Privat Diverses Flugpreise Fernost

@zx-9r,
hab schon auf den muc-bkk flügen cashewnutsverteilerinnen überredet,doch das crew hotel central plaza mit mir zu sharen,hat einigemale geklappt,dauert aber" somtime possibol" no mac mac!

Und dann bekommt man den Flug günstiger? :ironie:

aber nur wenn du die nüsse auf schön brav aufisst,ohne deine behelfszähne herauszunehmen,"thats the deal":daumen:

aber nur wenn du die nüsse auf schön brav aufisst,ohne deine behelfszähne herauszunehmen,"thats the deal":daumen:

Thailänderinnen sind gerade in solchen Dingen sehr hilfsbereit. Auf Wunsch wird sie dir die Nusserln vorkauen.

Übrigens habe ich bei der THAI immer eher reifere Semester geortet. Recht junge THAI - Stewardessen gab es noch, als man von Wien aus unter der Marke LAUDA Air nach BKK fliegen konnte.

@gogolores,gute idee,man könnte aus der entstandenen ernnusspasta gleich die satayspieße eindunken:daumen::daumen:

die lauda flog nur in der allerletzter zeit mit thaistewardessen,das kannst du mir glauben mein lieber!

die lauda flog nur in der allerletzter zeit mit thaistewardessen,das kannst du mir glauben mein lieber!

Ich glaub dir alles, ich bin nur einmal mit LAUDA geflogen. 2001, da haben sie schon zur AUA - Gruppe gehört. Aber eben preiswerteres Personal als die Muttergesellschaft.

Die THAI fliegt schon lange nicht mehr ab Wien, leider. Dank eines sehr günstigen Restplatz - Tickets bin ich einmal via Frankfurt mit der THAI geflogen. Sehr gutes Essen (richtiges Green Curry Chicken, dazu Singha), aber eher ältere Stewardessen (wogegen ich nichts einzuwenden habe, denn sie waren Thai - typisch sehr freundlich). Gleiche Beobachtung auf der Strecke BKK - Chiang Rai.

Super Service und sehr freundliche Stewardessen auch bei Malaysian, mit der ich via Kuala Lumpur nach Phuket geflogen bin. Fliegen aber auch nicht mehr ab Wien. Erstklassige Linie, aber nicht für Wien - BKK: Singapur Airlines ...... die mit Abstand schönsten Stewardessen.

Ja das SCHWECHAT - Management hat mit den überhöhten Landegebühren alle interessanten Fluglinien nach Deutschland vertrieben ! BRAVO ! :kopfklatsch:

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: In 8,5 Stunden ist Abflug von St. Petersburg über Helsinki nach Bangkok und retour mit Finnair für 638 Euro. Finde den Preis eigentlich ganz okay wenn ich bedenke daß Bangkok - Samui -Bangkok 230 Euro kostet.
Leider ein sehr kurzer Urlaub, 10 Tage Samui und Pattaya.

preis ist gut! da bin ich mit emirates im oktober eine spur teurer dran. tja, die bangkokair monopolroute bkk-samui-bkk ist unverhältnismäßig aber so ist das wenn einem der flugplatz gehört.
viel spaß in samui und patty:lol:

Ja, wirklich so teuer. Von und nach Samui langen die ordentlich zu. Blöderweise ist Samui meine Lieblingsinsel und ich flieg da ziemlich oft hin.

Blöderweise ist Samui meine Lieblingsinsel und ich flieg da ziemlich oft hin.
eine alternative wäre z.b. flug bkk-surat thani und mit dem schnellboot rüber, da sind die flüge doch um einiges günstiger..airasia bht. 2500,- und vom airport gibts soviel ich weiß einen shuttlebus zum schiff.
ist zwar nicht ganz so komfortabel wie samui direkt, aber man spart einiges.

Jeder Start und Landung birgt zusätzliche Gefahren bei einem Flug und die Billigairlines sparen halt da und dort, darum will und möchte ich jedes Umsteigen vermeiden, geschweige denn,was so ein Aufenthalt-Zwischenstopp noch kostet wie:Snacks, Drinks usw...,wo ist da der Reibach? Lustig beim heimfliegen über die Heimat nach München oder gar nach Paris zu fliegen,uff ! Sparefroh schau oba......:)))

so schlecht ist air asia nun auch wieder nicht, was ich so höre. werde das jedoch demnächst selbst beurteilen können!
direkt heimwärts tät ich mir so etwas eh nicht an, da ist immer ein, zwei tage stopover in bkk drin ;).
wenn samui, dann fliege ich auch direkt hin, ist einfach zu bequem!:mrgreen:

Also die Egypt Air ist in der Star Allianz und hat relativ neue Maschinen. Bin erst im März wieder von Wien via Kairo nach Eritrea damit geflogen - da kann man nicht meckern !

