Privat Diverses Flugpreise Fernost

Wie bei den Klima- und Umweltfanatikern üblich: Wasser predigen, Wein saufen.
Aber zumindest einen Mouton Rothschild, nicht das Zeugs vom Discounter.
 
Kurzes Update:
Turkish Business Class ist ganz ok, Sitze modern, Essen und Bordunterhaltung auf aktuellem Branchenstandard.
Service ok aber nicht herausragend.

Das Umsteigen in Istanbul war ok, viel Zeit zum Flughafen angucken war nicht, vielleicht auf dem Rückweg.

Erster Eindruck: besser als LH und OS, aber zu EVA und SQ sind es noch Welten.

Ich habe den Rückflug um gut eine Woche verschoben und einen Abstecher nach Thailand eingeschoben. Das Wetter auf Koh Chang ist sehr angenehm, teils bewölkt, also nicht so brutal heiß. Und das Thai-Essen lecker wie immer.
Es ist eher ruhig zur Zeit, recht wenige Touris und Samstagabend fast tote Hose.

Auffällig: seit der Cannabis-Freigabe ein Haschladen neben dem anderen, mancherorts riecht es wie in Amsterdams Rotlichtviertel.
 
Da geht es ums Fliegen, nicht ums Vögeln. :mrgreen:

Steh gerade In Manila NAIA in einer unendlich langen Reihe. Die haben zwar den Airport umgebaut, aber es ist die gleiche Scheiße wie schon immer. :kopfklatsch:

Ad 1: Ja, bei Vögeln ist Fliegen meist serienmäßig und funktioniert ohne fossile Treibstoffe.

Ad 2: Toll... das brauchst Du nach dem langen Flug.
In BKK war das Gepäck fast so schnell wie die Einreiseformalitäten. Die Arrival Card ist wohl endgültig Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es ums Fliegen, nicht ums Vögeln. :mrgreen:

Steh gerade In Manila NAIA in einer unendlich langen Reihe. Die haben zwar den Airport umgebaut, aber es ist die gleiche Scheiße wie schon immer. :kopfklatsch:
hehehe und ich hab gedacht du bist schon wieder hier in dear old austria......und jetzt seh ich du bist am airport :eek:
 
Terminal 1, das Mädchen war ganz geknickt, ordentlicher Abschied nicht möglich. Da Lob ich mir Bangkok
ja da darf niemand in den airport rein ich weiß....aber der abend davor sollte ja zur verabschiedung reichen ;) ich flieg ja immer vom terminal 3 ab und komm auch da an.....das ist der teminal wo die emirates landen und starten.....wann hast denn boarding?.....jedenfalls wünsch ich dir einen guten und sicheren flug :up:
 
ja da darf niemand in den airport rein ich weiß....aber der abend davor sollte ja zur verabschiedung reichen ;) ich flieg ja immer vom terminal 3 ab und komm auch da an.....das ist der teminal wo die emirates landen und starten.....wann hast denn boarding?.....jedenfalls wünsch ich dir einen guten und sicheren flug :up:
Bin schon in Wien.
Die Qatar im Vorjahr ist von einem anderen Terminal gestartet. Da konnte sie zwar auch nicht mit herein, aber ich konnte nach Sicherheitskontrolle und Checkin bei einem Hintertürl wieder hinaus. Da ich ein Senior Citizen bin, hat mich ein freundlicher Mitarbeiter sogar zu diesem Hintertürl geleitet. Da war ich dann draußen und hab mich mit dem Mädel in ein Lokal gesetzt.
Am schönsten ist die Verabschiedung am Airport, siehe den Film "In Thailand schenkt man keine Blumen". Ein bisserl Romantik muss einfach sein. :mrgreen:
 
Ich habe den Rückflug um gut eine Woche verschoben und einen Abstecher nach Thailand eingeschoben. Das Wetter auf Koh Chang ist sehr angenehm, teils bewölkt, also nicht so brutal heiß. Und das Thai-Essen lecker wie immer.
Es ist eher ruhig zur Zeit, recht wenige Touris und Samstagabend fast tote Hose.

Auffällig: seit der Cannabis-Freigabe ein Haschladen neben dem anderen, mancherorts riecht es wie in Amsterdams Rotlichtviertel.
koh chang ist immer wieder schön zum relaxen, die barszene hält sich ja in grenzen und somit steht dem nix-viel-tun-faktor nichts im wege 😁 .
bist auf der white beach seite?

das cannabis business nimmt weiter fahrt auf😁: https://weed.in.th/events/phuket-cannabis-cup-march-25-2023
 
koh chang ist immer wieder schön zum relaxen, die barszene hält sich ja in grenzen und somit steht dem nix-viel-tun-faktor nichts im wege 😁 .
bist auf der white beach seite?

das cannabis business nimmt weiter fahrt auf😁: https://weed.in.th/events/phuket-cannabis-cup-march-25-2023

Ja, ist ganz nett, die Bars sind eher dünn besetzt, d.h. abends ggf. ein, zwei Bier dort und ein paar Runden Pool, aber die Mädels sind eher keine Top- Stars.

