Privat Diverses Flugpreise Fernost

die Geschäfte,Frauen und mein steuerfreier Hauptwohnsitz

Du warst also in den letzten 5 Jahren nie länger als 182 Tage pro Jahr in Österreich und hast auch sonst keine Wohnung in AT bzw. einem anderen EU Land? Dann gratuliere, du hinterziehst Steuern in Thailand!
Es gibt dort sehr wohl Einkommensteuer. Auf persönliches, nicht selbständiges Einkommen bis zu 35 % (darunter fällt auch die Pension die in AT ausgezahlt wird, siehe DBA AT-TH) und auch das einer Gesellschaft 20% KÖSt (die im übrigen zu mehr als 50% im Besitz eines einheimischen sein muss).

Steuerfrei gibts gar nirgends irgendwas, nicht mal im Duty Free!

Du warst also in den letzten 5 Jahren nie länger als 182 Tage pro Jahr in Österreich und hast auch sonst keine Wohnung in AT bzw. einem anderen EU Land? Dann gratuliere, du hinterziehst Steuern in Thailand!
Na und da habe ich mit dem König auch etwas gemeinsam. Für die Rente hat sich in Thailand noch nie jemand interessiert. In Thailand würde ich nie eine Gesellschaft gründen. Eine Offshore Gesellschaft gibt es weltweit für ein Appel und ein Ei, da muss ich nicht 51% meines Geldes einem Thai in den Rachen schmeissen.

Da schau her.... Mit austrian von wien bis nach samui im Februar 2021 um 670... Hin und retour....

würde vor Ende Dez. nicht buchen und nur mit Karte zahlen. Ich habe 3 Flüge offen und weiß nicht wann ich fliegen kann. Bei meinem Abflug am 8.Juli haben sie mir jetzt geschrieben das ich trotz vorheriger Zusage ohne 14 Tage Quarantäne nun doch 14 Tag in staatliche soll. Ich habe daher dankend meine Reise abgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
würde vor Ende Dez. nicht buchen und nur mit Karte zahlen. Ich habe 3 Flüge offen und weiß nicht wann ich fliegen kann. Bei meinem Abflug am 8.Juli haben sie mir jetzt geschrieben das ich trotz vorheriger Zusage ohne 14 Tage Quarantäne nun doch 14 Tag in staatliche soll. Ich habe daher danken meine Reise abgesagt.
da schau ich aber jetzt :ironie:

Ich fliege mit Austrian Airlines. Und viele Reisen waren schon ausgebucht. War ein Problem, noch ein gutes Hotel zu finden. Mit VP 2600 € pro Person

würde vor Ende Dez. nicht buchen und nur mit Karte zahlen. Ich habe 3 Flüge offen und weiß nicht wann ich fliegen kann. Bei meinem Abflug am 8.Juli haben sie mir jetzt geschrieben das ich trotz vorheriger Zusage ohne 14 Tage Quarantäne nun doch 14 Tag in staatliche soll. Ich habe daher dankend meine Reise abgesagt.
Ja zur Zeit kannst du es vergessen, 2 Wochen Quarantäne in Thailand zum Selbstkostenpreis von 1000 bis zu 4000 Euro.... In einem staatlichen Luxushotel...

Ja zur Zeit kannst du es vergessen, 2 Wochen Quarantäne in Thailand zum Selbstkostenpreis von 1000 bis zu 4000 Euro.... In einem staatlichen Luxushotel...
wenn du unter 14 tagen bleibst, nix quarantäne wenn du negativ bist.
weiß zwar nicht welchen unterschied die frisst macht, ist aber so.

Weniger als 2 Monate bleib i sowieso nie.... Nur 2 Wochen??? Da hab ich mich ja noch nicht mal eingelebt

Zurück
Oben