Privat Diverses Flugpreise Fernost

Luisa und Yannick sind nach Thailand geflogen und das hat viel Staub aufgewirbelt. Öffentlich wurde die Angelegenheit, weil sie deswegen einen Gerichtstermin verpasst haben. Bemerkenswert daran ist, dass die beiden "Klimaschützer" wegen einer Blockadeaktion vor Gericht hätten erscheinen müssen.

Aber noch viel bemerkenswerter sind die Ausreden, welche von Luisa und Yannick ins Treffen geführt werden!


Ich behaupte einmal, dass die beiden niemals ernsthaft den Landweg oder gar den Seeweg in Betracht gezogen haben. Und was heißt "Traum"? Für einen echten Klimaschützer kan es nur das geben, was er von seinen Mitmenschen auch verlangt: VERZICHT! Aber so sind sie, die scheinheiligen Veränderer der Welt, verzichten sollen gefälligst die Anderen.

Noch absurder ist aber die Stellungnahme der Gruppe "Letzte Generation", Luisa und Yannick hätten den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das müsse man auseinanderhalten. :kopfklatsch:
Diese Letzte Generation Leute sind einfach nur verlogener Haufen von Heuchlern.
 
ja klar, erst mal die Flüge verbieten (Frau Minister muss dann leider den Learjet nehmen), dann vielleicht in 30-50 Jahren eine vernünftige Bahnstrecke bauen...

Wien nach Hamburg per Bahn: schnellste Verbindung 8:45h. Absolut konkurrenzfähig für meinen Geschäftstermin übermorgen??? Ach nö, ich gehe lieber morgens kurz vor 6 aus dem Haus, und 07:20 startet der Flieger. Dann bin ich 21:45 abends wieder am VIE und gut 1h später zu Hause (ja, das letzte Stück von und zum Flughafen nehm ich die Bahn).
Und zudem spare ich mir 2 Nächte im Hotel (Nightjet ist keine Option, muss ja um 10 morgens beim Kunden halbwegs vernünftig aussehen, und dazu gehört nun mal eine Dusche am Morgen). Alles zusammen ist der Flug zudem viel (!!!) billiger, und ich fliege nicht mit Ryanair, wie die Zeiten klar zeigen.

Oder aus gegebenem Anlass folgende Gegenüberstellung:

Manila nach El Nido per Zug, Flugzeug, Fähre, Minivan oder Autofähre

Da werdet Ihr vermutlich auch auf die Fähre verzichten...
 
Oder aus gegebenem Anlass folgende Gegenüberstellung:

Manila nach El Nido per Zug, Flugzeug, Fähre, Minivan oder Autofähre

Da werdet Ihr vermutlich auch auf die Fähre verzichten...
Per Zug, das kann ich mir nicht so recht vorstellen.:mrgreen:

Ja, ich habe alle Möglichkeiten gecheckt und mich dann für die teuerste und komfortabelste entschieden. Flug mit AirSwift direkt nach El Nido, weil ich die kostbare Zeit mit meiner Begleiterin weder auf einer Fähre noch stundenlang in einem Bus (Puerto Princesa - El Nido) verbringen möchte.

Was den Flug aus der Slowakeit betrifft, die Ministerin und der BP werden wohl ab Košice geflogen sein. 500 Kilometer bzw. 5 Stunden mit dem Auto. Solche Strecken bin ich anno dazumal dienstlich mit der eigenen Karre gefahren. Ein Taxi nach Wien wäre auch nicht teurer, aber jedenfalls weniger klimaschädlich gewesen.
 
Diese Letzte Generation Leute sind einfach nur verlogener Haufen von Heuchlern.
Ich zweifle nicht an der Wissenschaft. Ich bezweifle auch nicht, dass der steigende Gehalt an klimaschädlichem CO2 in der Atmosphäre wesentlich zur Erderwärmung beiträgt.

Aber die Personen, die von uns eine Verhaltensänderung einfordern, müssen in ihrem persönlichen Verhalten ein Vorbild sein.
ja klar, erst mal die Flüge verbieten (Frau Minister muss dann leider den Learjet nehmen)
So ist die gute Frau ganz sicher kein Vorbild. Und ich bin jetzt sicher nicht der Einzige, der sich sagt: na wenn das so ist .........
 