Also eher lange Spaziergänge und mit dem Moped die südlichen Strände erkunden.
Und die Lokale ausprobieren. Das Essen ist schon toll, und außerhalb von Whitebeach auch (noch) sehr günstig.

In Kürze geht es zurück nach Bangkok, dort noch eine Nacht, und morgen früh wieder Singapur. Und Sonntag hat mich Österreich wieder. Begeisterung sieht anders aus. Ich hab mich gerade so ans Nichtstun gewöhnt!

So langsam kann ich die ganzen älteren Herren verstehen, die in TH den Lebensabend verbringen... bzw. zumindest das Winterhalbjahr.
 
Ich schaue da mehr auf die inneren Werte. :mrgreen:
Wenn ich den Preis fürs Maisel's im Biergarten der Soi 23 so anschaue hab ich nach 2 Glas sehr viel innere Werte. :rofl:

Für den Gegenwert von drei, maximal vier Weißbier gibt's schon yam-yam.
Aber ich will die Baht ja nicht mit nach Hause nehmen und trinke daher noch eins.
 
In Kürze geht es zurück nach Bangkok, dort noch eine Nacht, und morgen früh wieder Singapur. Und Sonntag hat mich Österreich wieder. Begeisterung sieht anders aus. Ich hab mich gerade so ans Nichtstun gewöhnt!
die heimreise ist für mich immer etwas mühsam, die ankunft in schwechat klatscht einem dann wie ein stinkender socken ins gesicht... da habe ich aber noch gar keine innenpolitik konsumiert :shock:
So langsam kann ich die ganzen älteren Herren verstehen, die in TH den Lebensabend verbringen... bzw. zumindest das Winterhalbjahr.
voll! würden meine umstände anders aussehen, hielt ich es genauso, zumindest ein paar monate im winter.

Ich schaue da mehr auf die inneren Werte. :mrgreen:
das entwickelt sich so mit zunehmendem alter, die äußeren werte halten oft nicht mit... :mrgreen:
 
Zum Thema Thai SIM:
Ich bin vor 2 Tagen in BKK gelandet. Am Flughafen gibt es unzählige SIM Shops, aber alle teuer.
Ich habe meine trueMove - SIM Karte im Soi Nana beim 7eleven gekauft.
Gültig: 30 Tage, unlimitierte Daten, 5G, bis 4 Mbit/sek, unlimitierte Anrufe im trueMove Netz, zu anderen Netzen 1 bis 1,5 Bath / Minute (dazu muss man Guthaben aufladen).
Preis: 150,- Bath
Nach Ablauf der 30 Tage kann man für 150 Bath die Gültigkeit jeweils um 30 Tage verlängern.

Inbetriebnahme: SIM ins Handy – FERTIG
Habe dann noch die Sprache auf Englisch gestellt (geht über einen Anruf, ist alles beschrieben) und im Handy die 2. SIM konfiguriert.
 

Anhänge

  • IMG_0338.JPEG
    IMG_0338.JPEG
    205 KB · Aufrufe: 3
die heimreise ist für mich immer etwas mühsam, die ankunft in schwechat klatscht einem dann wie ein stinkender socken ins gesicht... da habe ich aber noch gar keine innenpolitik konsumiert :shock:
Ich bin von Schwechat "öffentlich" heimgefahren. Irgendwo muss man mit der Sparsamkeit beginnen. :undweg:
In Wien Mitte beim Umstieg von CAT auf U 3 war mir dann endgültig klar: Ich bin wieder in Wien.

Nix wie zwidere G´sichter. Und erst ich mit meinem Riesenkoffer, nehm den Zwiderwurzen den Platz weg.. Da könnt ja ein jeder kommen.
 
Zum Thema Thai SIM:
Ich bin vor 2 Tagen in BKK gelandet. Am Flughafen gibt es unzählige SIM Shops, aber alle teuer.
Ich habe meine trueMove - SIM Karte im Soi Nana beim 7eleven gekauft.
Gültig: 30 Tage, unlimitierte Daten, 5G, bis 4 Mbit/sek, unlimitierte Anrufe im trueMove Netz, zu anderen Netzen 1 bis 1,5 Bath / Minute (dazu muss man Guthaben aufladen).
Preis: 150,- Bath
Nach Ablauf der 30 Tage kann man für 150 Bath die Gültigkeit jeweils um 30 Tage verlängern.

Inbetriebnahme: SIM ins Handy – FERTIG
Habe dann noch die Sprache auf Englisch gestellt (geht über einen Anruf, ist alles beschrieben) und im Handy die 2. SIM konfiguriert.

Naja 4 Mbps ist halt auch nicht wirklich flott…
4 Mbps = 0,5 Mbit/s
 
Zurück
Oben