Privat Diverses Flugpreise Fernost

Und was machen sie dort? Es darf ja niemand einreisen. Zumindest für Manila bin ich da durchaus auf dem Laufenden. Könnten natürlich noch OFWs sein, die heim wollen. Aber Touristen haben Sendepause.

DAS ist im moment noch eine gut frage, aber es gibt nicht nur touristen, business leute werden dürfen...

Ich hab nichts gegen eine Handy - App.
gegen handy apps habe ich auch nichts, gegen tracking apps, die möglicherweise einen zweifelhaften ursprung haben schon.

hinfliegen sehe ich gar nicht so als problem, also zumindest ab herbst. außer die dinge verändern sich zum schlechten, was weiß man.
z.b. qatar air erweitert stufenweise die flugziele und fliegt schon u.a. nach bangkok und manila.

die bewegungsfreiheit wird in thailand nicht sehr lustig sein, siehe obigen link. handy app verpflichtend usw.

Hier auf samui ist bis auf die bars alles wieder offen, massagen auch schon offen... Nur musst du beim massieren einen mundschutz tragen.... Von einer app weiß ich nix... Alkoholverbot in restaurants ist bis ende des Monats aufrecht...
Noch was, samui ist coronafrei...

gegen handy apps habe ich auch nichts, gegen tracking apps, die möglicherweise einen zweifelhaften ursprung haben schon.
Ich weiß ja nicht, was die Militärregierung in SIAM vor hat. Aber die Rote Kreuz - App ist für mich kein Problem. Ein echtes Problem sehe ich aber darin, dass die Zahl der Verantwortungslosen immer mehr zunimmt.

Würden die Philippinen eine Kontakt - App zur Einreisebedingung machen, dann würde ich sie halt installieren. Ich habe dort keine illegalen Sachen vor. Weil jetzt gerade wieder ein 13 Jahre alter Fall (Portugal, nicht Philippinen) ins Licht der Öffentlichkeit kommt: Ich habe kein Problem damit, wenn Kinderschänder und Mörder durch so eine App entlarvt werden. Ist für unsereiner nur zu begrüßen.

Gut für dich. Mit manchen Maßnahmen haben die Asiaten sowieso nicht dies Probleme, die wir hier haben. Das Tragen von Masken ist allgemein akzeptiert. Ich habe gelesen, dass man in Thailand schnell Probleme hat, wenn man sich nicht daran hält. Bei uns hingegen gilt es offenbar als "cool", auf Vorschriften zu pfeifen.

Hier auf samui ist bis auf die bars alles wieder offen, massagen auch schon offen... Nur musst du beim massieren einen mundschutz tragen.... Von einer app weiß ich nix... Alkoholverbot in restaurants ist bis ende des Monats aufrecht...
klingt gut, solange SIE ihren mundschutz nach dem massieren abnimmt:haha:.
die app betrifft anscheinend nur einreisende touris.

aber los ist nix in samui ausser den üblichen expats, wie ich höre...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was die Militärregierung in SIAM vor hat. Aber die Rote Kreuz - App ist für mich kein Problem. Ein echtes Problem sehe ich aber darin, dass die Zahl der Verantwortungslosen immer mehr zunimmt.

Würden die Philippinen eine Kontakt - App zur Einreisebedingung machen, dann würde ich sie halt installieren. Ich habe dort keine illegalen Sachen vor. Weil jetzt gerade wieder ein 13 Jahre alter Fall (Portugal, nicht Philippinen) ins Licht der Öffentlichkeit kommt: Ich habe kein Problem damit, wenn Kinderschänder und Mörder durch so eine App entlarvt werden. Ist für unsereiner nur zu begrüßen.
deine argumentation "ich habe ja nichts zu verbergen" trifft in IT kreisen die sich mit datenschutz auseinandersetzen immer wieder auf kopfschütteln oder wie siehst du die laufenden modifizierungen der rotes kreuz app in den letzten wochen?
diese wurde erst aufgrund der zahlreichen hinweise von datenschützern so geändert (open source code usw.), dass sie nun einigermaßen zufriedenstellend eingesetzt werden kann, das handshake scheint nun auch zu funktionieren.
ohne verpflichtung wird das aber sowieso nix, ist wie bei der impfpflicht.

klingt gut, solange SIE ihren mundschutz nach dem massieren abnimmt:haha:.
die app betrifft anscheinend nur einreisende touris.

aber los ist nix in samui ausser den üblichen expats, wie ich höre...

Was sollte denn sonst los sein ausser der expats? Bis 30.juni dürfen keine Touristen in Thailand einreisen.... Hier herrscht gähnende Leere...

deine argumentation "ich habe ja nichts zu verbergen"

ohne verpflichtung wird das aber sowieso nix, ist wie bei der impfpflicht

Die Änderungen der Rotkreuz - App waren zum überwiegenden Teil übliche Nachbesserungen. Ich habe sie jedenfalls installiert, obwohl sie natürlich kaum Erfolg bringt, wenn sie nur von einer Minderheit genutzt wird. Diese Pandemie hat eine außergewöhnliche Situation geschaffen, in der für mich jedenfalls Maßnahmen denkbar sind, die mehr Menschen zur Nutzung der App bewegen (Einschränkungen für Verweigerer).

Ich brauche keine Impfpflicht. Aber wenn es eine Impfung gibt, denn werde ich mich impfen lassen, bevor ich mich in den Flieger setze.

Die Änderungen der Rotkreuz - App waren zum überwiegenden Teil übliche Nachbesserungen. Ich habe sie jedenfalls installiert, obwohl sie natürlich kaum Erfolg bringt, wenn sie nur von einer Minderheit genutzt wird. Diese Pandemie hat eine außergewöhnliche Situation geschaffen, in der für mich jedenfalls Maßnahmen denkbar sind, die mehr Menschen zur Nutzung der App bewegen (Einschränkungen für Verweigerer).

