Privat Diverses Flugpreise Fernost

Zum Thema Thai SIM:
Ich bin vor 2 Tagen in BKK gelandet. Am Flughafen gibt es unzählige SIM Shops, aber alle teuer.
Ich habe meine trueMove - SIM Karte im Soi Nana beim 7eleven gekauft.
Gültig: 30 Tage, unlimitierte Daten, 5G, bis 4 Mbit/sek, unlimitierte Anrufe im trueMove Netz, zu anderen Netzen 1 bis 1,5 Bath / Minute (dazu muss man Guthaben aufladen).
Preis: 150,- Bath
Nach Ablauf der 30 Tage kann man für 150 Bath die Gültigkeit jeweils um 30 Tage verlängern.

Inbetriebnahme: SIM ins Handy – FERTIG
Habe dann noch die Sprache auf Englisch gestellt (geht über einen Anruf, ist alles beschrieben) und im Handy die 2. SIM konfiguriert.
die truemove habe ich auch immer, hat auch in ländlichen gebieten die beste abdeckung > isaan.
 
Ich bin von Schwechat "öffentlich" heimgefahren. Irgendwo muss man mit der Sparsamkeit beginnen. :undweg:
In Wien Mitte beim Umstieg von CAT auf U 3 war mir dann endgültig klar: Ich bin wieder in Wien.

Nix wie zwidere G´sichter. Und erst ich mit meinem Riesenkoffer, nehm den Zwiderwurzen den Platz weg.. Da könnt ja ein jeder kommen.
wien mitte ist dann echt der kulturschock, da weißt jetzt bin ich wieder zuhause :X3:
Naja 4 Mbps ist halt auch nicht wirklich flott…
4 Mbps = 0,5 Mbit/s
also ich streame und blogge, hatte nie ein geschwindigkeitsproblem
Am Wochenende geht es nach Norden (Chiang Rai und Umgebung und Chiang Mai). Mal sehen, wie es dort ist mit der Speed.
schön, chiang rai!!! finde diese stadt gemütlich, besonders die gegend uhrturm und jetyod rd. mit dem kleinen barviertel.
unbedingt den Wat Rong Khun Tempel besuchen, auch der ausflug zum Baan Dam Museum ist lohnend.
 
Bleibt zu hoffen, dass nach dem Verbot der Regierung von Mitte der Woche wirklich weniger Ackerland abgebrannt wird.
Letzte Woche war sowohl laut Bangkokpost wie auch Berichten von Reisenden die Luft speziell in Chiang Mai schlechter als in Delhi.


Chiang Rai wird auch nicht viel besser gewesen sein.

Also besser erst mal vor Ort erkundigen, wie die aktuelle Lage ist.

Mein Lieblingsort in Thailand. Ich empfehle auch das Doi Chang Kaffehaus und den Tempel des Smaragdbuddha.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich liebe diese Stadt!

Gruß, wolfpack
 
schön, chiang rai!!! finde diese stadt gemütlich, besonders die gegend uhrturm und jetyod rd. mit dem kleinen barviertel.
unbedingt den Wat Rong Khun Tempel besuchen, auch der ausflug zum Baan Dam Museum ist lohnend
Danke für die Tipps. Ich war laaaaange nicht mehr in Chiang Rai und freue mich schon.

Nach dem hektischen BKK brauche ich dringend Erholung..
 
Ach ja... Fur Liebhaber süßer Thai-Katzen in Chiang Rai ein absolutes Muss:


War kurz vor Corona da, für Katzenfans ein absolutes Highlight :cat:
 
Für alle, die in BKK sehr gute Livemusik (Jazz, Blues) genießen wollen, ein Tip:
Lam Morrison aka "The Guitar King of Thailand" live in the re-opened Blues Factory in Walking Street ........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was die Musik betrifft, da sind für mich allerdings die Philippinen den Thais um Lichtjahre voraus. Nicht nur in Cebu City findest an jeder Ecke ein Lokal mit Live - Musik. Und die spielen echt gut. Wenn´s in Thailand richtig gute Musik gibt, dann sind es auch oft Bands von den Philippinen. Diese Hübsche in Molly Malones Irish Pub in Patong war für mich der Anstoß, die Philippinen zu besuchen.

Aber jetzt wieder zurück zur Luftfahrt, da sind wir zwar von der Lichtgeschwindigkeit noch weit entfernt. Aber ein Schweizer Startup möchte uns mit einem Hyperschall - Jet in 4 Stunden von Europa nach Australien bringen. Und das soll dank Wasserstoff klimaneutral erfolgen.

