Privat Diverses Flugpreise Fernost

Das ist im Grunde recht einfach erklärt:

Die Zeit um Weihnachten herum und dann bis zu den Heiligen drei Königen ist Peak Season. Aus mir unerfindlichen Gründen wollen manche Leute genau die Weihnachten unter Palmen verbringen. Alle halbwegs passablen Hotels sind bis unter die Dachkammer ausgebucht, und alle Flüge dementsprechend inklusive den letzten Notsitz.

hirni ! Ich habe jetzt einmal versuchsweise bei EVA (hotfare) eingegeben : Abflug 25. 12. , Rückflug 11. 1. - Ergebnis 1.200.-- Euro.

Wie schon mal erwähnt! Ihr macht das falsch, macht es wie ich und lasst eich fürs hin- und herfliegen bezahlen :mrgreen:

Es können halt viele nur in den Ferien; ferner machen ganze Firmen dicht.
Hotels; in Pattaya auch in dieser Zeit verfügbar ohne Ende

Die Flugpreise nach Thailand sind im Gefolge der Ölpreissteigerungen inzwischen ganz schön heftig gestiegen.:mauer: Manche Airlines sind mit einm Ticket nach Bangkok nimmer weit unter 1000 T€uronen. Ein Direktflug nach Phuket ab Wien, da frag ich ja gar nimmer.

Spazier ich heute durch die SCS und seh bei L´tour folgendes Angebot:

Flug nach Bangkok inklusive 9 Nächte (Zimmer mit Frühstück) in Bad Thaya um 547.- €
Leider ab München, aber trotzdem. Naja, ich will gar nicht nach Patty, aber ein Wahnsinn ist das allemal. Fliegen die mit einem Segelflugzeug??:mrgreen:

leider hast du den termin nicht angegeben zu dem dieses sensationelle angebot buchbar ist, aber sicher nicht zu dem angefragten termin ab 24. dezember.

ein test http://www.ltur.com ergab: abreise 24. 12. 14 tag bangkok mit hotel ergab einen preis von ca. 1200 euro. vermutlich kommt noch ein einbettzimmerzuschlag von einigen hundert euro dazu.
kurioserweise war dieser preis innerhalb von 5 minuten!!!! auf 1500 Euro gestiegen.
ab wien gab es von ltour zu diesem termin kein einziges angebot.

also auf die details achten!
trotzdem sind solche pauschalreiseangebote einer überlegung wert. grosse reiseveranstalter kaufen fix gewisse flugkontinente. das bedeutet: selbst wenn airlines zu einem bestimmten zeitpunkt ausverkauft sind, kann es durchaus möglich sein, bei grossveranstaltern wie sta, touropa oder ltour noch günstige flugtickets zu ergattern. das scheint mir heuer besonders aussichtsreich zu sein, da vermutlich wegen der überschwemmungen heuer weniger ticket verkauft werden als in früheren jahren.
also augen auf, das heisst am ball bleiben!

hirni ! Ich habe jetzt einmal versuchsweise bei EVA (hotfare) eingegeben : Abflug 25. 12. , Rückflug 11. 1. - Ergebnis 1.200.-- Euro.

das EVA angebot kenne ich!
der flug geht über amsterdam, ich aber habe von direktflügen gesprochen.

allerdings, ein sofortiger test ergab (checkfelix) die AUA bietet derzeit direktflüge für 24. dezember um ca.1700 euro an.
ein sehr guter preis zu diesem zeitpunkt!

NEIN hirni ! Das verwechselst Du. Das Amsterdam Angebot meine ich nicht. Gehe folgendermaßen vor : EVA - Homepage (http://www.evaair.at/), dann rechts bei "ONLINE RESERVATION-HOT E FARE" Deine Flugdaten eingeben (Am 24. gibt es keinen Flug - erst am 25). Dann bekommst Du das :
Total fare(Taxes included)/Per person: Adult EUR 1,200.08 Fare Rules
Departure From/To Flight No.
Aircraft Departure
Arrival F/H Cabin/
Booking Class Stop(s)
VIENNA
BANGKOK BR0062
A330 12/25/2011 19:25
12/26/2011 11:30 11:05 Economy Class / X 0
Return From/To Flight No.
Aircraft Departure
Arrival F/H Cabin/
Booking Class Stop(s)
BANGKOK
VIENNA BR0061
A330 1/11/2012 03:40
1/11/2012 09:30 10:50 Economy Class / X 0

leider hast du den termin nicht angegeben zu dem dieses sensationelle angebot buchbar ist, aber sicher nicht zu dem angefragten termin ab 24. dezember.

