Privat Diverses Flugpreise Fernost

Nau servas...! Also ich hab das mit den üblichen Zutaten schön garniert bekommen! hat die Hauskatze und einer der Haushunde im Gebüsch gestellt und der Schwiegervater in spe hats gefangen, gehäutet und gegrillt,war nicht so übel die gereichten gegrillten Heuschrecken,Grillen hab ich dann verweigert obwohl die wie Chips schmecken. Die Wuffi-Farm ist in einem Dorf etwa eine Stunde, Richtung Laos entfernt,weis aber den Namen nicht mehr, könnte sein,daß sich da die Thais unwissend stellen, um den Farang nicht zu erschrecken! Keinesfalls sollte man Hunde sozusagen von der Strasse essen, den die haben zumeist Krankheiten in sich, welche dem Menschen nicht gut tun aber das wissen die Thais auch und immer wird gerne betont, WIR exportieren das Tier ja nur nach Korea, Vietnam,selbst essen wir sowas natürlich nicht! Bin ich nicht überzeugt davon aber die ganz armen Thais in der Region essen Hunde sicher....!Was aber im Isaan sicher gefuttert wird sind die Ratten, die ernähren sich inden Reisfeldern und sind geniesbar, auch für uns! Hatte mal eine Thai hier,die hat,als Sie den"Hansi",sprich unsere Eichhörnchen in Schönbrunn gesehen hat, gewundert,warum das Essen hier so einfach herumläuft. :))))

...schon eine andere, weil die von S.N. war zu eifersüchtig hier vor Ort und nach 5 Jahren getrennt aber auch die Neue ist aus dem Isaan, I'm lovin it ! Einmal Thai immer Thai :)

Egypt Air soll sich schwer gebessert haben; iss bei mir halt 89 gewesen; nicht mehr
ganz aktuell

Joe24 hat momentan ein günstiges Pauschalangebot (was mich natürlich nicht interessiert). Geflogen wird mit Royal Jordanian.

Was halt ihr alle gegen die Egypt Air? :fragezeichen:
Die schlimmsten Unfälle sind ein paar Jahre her, und auch die Maschinen sind jetzt teilweise neu. Nur habe ich meine Zweifel, ob es sich in den Köpfen der Mitarbeiter schon durchgesetzt hat, daß ein Wartungshandbuch über dem Koran steht, inschallah, wird schon gutgehen, wenn ich die Schrauben nicht kontrolliert habe, und wenn der Flieger halt doch runterkommt, dann war es Allahs Wille.
Das Denken der Mitarbeiter umzustellen dauert viele Jahre, und ich bin nicht ganz überzeugt, daß die Ägypter das schon auf die Reihe gebracht haben. Die Scheich-Airlines (Emirates, Qatar, Etihad) arbeiten mit westlichem Personal in den kritischen Positionen, aber bei Egypt Air sind mir nach wie vor zu viele ausgemusterte Luftwaffen-Fuzzis zugange. Und deren Kompetenz hat sich ja seit dem glorreich vergeigten Sechstagekrieg nicht wesentlich verbessert.
Soviel zum Thema Egypt Air; das gilt 1:1 auch für die jordanische und die syrische Fliegerei. Star Alliance oder nicht - der wolfpack meidet die Egypt Air trotzdem!

Air Asia: Ich fliege seit Jahren mit denen, inzwischen wohl >100 Flüge, und bisher keine Probleme. Gepäck durchchecken: Stimmt, ein Mangel, aber interationale Umsteigeverbindungen route ich falls möglich über Kuala Lumpur, und die Immigration am LCCT ist wirklich effizient. Klar, es ist schon ganz nett, sich stattdessen in die Senator Longe zu setzen, eine Puffbrause zu schlürfen, interzunetten oder CNN zu schauen. Mache ich ja auch, wenn ich genug Meilen habe... aber hin und wieder ist Air Asia (oder ein Wettbewerber wie Jetstar) einfach die cleverere Alternative - ich verballere doch keine 15000 Meilen, wenn ich den Flug für 33 € kriege!!! Ned nur der Niki hat nix zu verschenken!!!
Daß die Stewardess auf der HAN-BKK Route das Klo 2h lang besetzt ist mir aber noch nicht passiert... war sie denn alleine mit ihrer Zeitung? :mrgreen:

Gruß, wolfpack

Nur habe ich meine Zweifel, ob es sich in den Köpfen der Mitarbeiter schon durchgesetzt hat, daß ein Wartungshandbuch über dem Koran steht, inschallah, wird schon gutgehen, wenn ich die Schrauben nicht kontrolliert habe, und wenn der Flieger halt doch runterkommt, dann war es Allahs Wille.
:hahaha:

Allerdings vermute ich, dass Egypt Air die Wartungen gar nicht selber durchführt. Ich weiß aus meiner Branche: als die Russen das Land verlassen haben, da sind die die Betriebe einfach abgestellt worden. Erst mit westlicher Hilfe konnten die wieder in Betrieb gehen.

Und ob sie am Tahrir-Platz auch Vorlesungen in moderner Technologie abgehalten haben?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings vermute ich, dass Egypt Air die Wartungen gar nicht selber durchführt.

Falsch, machen sie selbst bzw. eine Tochergesellschaft von Egypt Air. Klick mich.
Und damit ihr jetzt noch ein bisschen Angst bekommt, hier einige ihrer Kunden: AirBerlin, Austrian, Etihad Airways, Qatar Airways, Swissair, Turkish Airlines uvm...

Ich flieg ohnehin lieber mit EVA ......

Und die AUA behauptet, dass sie es selber macht.

Zuletzt bearbeitet:
Macht sie wahrscheinlich auch. Nur wenn mal zwischendurch irgendwas ist und der Flieger nicht daheim ist wird das jemand anderer für sie erledigen.

Ein Kumpel war von Jordania begeistert; Fra-Am-Bkk

Bei all diesen Flügen ist der ganz wesentliche Punkt, wie lange der Zwischenstopp dauert. Das ist natürlich unterschiedlich und hängt vom Ausgangsflughafen ab (wie oft am Tag die Fluglinie zB. von Frankfurt abhebt). Frankfurt wird da besser im Rennen liegen als Wien.

Aktuelles Besipiel: Qatar hat derzeit (noch?) ein günstiges Angebot ab Wien. Beim Rückflug glaub ich 2 1/2 Stunden Wartezeit am Golf, aber beim Hinflug ganze 10 Stunden. Bei den Emirates ähnlich, nur halt beim Rückflug die lange Wartezeit.

Wirklich begeistert hat mich immer wieder EVA AIR. Aber Qualität und sehr freundlicher Service haben ihren Preis. Ab Wien ist das sicher die angenehmste Art, nach BKK zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
EVA-AIR : Da hast Du vollkommen recht gogolores. Was mich nur sehr betrübt - ist, daß EVA seit Jahren die "Evergreen-Class" ab Wien nicht mehr führt. Rückfragen ergaben, daß sie wieder kommt "wenn die neuen Flugzeuge eingesetzt werden". Das ist aber auch schon wieder 3 Jahre her - und nichts passiert ! Ist Wien nun ein Dritter-Welt-Flughafen ?

..ja die Evergreen war mir den Aufpreis immer wert, war für große Leute supi,denke aber das kommt nicht so schnell wieder! Die geänderten Flugzeiten sind gerade noch o.K.,früher war die Ankunft immer so um 06h früh, da hat man keinen halben Urlaubstag verloren wie jetzt,bin aber deswegen auch schon um 16h Soi6 seitig abgesaugt und die Ersten Singhas haben die Kehler etwas erfreut,jupiduuuu!

Zurück
Oben