Privat Diverses Flugpreise Fernost

noch eine Neuerung bei der Einreise in das Land des Lächelns:

> die früher verlangten Einreiseformulare (bei denen man auch sein Jahreseinkommen ankreuzen musste ) werden nicht (mehr ?) verlangt. Wird auch in den Flugzeugen nicht mehr ausgeteilt und liegt auch in Suvarnabhumi nicht mehr auf.

garoto
 
m Vergleich EVA mit AUA belegt rotweißrot klar den 2. Platz. Und zwar aus eigener Anschauung in allen 3 verfügbaren Klassen; in der Premium Eco ist der Unterschied noch am geringsten, aber in der Busy sind Welten dazwischen...
bei er Reihung natürlich voll bei Dir, aber - die premium Eco bei EVA gibts auf der BKK Strecke längst nicht mehr- leider...
 
Dann kennst du die Thais nicht. Ausser deinem Geld mögen sie nichts, egal welche Nationalität du hast.
der von mir zitierte @Mitglied #171 schrieb aber von den Philippinen;)
was die Thais betrifft, ja, da gibz
ts tatsächlich nur € od USD Zeichen in den Augen, meist hinter bezauberndem, aber eben doch afugestzten Lächeln versteckt
 
der von mir zitierte @Mitglied #171 schrieb aber von den Philippinen;)
was die Thais betrifft, ja, da gibts tatsächlich nur € od USD Zeichen in den Augen, meist hinter bezauberndem, aber eben doch afugestzten Lächeln versteckt
Ach was, die Thais sind viel aufgeschlossener als Du schreibst.
Die haben auch das Symbol für Renminbi, Ringgit, indische Rupien, Won, Kip, Yen, Rubel, Yen, Pfund, australische/kanadische/NZ- oder Singapur-Dollar, und noch viel mehr in den Augen...

 
So schlimm würde ich das nicht sehen. Natürlich, bei einem Bargirl geht es ums Geld.
ohne verallgemeinern zu wollen, aber in den Touristengebieten ists schon sehr weit verbereitet, dieses USD/€ Zeichen in den Augen - und wehe, sie merken, Du durchschaust den "Anserschmäh", oder steigst einfach nicht auf das Angebot - welcher Art auch immer - ein, schonn ändert sich der sooo freundlich lächelnde Gesichtsausdruck binnen Sekundenbruchteilen., und es wird kalt, sehr kalt :verwirrt:
 
ohne verallgemeinern zu wollen, aber in den Touristengebieten ists schon sehr weit verbereitet, dieses USD/€ Zeichen in den Augen
Wie soll ich sagen ...... als Beispiel: In Nong Kai und Laos war ich mit einer Krankenschwester unterwegs. Die hatte ein ganz anderes Zeichen in ihren Augen. Und ihre Tochter war mit Eiscreme leicht zufrieden zu stellen. Und in Chiang Rai hab ich die Verwandtschaft kennen gelernt ...... kein Problem. Aber ich will das hier gar nicht zu sehr im Detail ausführen. Thailand ist für mich inzwischen Vergangenheit.

Aber klar, die Freundlichkeit auf den Philippinen erscheint mir echter. Hat auch damit zu tun, dass deren Kultur sich von der unseren zwar auch unterscheidet, aber durch die amerikanische Kolonialzeit sich an uns angenähert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gerade eine thai via Line beim sterben ihres vaters in der intensivstation begleitet und versuchte sie zu trösten. sie lebt im tiefsten isaan und kämpft sich mehr schlecht als recht durchs leben. es gibt nicht nur die $ augen, vor allem nicht wenn man sich abseits der touristenströme bewegt.
 
die Freundlichkeit auf den Philippinen erscheint mir echter. Hat auch damit zu tun, dass deren Kultur sich von der unseren zwar auch unterscheidet, aber durch die amerikanische Kolonialzeit sich an uns angenähert hat.
absolut Deiner Meinung - ergänzend auch die spanischen Wurzeln (immerhin fast 400 Jahre im Land) vieler Einwohner tragen natürlich zur Annäherung der Kulturen bei.
Und bei derartigen Betrachtungen sollte man sich mmer wieder in Erinnerung rufen: Thailand ist als einziges Land in der Region nie unter europäischer Herrschaft gewesen!
 
Scheinbar bekommt Eva-Air die Flieger nicht voll statt um €1400 geht es heute um €830 direkt im Februar.
 
Luisa und Yannick sind nach Thailand geflogen und das hat viel Staub aufgewirbelt. Öffentlich wurde die Angelegenheit, weil sie deswegen einen Gerichtstermin verpasst haben. Bemerkenswert daran ist, dass die beiden "Klimaschützer" wegen einer Blockadeaktion vor Gericht hätten erscheinen müssen.

Aber noch viel bemerkenswerter sind die Ausreden, welche von Luisa und Yannick ins Treffen geführt werden!

Diese Reise nach Thailand sei schon immer Luisas Traum gewesen. Deswegen hätten sie nach einer möglichst klimaneutralen Option gesucht, um es mit ihrem Gewissen zu vereinbaren. So etwa «über die Seidenstrasse mit Zug und Bus».

Doch diese Route über Land sei nicht infrage gekommen. Als Grund nennen die beiden Klima-Aktivisten Konflikte wie den Ukraine-Krieg, den Bürgerkrieg in Syrien oder die Machtergreifung der Taliban in Afghanistan.

Auch die Option übers Wasser habe «nach langer Recherche» in «eine Sackgasse» geführt. Deswegen hätten sie sich für den Direktflug von München nach Bangkok entschieden. Dies habe rund 1,4 Tonnen CO₂-Äquivalent verursacht, was einem «Berg an Treibhausgasen» entspreche.
Ich behaupte einmal, dass die beiden niemals ernsthaft den Landweg oder gar den Seeweg in Betracht gezogen haben. Und was heißt "Traum"? Für einen echten Klimaschützer kan es nur das geben, was er von seinen Mitmenschen auch verlangt: VERZICHT! Aber so sind sie, die scheinheiligen Veränderer der Welt, verzichten sollen gefälligst die Anderen.

Noch absurder ist aber die Stellungnahme der Gruppe "Letzte Generation", Luisa und Yannick hätten den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das müsse man auseinanderhalten. :kopfklatsch:
 
Noch absurder ist aber die Stellungnahme der Gruppe "Letzte Generation", Luisa und Yannick hätten den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das müsse man auseinanderhalten. :kopfklatsch:
Ich bin ja auch radikaler Tierschützer und militanter Veganer.
Steaks, Schnitzel und Eitrige ess ich nur privat :undweg:
 
Zurück
Oben