Sag einmal, hast du gesehen, wie alt mein Posting ist, auf das du da geantwortet hast? 18.06.2008 15:02 :fragezeichen:

Wie sagtest du doch?

Zuletzt bearbeitet:
NEIN hirni ! Das verwechselst Du. Das Amsterdam Angebot meine ich nicht. Gehe folgendermaßen vor : EVA - Homepage (http://www.evaair.at/), dann rechts bei "ONLINE RESERVATION-HOT E FARE" Deine Flugdaten eingeben (Am 24. gibt es keinen Flug - erst am 25). Dann bekommst Du das :

VIENNA
BANGKOK BR0062
s / X 0 [/COLOR]

stimmt, auch checkfelix gibt heute preise um 1200 euro an.
ob diese extremen preisbocksprünge etwas mit der überschwemmung zu tun haben?
dass solche preisunterschiede nur an einem geringfügig anderen datum liegen könnten mag ich nicht glauben!
es scheint dass sich die preise täglich ändern!

..soeben in Swoodoo Direktflug EVA um 830.- mitte Nov. gesehen, also noch erträglich....!

Bekannter war von Phuket über Dubai nach Wien letztes Jahr 22Stunden unterwegs,toll nicht? Da sche... ich auf jedes umsteigen und billigticket!

Bekannter war von Phuket über Dubai nach Wien letztes Jahr 22Stunden unterwegs,toll nicht? Da sche... ich auf jedes umsteigen und billigticket!
ist auch genau meine meinung!
auch kurze reise ab und ankunftszeiten sind für micht ein wichtiger aspekt.
obwohl ich gerne einmal mit emirate fliegen würde, sind mir noch immer die umsteigezeiten zu lang..
mit quatar nach jakarta passt einfach fast alles. abflug 15h 4 stunden aufenthalt in doha ankunft in jakarta 15 uhr
alternativ gibt es für mich nach jakarta nur turkish airline mit ähnlich guten reisezeiten

22 Stunden? Schwache Leistung!:haha:

Bin vor Jahren bei meinem Rückflug von BKK nach Wien ca.28 Stündchen gereist !:daumen:
Wo ist da das Problem?

BANGLADESH - Air

BKK ....DACCA ....GOLFSTAAT ...LONDON ....ZÜRICH ...mit Swiss-air ...nach VIENNA ! Hurra !

Hat damals " nur " 9500 ATS gekostet ! Knapp 700 € :kopfklatsch:

Nicht alles ist teurer geworden !

Etwas mehr Härte ...sehr geehrte Fernreisende !:hahaha:

Und...viel Spaß beim Sche...

Egypt Air, Jordanian - in die Flieger kriegt Ihr mich nicht mal :kotzen:, wenn der Flug nur 'nen Hunni kosten würde!!!

Viele Grüße,
wolfpack

...der gerade die Pünktlichkeit der KLM verflucht. Amsterdamn'd :mauer: - aber immerhin bleiben die am Boden, wenn sie ein technisches Problem haben... und nicht Insch'Allah!

......nach BANGKOK ...und retour !:hurra:

Eine Reise mit kleinen Hindernissen! Wir schrieben 1987 !

SH erinnert sich !:hmm:

Erst mal Visum besorgt...60 Tage ...bei Konsul in Wien !
Geplanter Aufenthalt in LOS ...6 Wochen!

Nach meinem Abflug von München klärte mich meine bayrische, junge Sitznachbarin ( auf dem Weg zu einem Tauchurlaub am Roten Meer ) dahingehend auf, wie die Fluglinie gemeiniglich genannt

wird ...." INCH ALLAH AIR " ....ha ha ..pflichschuldigst lachte ich!:haha: noch !

2 Nächte Aufenthalt im Mövenpick-Flugplatzhotel, wobei 1 Nacht mit 500 ATS selbst zu bezahlen war!

Den Tag für eine Pyramiden-besichtigungs-tour genutzt, wobei ich im 15 -sitzigen Bus der einzige Tourist war ...neben Chauffeur und 2 guides !
Memphis ...Sakkara ...Giseh ...war nicht uninteressant!Aber lauter alte Hütten !:haha:

Einige Tage in BKK.. Quartier im OLD CROWN HOTEL ( alt aber gemütlich ...gibt es wahrscheinlich nun nicht mehr?) in soi 29 ...wenige Gehminuten von der " COWBOY" entfernt!