Ich brauche keine Impfpflicht. Aber wenn es eine Impfung gibt, denn werde ich mich impfen lassen, bevor ich mich in den Flieger setze.
Ich bin voll an deiner Seite :up:

Diese Pandemie hat eine außergewöhnliche Situation geschaffen, in der für mich jedenfalls Maßnahmen denkbar sind, die mehr Menschen zur Nutzung der App bewegen (Einschränkungen für Verweigerer).
das sind ja stasimanieren.....sei mir nicht böse aber jetzt habens eh schon die raucher ungestraft diskriminiert und jetzt willst das ganze für app-verweigerer auch haben? die pandemie scheint menschen zu verändern:schulterzuck:

das sind ja stasimanieren.....sei mir nicht böse aber jetzt habens eh schon die raucher ungestraft diskriminiert und jetzt willst das ganze für app-verweigerer auch haben?
Erstens würde ich die zwei Dinge nicht gleichsetzen. Und zweitens wird hier ein Schreckgespenst aufgebaut, das es so nicht gibt.

Datenschutz: Corona-App des Roten Kreuz ist beinahe unbedenklich

Das war Stand März, die App ist inzwischen weiter verbessert und der Quellcode offengelegt. Aber ich weiß, es gibt auch Leute, die in der Maskenpflicht eine Einschränkung der persönlichen Freiheit gesehen haben.

das stimmt so nicht, die änderungen wurden aufgrund von beanstandungen von epicenter works & co vorgenommen, üblich ist das keineswegs bei apps! das gegenteil ist bei apps der fall, die wollen alles von dir wissen.

impfen werde ich mich dann lassen, wenn der impfstoff bewährt ist, jedenfalls nicht bei der ersten charge! grippe impfen lasse ich mich auch jährlich und nicht nur vor einer reise! mir reichen schon die anderen reiseimpfungen:roll:

Erstens würde ich die zwei Dinge nicht gleichsetzen
sondern?...alles wegen der gesundheit..die denen angeblich so wichtig ist
Das war Stand März, die App ist inzwischen weiter verbessert und der Quellcode offengelegt.
darum gehts mir nicht...sondern darum, bevormundet zu werden....noch entscheide ich was ich auf meinem privat gekauften handy installiere;)
Aber ich weiß, es gibt auch Leute, die in der Maskenpflicht eine Einschränkung der persönlichen Freiheit gesehen haben.
bevormundung ist das.....was an mir geschehen soll möchte schon ganz gerne ich selber bestimmen

AUSTRIAN AIRLINES FLIEGT AB JULI WIEDER LANGSTRECKE

Der Neustart von Austrian Airlines läuft gut an. Aufgrund der zufriedenstellenden Nachfrage wird das Programm im kommenden Monat erweitert. Ab Juli heben erstmals seit Mitte März wieder Austrian Airlines Maschinen zu regulären Langstreckenflügen ab. Bangkok, Chicago, New York (Newark) und Washington sind ab dann mit bis zu drei wöchentlichen Flügen im Angebot. Die erste Langstreckenmaschine wird am 01. Juli um 10:15 Uhr nach New York starten.

und wann geht eigentlich dein aufenthalt vorbei?
Bald... Haben schon tickets... Zur Zeit fliegt nur Lufthansa...
Achja... So wie es aussieht dürfen in Zukunft nur mehr Personen in Thailand einreisen, die gegen corona geimpft sind... Das wird Voraussetzung für die Erlangung eines Visum werden... Vermutlich in vielen asiatischen Ländern

AUSTRIAN AIRLINES FLIEGT AB JULI WIEDER LANGSTRECKE

Der Neustart von Austrian Airlines läuft gut an. Aufgrund der zufriedenstellenden Nachfrage wird das Programm im kommenden Monat erweitert. Ab Juli heben erstmals seit Mitte März wieder Austrian Airlines Maschinen zu regulären Langstreckenflügen ab. Bangkok, Chicago, New York (Newark) und Washington sind ab dann mit bis zu drei wöchentlichen Flügen im Angebot. Die erste Langstreckenmaschine wird am 01. Juli um 10:15 Uhr nach New York starten.
Letztes Mal haben sie mir gesagt, sie fliegen ab 01.06 wieder und haben mir ein Ticket verkauft.... :mad:

Achja... So wie es aussieht dürfen in Zukunft nur mehr Personen in Thailand einreisen, die gegen corona geimpft sind... Das wird Voraussetzung für die Erlangung eines Visum werden... Vermutlich in vielen asiatischen Ländern
das kann ich mir nicht vorstellen und wenn du den von mir weiter oben geteilten artikel liest, dann scharren die thais schon in den startlöchern, primär soll die junge generation gelockt werden.
würde ja bedeuten, dass kein tourist 2020 und möglicherweise bis mitte 2021 einreisen dürfte....never :haha:

das kann ich mir nicht vorstellen und wenn du den von mir weiter oben geteilten artikel liest, dann scharren die thais schon in den startlöchern, primär soll die junge generation gelockt werden.
würde ja bedeuten, dass kein tourist 2020 und möglicherweise bis mitte 2021 einreisen dürfte....never :haha:
Die Regeln stehen jetzt schon fest solange es keine Impfung gibt: ein, innerhalb von 72 Stunden vor Ankunft in Thailand durchgeführter negativer corona test, ein Nachweis über eine Krankenversicherung in der Höhe von mindestens 100.000 Dollar deckung... Das gilt ab dem Datum wo Ausländer wieder nach Thailand reisen dürfen, zur Zeit darf bis 30.06. keiner in Thailand einreisen...

Zurück
Oben