Privat Diverses Flugpreise Fernost

darum ist eine insolvenz wahrscheinlich das gscheideste und ruh is..
die thaiair hupfts eh schon vor.

Schau, hunderte Fluglinien weltweit sind in Turbolenzen. Da hat eine Pimperl-Gesellschaft wie die AUA sowieso NULL Chancen. Dazu müsste man deren Gehälter auf 800 Euro runtersetzen, sonst ist Laudamotion billiger. Siehe @Mitglied #171

Da hängt viel mehr dran als nur die Flugbegleiterinnen. Laudamotion möchte deren Gehalt übrigens auf 850 Euro absenken :shock:, ansonsten sperrt der O´Leary zu.
Und so was in Mitteleuropa!

Wer wollte die EU, die Ostöffnung und den Zustrom billiger Arbeitskräfte? Schluckt die Krot, die ihr wähltet.:fies:

Schau, hunderte Fluglinien weltweit sind in Turbolenzen. Da hat eine Pimperl-Gesellschaft wie die AUA sowieso NULL Chancen. Dazu müsste man deren Gehälter auf 800 Euro runtersetzen, sonst ist Laudamotion billiger. Siehe @Mitglied #171
Wer wollte die EU, die Ostöffnung und den Zustrom billiger Arbeitskräfte? Schluckt die Krot, die ihr wähltet.:fies:

darum wirds wohl um keine insolvenz rumkommen, oder es wird wieder steuergeld reingebuttert.

bei laudamotion würd ich als gewerkschaft nie zustimmen, würde tür und tor für ähnliche abzocker öffnen. da
bekommens ja beim AMS mehr!

und was hat das nun mit der eu öffnung zu tun, die lufthansa hätt die aua auch ohne eu kaufen können.

das einzige was blöd war, dass sie die visegradstaaten reingelassen haben, orban & co können sch.... n gehn.

bleiben wir bei fernost, über politikschaas ärger ich mich auf facebook scho gnua :grantig:

Jo, a typischer westlicher Turbokapitalist, der durch die Ostöffnung und die EU Zugriff auf billigste Fremdarbeiter und Flugplätze hat. Wie sich das auswirkt, seht ihr jetzt in der Krise. FUCK EU! :vomit:

so einfach kann man sich's auch machen, dann stell aber gleich die ganzen westlichen (nicht nur EU) modeketten usw. dazu, die in den (asiatischen) billigländer produzieren lassen... kannst fuck world, fuck gier dazusagen... wer sind denn die konsumenten dieser geiz ist geil mentalität, wer fliegt denn mit den billig airlines mal kurz nach barcelona auf paar nette stunden.

ok, sind wir mal ehrlich gehören wir nicht alle dazu? wer fliegt denn nicht mit airasia, thaismile u. ä. um günstig von a nach b zu kommen :schulterzuck:

ok, sind wir mal ehrlich gehören wir nicht alle dazu? wer fliegt denn nicht mit airasia, thaismile u. ä. um günstig von a nach b zu kommen
Ich würde AirAsia oder Thai Smile nicht unbedingt mir Ryanair vergleichen. Ich bin weder mit Laudamotion noch mit Ryanair geflogen (und werde auch nie), kenn das sozusagen nur aus der Theorie. Aber aus Sicht des Kunden sind sowohl Thai Smile wie auch AirAsia recht ordentlich. Ich bin im Vorjahr mit AirAsia Philippines geflogen und würde mich da nicht beschweren. Der Buchungsvorgang ist ohne versteckte Fallen und Tücken, mit denen man bei unseren europäischen Billigfliegern rechnen muss. Beim Grundpresi ist nur Handgepäck inkludiert und im Verlauf des Buchungsvorganges konnte ich Verpflegung (ca. 3 Euro) und Aufgabegepäck (20, 25, 30 oder 40 Kilo) dazu buchen. Das finde ich sehr vernünftig. Und vor allem muss man für den Checkin am Airport nicht extra zahlen.

Die sehr hübschen Flugbegleiterinnen schauen nicht frustriert aus der Wäsche (OK, das ist möglicherweise der asiatischen Mentalität geschuldet). Ich hatte nicht das Gefühl, in einem Billigflieger zu sitzen.

Ich würde AirAsia oder Thai Smile nicht unbedingt mir Ryanair vergleichen. Ich bin weder mit Laudamotion noch mit Ryanair geflogen (und werde auch nie), kenn das sozusagen nur aus der Theorie. Aber aus Sicht des Kunden sind sowohl Thai Smile wie auch AirAsia recht ordentlich. Ich bin im Vorjahr mit AirAsia Philippines geflogen und würde mich da nicht beschweren. Der Buchungsvorgang ist ohne versteckte Fallen und Tücken, mit denen man bei unseren europäischen Billigfliegern rechnen muss. Beim Grundpresi ist nur Handgepäck inkludiert und im Verlauf des Buchungsvorganges konnte ich Verpflegung (ca. 3 Euro) und Aufgabegepäck (20, 25, 30 oder 40 Kilo) dazu buchen. Das finde ich sehr vernünftig. Und vor allem muss man für den Checkin am Airport nicht extra zahlen.

Die sehr hübschen Flugbegleiterinnen schauen nicht frustriert aus der Wäsche (OK, das ist möglicherweise der asiatischen Mentalität geschuldet). Ich hatte nicht das Gefühl, in einem Billigflieger zu sitzen.
bleibt trotzdem ein billigflieger, surat thani bangkok 39€ ist billig ;)

Das Problem auf den Philippinen ist zur Zeit, daß es seit über 2 Monate keine Inlandsflüge gibt !
Egal zu welchem Preis !
Sitze mit meiner Frau auf einer Insel fest. Wir hoffen, das es ab Juni endlich möglich ist nach Manila zu kommen!
Die 3 größeren Airlines - Philippines Airlines, Cebu Pacific und Airasia haben nicht allzu unterschiedliche Preise.
Aktuell kostet ein Ticket mit 30 kg Gepäck ca. 80 € bei Airasia von Kalibo nach Manila ( ca. 1 Flugstunde ) buchbar ab 01. Juni ? Wurde seit 15. April im 2 Wochentakt immer wieder gecancelt, wegen der alle 2 Wochen verlängerten Ausgangs- bzw. Quarantänesperren!
Seit 15. März 2020 gibts hier Alkohol-Verkaufssperre !!!
Alkohol ( auch Bier und Wein ) wird inzwischen zu utopischen Preisen schwarz gehandelt wie Drogen !

Solange es keine Inlandsflüge gibt, gibt es auch keine Schiffe/Fähren. Steht alles still !
Von Manila gibt es Internationale Flüge. Zwar sehr wenige, z.B. Qatar fliegt täglich Doha, und von dort gehts auch nach Wien. ( mit 10 Std. Aufenthalt !) Bin ständig im Netz am lesen, ist schon etwas verwirrend welche Infos man da findet. Zu viele Fakenews dabei !
Alles kann sich hier aber plötzlich wieder Ändern.

Zurück
Oben