Ich fliege weiterhin mehrmals im Jahr wohin und lasse mich von niemandem davon abbringen. Solange Klimaschützer in Urlaub fliegen, Grün-Politiker in der Welt herumjetten, und Fridays4Future Aktivisten auf Maturareise nach Ibiza fliegen, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege weiterhin mehrmals im Jahr wohin und lasse mich von niemandem davon abbringen. Solange Klimaschützer in Urlaub fliegen, Grün-Politiker in der Welt herumjetten, und Fridays4Future Aktivisten auf Maturareise nach Ibiza fliegen, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Man kann es sich auch leicht machen, gell?
Da fällt mir doch gleich der Pipi Langstrumpf Refrain ein....ich mache mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt.
Ich kenn einige Menschen, die bewusst nimmer fliegen und kein Auto mehr besitzen. Wieso nimmst dir nicht die als Beispiel?
Sag doch einfach, dass du gepflegt auf eine Verhaltensänderung scheisst und verwende net so erbärmliche Ausreden.
 
Man kann es sich auch leicht machen, gell?
Da fällt mir doch gleich der Pipi Langstrumpf Refrain ein....ich mache mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt.
Ich kenn einige Menschen, die bewusst nimmer fliegen und kein Auto mehr besitzen. Wieso nimmst dir nicht die als Beispiel?
Sag doch einfach, dass du gepflegt auf eine Verhaltensänderung scheisst und verwende net so erbärmliche Ausreden.
und ja ich scheiss auf eine verhaltensänderung....egal ob du pipi langstrumpf magst oder nicht :schulterzuck:
 
Man kann es sich auch leicht machen, gell?
Da fällt mir doch gleich der Pipi Langstrumpf Refrain ein....ich mache mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt.
Ich kenn einige Menschen, die bewusst nimmer fliegen und kein Auto mehr besitzen. Wieso nimmst dir nicht die als Beispiel?
Sag doch einfach, dass du gepflegt auf eine Verhaltensänderung scheisst und verwende net so erbärmliche Ausreden.
Genau, wir lassen uns nicht umerziehen - nach Art des seligen Mao Zedong!
Unser Horizont endet nicht an den Wiener Bezirksgrenzen! Das wünschen wir auch den Jungen! "Kosmopolit" war schon einmal eine tödliche Diffamierung!
Das wars: Politik ist hier unerwünscht!

PS: Wo klebst du? Oder lässt du kleben?

PPS: Wer sich die Mühe nimmt, die Beiträge zu lesen, wird zu dem Schluss kommen, dass K nur ein Troll/Provokateur ist: Er hat offenbar selbst ein Auto und ist - nach eigener Aussage - viele km auf der Suche nach Abenteuern in der Lobau gecruist
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sich auch leicht machen, gell?
Da fällt mir doch gleich der Pipi Langstrumpf Refrain ein....ich mache mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt.
Ich kenn einige Menschen, die bewusst nimmer fliegen und kein Auto mehr besitzen. Wieso nimmst dir nicht die als Beispiel?
Sag doch einfach, dass du gepflegt auf eine Verhaltensänderung scheisst und verwende net so erbärmliche Ausreden.
Ich lebe mein Leben im freudigen Bewusstsein, wo und wann immer ich hinfliegen will, das auch zu tun. Desweiteren freut mich, dass ein Dodl wie du nicht das geringste dagegen tun kann. Lass ruhig deinen Frust in einem Posting raus, das ist mir kackegal. Also viel Spaß beim Daheimbleiben während ich herumreise! 😄
 
Man kann es sich auch leicht machen, gell?
Da fällt mir doch gleich der Pipi Langstrumpf Refrain ein....ich mache mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt.
Ich kenn einige Menschen, die bewusst nimmer fliegen und kein Auto mehr besitzen. Wieso nimmst dir nicht die als Beispiel?
Sag doch einfach, dass du gepflegt auf eine Verhaltensänderung scheisst und verwende net so erbärmliche Ausreden.
Es gibt aber auch Menschen, die sich als Klimahelden aufspielen, öffentlichen Rabatz machen. Zu der Gerichtsverhandlung erscheint das halblustige Pärchen nicht, weil unterwegs nach Südostasien.
 