Nach einigen Tagen mit Nachtzug Richtung Süden aufgebrochen ...englischsprachiche Zeitung studiert mit wahnsinnig interessantem Artikel ...Zeit der " Waldheim-campaign "!:mauer:

In diesem Artikel wurde ERWIN RINGEL , Österreichs damaliger Wald + Wiesen Psychiater zitiert > ALLE ÖSTERREICHER GEHÖREN AUF DIE COUCHE < :lehrer:
Er konnte ja nicht wissen, dass ich es fast lieber im Auto treibe!:aetsch:

Und dies nur, weil sich das Volk erdreistet hatte, gegen internationalen Widerstand WALDHEIM wiederzuwählen ! Wahrscheinlich gerade deshalb?:shock:

Koh Samui mit der Fähre erreicht ...Roller geliehen und Wasserfall besichtigt!
Bungalow schön an der Beach....aber leider keine Bitch ...darum nach 2 Nächten mit Fähre zurück an Festland und von dort mit Klein-flugzeug nach Phuket propellert!

Neben PATONG BEACH-hotel Bungalow gemietet ...wenige Meter von Strand entfernt, der damals kaum bevölkert war!

Bungalow absolut Tsunami-sicher .....da ich um 9 Uhr fast immer noch zu ruhen pflegte, hätte mich die perfekte Welle mit S i c h e r h e i t hinweggetragen!:cry:

Insel hat mir sehr gut gefallen und ...mai mie phanhaaa ...no ploblem ...and nice ladies!

Am 3. Tag Pass eingesteckt, um Reisechecks einzulösen ..anschließend Pass in Tasche und mit Mietroller kleine Inseltour ( bis Wasserfall in ca. Inselmitte )

Rückfahrt über KAMMALA -beach und auf einer Anhöhe Rast gemacht! Bei einem Verkaufs-stand wollte ich der Lady einen Gefallen tun und kaufte ihr eine Ananas

ab und steckte diese ...leider nur vermeintlich...mit dem Pass ( in dem ich einige kleine Baht-scheine zum Zahlen stecken hatte ) in die Tasche zurück!

Bei Ankunft in Patong-beach vermisste ich mit Schrecken meinen Pass...und auch die Ananas fehlte!
Erst vermutete ich, die beiden Dinge seien während der Fahrt aus der Tasche bzw. dem Gepäckskorb gefallen, so ich mich schleunigst auf die Suche machte!

Nach etwa 30 Minuten war ich zurück auf der Anhöhe ...aber nichts...auch die Lady war nicht mehr vor Ort!:kopfklatsch:
Also gleich zur Polizeistation ...liegt zwischen Beach und Phuket-town ...und Verlust- Meldung gemacht!

BTW ....bei späterem Aufenthalt in BKK bot mir ein THAI in der PATPONG 10 000 Baht für meinen Reisepass!
Da wurde mir klar, warum die Lady in Phuket damals so schnell verduftet war!
Vielleicht hatte sie mich verhext, worauf ich Pass und Ananas vergaß und liegen ließ??:hmm:

Mein schöner Inselaufenthalt war also schon nach kurzer Zeit im Ar...!

Glücklicherweise hatte ich genügend Baht, um mit dem Nachtbus zurück nach BKK zu fahren!

Dann sogleich zur österr. Botschaft und Ersatz-pass besorgt ...anchließend stundenlanges Getue bei der Immigration für Einreisestempe! Überall Gebühren entrichtet ...aber noch hatte ich etwas NGÖN übrig!
Da ich nur Reisechecks hatte, konnte ich ohne Pass nicht zu Geld kommen und es wurde immer knapper!

Als ich endlich alles beisammen hatte und meine Checks einlösen wollte, wurden diese nicht akzeptiert!
Sie waren bei meiner Roller-fahrt in Phuket durch den Regen nass geworden und mußten nun ersetzt werden!
Nichts wie hin zu American-express und neue erhalten!

Schöne Tage in Pattaya gehabt ....rechtzeitig Rückflug confirmed ...noch eine Nacht in BKK mit einem lieben, jungen puh jing aus einer GO GO vom Nana-plaza verbracht ! Ganz frisch und unverdorben ....was sie auch nach mir wohl noch war!Wir sind ja gentlemen ...
Glaube nicht, dass es diese reine Art von Mädchen dort heute noch gibt ...mit all dem Zeug wie Mobil und Internet!?:hmm:
Jetzt einmal davon abgesehen, dass sie wohl noch nicht 18 war?