Passagierjet soll in 4 Stunden von Europa nach Australien fliegen

Na dann!! Wien - Bangkok in 2 Stunden?
 
:hahaha:
Wieder ein Fall von technisch unmöglichem Powerpoint-Engineering mit dem einzigen Zweck, geistig eher beschränkte Investoren-Dodel abzuzocken.

So wie z.B. dieses notorische Projekt: Lilium Jet - The First Electric VTOL (eVTOL) Jet - Lilium

So schön das auch wäre, mal eben kurz auf ein Tom Yam Gung und drei, vier Singha runterzufliegen, aber das werde ich definitiv nicht mehr erleben (und ich hoffe, es noch 30 Jahre zu machen...).
 
So schön das auch wäre, mal eben kurz auf ein Tom Yam Gung und drei, vier Singha runterzufliegen, aber das werde ich definitiv nicht mehr erleben (und ich hoffe, es noch 30 Jahre zu machen...).
30 Jahre ist für mich unrealistisch. Und wenn das Projekt umsetzbar wäre, über die Kosten des Fluges wurde ja nichts gesagt.
 
30 Jahre ist für mich unrealistisch. Und wenn das Projekt umsetzbar wäre, über die Kosten des Fluges wurde ja nichts gesagt.
Wenn ich die Kosten der SR-71 - kachelte mit gut 3500 km/h durch die Lüfte, was rechnerisch 2,5h Flugzeit bei Vollschub entspricht - als Maßstab nehme, wäre es wohl deutlich günstiger, das Personal meines Lieblingsrestaurants per Linienflug nach Wien zu holen, um mein Süppchen zu genießen. :rofl:

Klar, könnte man 60 Jahre nach der Blackbird technisch einiges anders lösen, aber vieles eben nicht... Keramikverbund statt Titan, effizientere Triebwerke, aber 2h bis BKK ist nunmal nicht sehr realistisch. Die Luftreibung im Überschallflug ist halt nicht wegzudiskutieren (außer auf der Powerpoint-Folie).
Außer, die Herren Musk oder Bezos bauen eine Raketenstartrampe auf dem OMV Gelände, Sprit wird ja in Zeiten des Elektroautos keiner mehr gebraucht. Aber so ein Suborbitalflug kostet halt auch und ist für unsere Klimakleber was gaaaaanz Böses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, fliege 21. Mai bis 4.7. via Vienna nach Bangkok und habe unter 650 EUR hin und retour gezahlt. Bisher nur das erste Hotel gebucht, mal schauen wo es hin geht.. wahrscheinlich Pattaya. Hat wer Vorschläge?

Auch bin ich an Infos zu e-SIM interessiert. Hat jemand schon Erfahrung damit am Flughafen, oder wo bekommt man diese am Besten?
 
Servus, wünsche dort viel Vergnügen. e-Sim funktioniert sehr gut, du bekommst einen Code, den du am Handy aktivieren musst - diese Aktivierung erstezt quasi das Einlegen einer Simkarte. Moderne Handys erkennen die Aktivierung einer eSim im Allgemeinen sofort und problemlos. Man kann das alles direkt im Laden machen und somit sicherstellen, dass die eSim auch funktioniert. Würde das aber eher nicht am Flughafen machen, bessere Preise bekommst du in der Stadt, dort gibt es einfach mehr Wettbewerb.
 
Servus, wünsche dort viel Vergnügen. e-Sim funktioniert sehr gut, du bekommst einen Code, den du am Handy aktivieren musst
Wie scanne ich einen QR - Code, den ich am Smartphone erhalten habe?

Screenshot erstellen

Hat man einen QR-Code per Mail erhalten oder ist er auf einer Webseite oder in einem PDF integriert, sollte man ihn zuerst als Bild speichern. In einigen Fällen kann man einfach den QR-Code direkt als Bilddatei speichern, etwa indem man mit dem Finger länger darauf tippt und dann „Bild herunterladen“ auswählt. Alternativ kann man einfach einen Screenshot des QR-Codes machen.
Auf vielen Airports kommt man auch nur über einen QR - Code ins WiFi!
 
demnächst geht's los und diesmal gönn ich mir business bis bkk, besonders auf den A380 freu ich mich, hebe dann ein oder zwei oder... drinks an der bar im oberen stock auf euch🥃:winke:
 
Zurück
Oben