Privat Diverses Flugpreise Fernost

Vor einiger Zeit war davon die Rede, dass in Hotels Ausländerüpreise eingeführt werden sollen (Farang).. Nationalisten halt... ist das Realität geworden?
Wenn die Eintrittspreise etwa von Museen/Tempeln in Thai angeschrieben sind, merkts eh keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hotel Sole in Patong haben wir im Juni rd EUR 10.- fürs Zimmer bezahlt. Im Mai sind die Corona Beschränkungen aufgehoben worden.. Damals dind etwa 3500 Strafgwfangene, die wg Cannabis Delikten einsaßen, freigelassen worden. TH das neue Kifferparadies? Hats schon jemand ausprobiert?
Die Militärregierung überholt die österreichische links, könnte man meinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang mit Flugpreisen stört mich ein fetter Arsch höchstens dann, wenn er im Flieger neben mir Platz nimmt. :mrgreen:
Vergangenen Juni war ich froh, überhaupt eine Flug nach Manila gefunden zu haben. Da musste ich Qatar in Kauf nehmen. Ja, es hätte günstigere Möglichkeiten gegeben, wenn man mehrfaches Umsteigen in Kauf nimmt (via Singapur). Nein, danke!

Diesmal fliegt auch EVA wieder nach Manila. EVA war günstiger und es hätte eine noch billigere Möglichkeit gegeben: China Air (ebenfalls via Taipeh). Ich have mich für EVA entschieden, weil ich dieser Fluglinie vertraue. Wie schon erwähnt ........ 2020 war das Geld für den ins Wasser gefallenen Flug binnen 3 Wochen wieder auf meinem Konto. Nicht bei allen Airlines ist das so gelaufen.

@Mitglied #225951 Hier geht es in erster Linie um Flugpreise: Was kostet der Flug von Wien nach Rio?
Was die Hotels betrifft, war Thailand immer sehr günstig. So preiswert kommt man auf den Philippinen nicht davon.

@Mitglied #190731 Ja, es scheint so zu sein, dass wir Europäer als Touristen nicht mehr die Nummer 1 sind. Auf den Philippinen waren wir das nie. Aber meine Eindruck ist, dass die Menschen uns dort mögen.
 
Und obwohl der A380 der beste Flieger ist, brauch ich keinen Zwangsaufenthalt im Sandkasten, sondern schlafe lieber durch bis zum Ziel... geht selbst in der Eco mit hinreichend :saufen:...

Aber das ist halt Ansichtssache.
diese diskussion popt hier regelmäßig auf 🤔 ich stapf ganz gern in DXB herum und kauf datteln, 11 std. sitzen sind mir ein graus (mangels unlust mehr kohle zu investieren).
außerdem sind es bei mir fast immer gabelflüge und da kommen nur die scheichs zum zug.
 
na geh, jetzt hab ich hunger 😂
Im Februar geht´s auf die Philippinen nach El Nido. Und um zum Thema des Threads zurück zu kommen: Es gibt nur einen Fluglinie, die von Manila direkt nach El Nido fliegt, AirSWIFT. Liegt eher auf der teuren Seite, aber die Alternative AirAsia nach Puerto Princesa und dann 6 Stunden im Bus oder Van ist nicht wirklich verlockend.

Für alle, die nicht nur der schönen Strände wegen die Philippinen besuchen: AirSWIFT fliegt auch von Clark nach El Nido. :undweg:
Es soll übrigens am El Nido Beach auch ein ausgezeichnetes Thai - Restaurant geben.
 
Es soll übrigens am El Nido Beach auch ein ausgezeichnetes Thai - Restaurant geben.
Das Beste aus 2 Welten. Thai-Food und Filipinas. Genieße die Zeit!!!

@AirSwift: Sehr kleine Airline, gerade mal 2 ATR-42 und 2 ATR-72. 5-7 Jahre, scheinbar unauffällig. Spricht erst mal nichts dagegen, dort einzusteigen... ich finde es nur schräg, dass unter dem Punkt "Safety" die Coronamaßnahmen vorgestellt werden und nicht die Wartung der Flieger :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
thailand verschärft gerade wieder covid die einreiseregeln:

Ungeimpfte bleiben somit draußen. Klingt jedenfalls recht eindeutig, und ob die in gewissen Kreisen kursierenden "Impf-Untauglichkeitsbescheinigungen" akzeptiert werden ist eine spannende Frage.
Ein ganz besondere Dank an das Regime der Volksrepublik China. Habt Ihr wieder toll gemacht. Danke :verneigung: , danke :finger:, danke:kotzen:.
 
Es ist wenig sinnvoll, wenn die Chinesen als Touristen mit dem Geld auch eine neue COVID-Welle einschleppen, und damit den Tourismus wieder für Wochen oder Monate zum Erliegen bringen. Ich werde bald wieder nach Thailand fliegen und bin froh, dass die Einreisebestimmungen wieder verschärft wurden. Das ist mir allemal lieber als wenn im Land selbst wieder Einschränkungen eingeführt werden müssten.
 
Im Vergleich zu Covid mit schwerem Verlauf ist ein Tripper fast eine Kinderkrankheit. Meist reicht eine eintägige Therapie mit Antibiotika und die Sache ist erledigt. Vor allem aber wird man sich einen Tripper nur dann einfangen, wenn man mit einem an Tripper erkrankten Mädchen ungeschützt ins Bett springt. Und wer so dumm ist, dass er das möglichst jeden Tag mit einem anderen Mädchen von der Pattaya - Beachroad praktiziert, der tut mir nicht leid.
 
Zurück
Oben