Dann vor Abflug, für jeden Aufenthaltstag (abzüglich 2 Wochen) ,da ja nun ohne Visum, " overstay " gebrennt ...200 / Tag ...waren etwa 25 Tage! Also damals an die 2500 ATS !

Und jetzt kommt wieder :lalala:INCH ALLAH ins Bild!

Nach ca. 1 Stunde Flugzeit plötzlich Ankündigung, dass es wieder zurück nach BKK gehen muß ....Problem mit irgendwas? Ich 60 Minuten die Ar...backen zusammengekniffen!:shock:
Unterbringung im SIAM- hotel, ohne zu wissen, wann es weitergeht!
Mein Zimmer-genosse war Geschäftsmann aus Nigeria ...wenig Gedankenaustausch!

Vor der 2. Nacht mit meiner letzten ( fast ) Kohle, eines der Mädchen, die sich vorm Hotel in unzweifelhafter Absicht aufhielten, für ein kurzes Duett in einem Spiegelzimmer einer nahegelegenen Absteige angeworben! Prächtiger Mädchenkörper ...leichte Akne im NAH ....im Gesicht!

Nach der 2. Nacht endlich Abfahrt zum Air-port ....beim Einchecken erneut Aufforderung, 2 Tage " overstay " zu zahlen !
Ich sauer...meinte, dass dies " Egypt-air " begleichen sollte!
Nicht einmal ein Schulterzucken...pure Gleichgültigkeit!
Zum Gluck hatte ich noch den nötigen Rest an Geld ....ansonsten...die hätten mich glatt zurückgelassen!
Soviel von wegen " GERECHTIGKEIT " .....gibt es wohl bei Allah nicht ....jedenfalls nicht für UNGLÄUBIGE!:traurig:

Freunde...nur Geduld....meine Geschichte nähert sich schön langsam dem glücklichen Ende zu!:hurra:

In Kairo ....nach einiger Ungewissheit...endlich einem Flug nach Rom zugewiesen.... dort, nach Herumrätseln ...ich will doch nicht nach MONACO :nono:...überrissen, dass damit MÜNCHEN gemeint ist!

Glücklich in München gelandet ....bei einer Bekannten Geld geliehen für die Heimfahrt mit Auto..Allah sei Dank ...es hat ja doch alles wunderbar geklappt ....oder ?:aetsch:
Sogar mein Koffer ist wohlbehalten 2 Monate später nachgekommen!Konnte dann endlich meine Mitbringsel an Freunde überreichen!

Abschließend ....obwohl die Flüge stets mehr als " nen Hunni " kosteten ...bisher geflogen nach Bkk ...mit

BANGLADESH-AIR

ALIA ( Jordanien)

CSA ( ab Pressburg noch hinter eisernem Curtain ...Buszubringer ab Wien ...dann mit Iljushin ! Unten brannten die Ölfelder in Kuweit !)

Sri Lanka air

JO SO WARN´S DIE OIDEN RITTERSLEIT ...:bier:

Danke für euer geduldiges Interesse .....aktuelle Berichte jedoch überlasse ich der nachkommenden,potenten Jugend ...aber ich werde mich eifrig am Läufigen halten und eure Neuigkeiten gewissenhaft studieren!

KHORB JAI SH Dank

......nach BANGKOK ...und retour !:hurra:

Eine Reise mit kleinen Hindernissen! Wir schrieben 1987 !

danke, ein bericht wie es vor 25 jahren war!

ergänzung: billigreisende flogen damals mit der aeroflot über moskau nach bangkok.
gebucht wurde im kommunistischen reisebüro phönix, was den vorteil hatte, dass diese gruppe immer speziell abgefertigt wurde!
dann gab es noch die LOT die für 6000.- schilling von warschau nach BANGKOK flog.
nicht zu vergessen die später eingegangene charterfluglinie montana, die zum ersten mal von wien nonstop nach bkk flog. irgendwann wurde auch der reiseleiter von der interpol gesucht, weil er thais nach spanien vermittelt hatte. aber vorher sass er noch im bangkok im gefängnis, weil der wiener reiseverantalter das hotel nicht mehr zahlen konnte.
ja,ja, so war das reisen damals!

hallo spürhund,
hab gar nicht gewusst,dass das motto "geiz ist geil " damals schon aktuell war:hurra:
ansonsten super erlebniss,ähnliche stories könnt ich auch berichten. wir waren wirklich belastbar in den 80 zigern:daumen:
bleib der thai ab muc immer treu seit die eva die evergreenclasse hinausgeschmissen hat! wollte einfach gut sitzen:)

Zurück
Oben