Wenn ich aber für mein Ziel einen Direktflug buchen kann, dann gibt es für mich kein Zögern. Daher seit Jahren Wien - BKK mit der EVAAIR !

Zuletzt bearbeitet:
Also die Egypt Air ist in der Star Allianz und hat relativ neue Maschinen. Bin erst im März wieder von Wien via Kairo nach Eritrea damit geflogen - da kann man nicht meckern !

Wenn ich aber für mein Ziel einen Direktflug buchen kann, dann gibt es für mich kein Zögern. Daher seit Jahren Wien - BKK mit der EVAAIR !

ich hoffe du wirst einen bericht über eritrea bringen, denn schliesslich will ich ja wissen ob sich seit meinem letzten besuch, der auch schon etliche jahre zurückliegt, (2006), etwas geändert hat.
damals war eritrea für mich das sicherste land afrikas, der strom wurde in meiner zeit zwischen 22 und 6 uhr abgeschaltet. massawa die 2.stadt in eritrea war damals der wichtigste zufluchtsort für reiche somalis, die dort den krieg in somilia aussitzen wollten. die mädchen waren nett und ich habe einige unbeschwerte wochen dort erlebt, an die ich gern zurückdenke.

Jeder Start und Landung birgt zusätzliche Gefahren bei einem Flug und die Billigairlines sparen halt da und dort, darum will und möchte ich jedes Umsteigen )))

da liegst du total falsch! in punkto sicherheit gibt es keinen unterschied zwischen billigairlines und "seriösen" airlines. fluglinien die die sicherheitsauflagen nicht erfüllen werden gnadenlos für flüge in die EU gesperrt. z.b. bis vor kurzem waren alle indonesischen airlines für die EU gesperrt seit kurzem darf die GARUDA angeblich wieder in die EU fliegen. warum ich billigairlines nicht mag, ist das schlechte service, wie z.B. kein durchchecken des gepäcks, das bedeutet; wer z.b. über bkk mit einer billigairline fliegt : ein und ausreiseformalitäten in bkk und neuerlich anstellen, kleinlich beim gepäck, zahllbar nur in baht. dass sich ein so intelligenter user wie karmamudra bei asia air sich das antut verstehe ich nicht, ausser bei personen die jeden euro dreimal umdrehen müssen, aber das ist bei karmamudra eher nicht anzunehmen, umsomehr ich vor ca. 2 jahren einen bericht über air asia gebracht habe.

ich hätte für november noch 2 tickets nach bkk abzugeben. flugpreis hin und retour inkl. aller taxen 650 euro in der eco und zur wahl 2100 euro in der businessclass.

ihr könnt euch gerne per pm bei mir melden

lg leeee

in punkto sicherheit gibt es keinen unterschied zwischen billigairlines und "seriösen" airlines. fluglinien die die sicherheitsauflagen nicht erfüllen werden gnadenlos für flüge in die EU gesperrt. z.b. bis vor kurzem waren alle indonesischen airlines für die EU gesperrt seit kurzem darf die GARUDA angeblich wieder in die EU fliegen.

So einfach ist das aber doch nicht. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Fluggesellschaften.
Für Passagiere gilt deshalb die Regel: Augen auf vor der Buchung! Ein Blick in die Unfallbilanz der Airlines gibt Aufschluss darüber, welche man besser meidet.

Andrerseits kann man Sperren für Europa nicht immer der Fluggesellschaft anlasten. GARUDA ist wegen Mängel der indonesischen Luftsicherheitsbehörde auf die Schwarze Liste gekommen.

Die Quatar hat gerade recht günstige "SPECIAL OFFERS". Hab das heute auf einem Plakat gesehen:

Bangkok ab 555.-

Phuket ab 650.-

Dachte mir, das wird vermutlich zu unmöglichen Terminen sein. Aber nein, ausgenommen ist lediglich die Peak Season. Nur halt wiederum stundenlang herum hängen am Flughafen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben