby, wie treffend:haha:

Allerdings bevorzuge ich auch Flüge ab 81 cm Sitzabstand. Da wird zu zweit unterwegs sind, wird die Mittelarmlehne hochgeklappt und schafft auch Platz.

Nun, fliege auch ziemlich viel, aber eine Holzklasse ist mir fremd.

:hmm: Falls du es wirklich nicht wissen solltest, was damit gemeint ist:

Früher gab es in der Bahn bis in die 50er Jahre die Holzklasse, da in der untersten Klasse die Bänke aus Holz waren. Das hat man im negativen Jargon für die Economy in Flugzeugen übernommen.

Wenn ich mal so klapprig bin, dass ich im Liegebett fliegen muss, dann fahre ich nur noch nach Karlsbad.

Das zeigt eindeutig mangelndes medizinisches Wissen! Ödeme können auch bei relativ jungen Menschen auftreten.

Alleine schon die Unsympathler die in der BC sitzen, würden mich davon abhalten.

Alleine die oftmals mitfliegenden Proleten, die in der EC sitzen, sind ein Grund BC zu reisen! :winke:

:hahaha:Ja, der war gut. :klatsch:

Allerdings bevorzuge ich auch Flüge ab 81 cm Sitzabstand. Da wird zu zweit unterwegs sind, wird die Mittelarmlehne hochgeklappt und schafft auch Platz.

Die Mittelarmlehne hochzuklappen ist wirklich ein probates Mittel mit so einer Sitznachbarin auf dem 3. Platz neben euch:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:aetsch: :D

Zurück
Oben