Ich muss in einer Woche runter nach Singapur. Mal sehen, wie die Busy in Erdogans 787 so ist... für 2900 Teuro (zahlt ja der Kunde).
Und nein, ich kriege keine Panikattacken angesichts 4,2 Tonnen CO2 Ausstoß laut Google Flight.

Gibt es denn keine klimafreundlichen Alternativen?
Mit der Transsib über Peking??? Ist im Moment ja auch nicht gerade so gut, und zudem fährt die Lok mit ach so bösem Diesel.
Mit dem Fahrrad? Auch eher nicht empfehlenswert, die üblichen Routen gehen alle irgendwie durch recht unsichere Gegenden.
Eco fliegen und zumindest 3 Tonnen CO2 weniger verblasen? Da brauche ich mindestens je 1 Tag zur Erholung nach dem Flug... und es gibt viel weniger Bonusmeilen, die ich für den nächsten Urlaubsflug brauche...

Fazit: Video meliora proboque, deteriora sequor: „Ich sehe das Bessere und heiße es gut, dem Schlechteren folge ich.“
 
Ich muss in einer Woche runter nach Singapur. Mal sehen, wie die Busy in Erdogans 787 so ist... für 2900 Teuro (zahlt ja der Kunde).
Und nein, ich kriege keine Panikattacken angesichts 4,2 Tonnen CO2 Ausstoß laut Google Flight.

Gibt es denn keine klimafreundlichen Alternativen?
Mit der Transsib über Peking??? Ist im Moment ja auch nicht gerade so gut, und zudem fährt die Lok mit ach so bösem Diesel.
Mit dem Fahrrad? Auch eher nicht empfehlenswert, die üblichen Routen gehen alle irgendwie durch recht unsichere Gegenden.
Eco fliegen und zumindest 3 Tonnen CO2 weniger verblasen? Da brauche ich mindestens je 1 Tag zur Erholung nach dem Flug... und es gibt viel weniger Bonusmeilen, die ich für den nächsten Urlaubsflug brauche...

Fazit: Video meliora proboque, deteriora sequor: „Ich sehe das Bessere und heiße es gut, dem Schlechteren folge ich.“
nu wenn du ev. segelaffin bist und du sogar bootseigner wärest, ab nach singapur! die kürzeste strecke one way ist eh nur 6300 nm und führt durchs piratengebiet bei somalia. die längere route wäre um südafrika, sind nur 12400 nm oder ca. 105 tage falls nix dazwischen kommt ⛵ 😁
 
Segelflieger wäre auch eine Möglichkeit.

Ich sag nur Kurzstreckenflug Und Nina Tomaselli, Google hilft weiter!
 
nu wenn du ev. segelaffin bist und du sogar bootseigner wärest, ab nach singapur! die kürzeste strecke one way ist eh nur 6300 nm und führt durchs piratengebiet bei somalia. die längere route wäre um südafrika, sind nur 12400 nm oder ca. 105 tage falls nix dazwischen kommt ⛵ 😁
Mir wird ja schon auf dem Neusiedler See seltsam im Gedärm...
Schon mal an Beamen gedacht? Wozu haben wir einen Nobelpreisträger? :mrgreen:
Die beim Beamen übertragene Datenmenge würde das Kommunikationsbedürfnis der galaktischen Zivilisationen erheblich übersteigen... kaum zu glauben, dass das ohne Fehler abgeht... ich finde, meine Nase sieht in der Mitte des Gesichts einfach besser aus als am A...
Siehe auch Präsident Skroob in Spaceballs :haha:

Fazit:
Nö, ich setzte mich am Mittwoch ganz gepflegt in den Flieger und lasse es mir gut gehen!
 
Ein weiterer Beweis dafür, dass sich niemand beim Fliegen einschränken sollte:
Grün-Politikerin Tomaselli nimmt für die Reise von Wien nach Vorarlberg das Flugzeug und nicht den Zug.
Im Februar war Gewessler von der Slowakei nach Wien mit dem Flugzeug gereist, ist also kein Einzelfall.

Tomaselli_Kurzstreckenflug.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben