Privat Diverses Flugpreise Fernost

Ich wollte einmal Emirates buchen; toller Preis; ca. 24 h Aufenthalt.
Bei telephonischer Nachfrage dass ich den Flug gerne nehme und um
Hotelzimmer (Flughafen oder Umgebung) bat; dachte so 60 €, hieß
die Antwort: Können wir nicht.
Schade; so ein kleiner Poolaufenthalt; das wär´s gewesen

Ich wollte einmal Emirates buchen; toller Preis; ca. 24 h Aufenthalt.
Bei telephonischer Nachfrage dass ich den Flug gerne nehme und um
Hotelzimmer (Flughafen oder Umgebung) bat; dachte so 60 €, hieß
die Antwort: Können wir nicht.
Schade; so ein kleiner Poolaufenthalt; das wär´s gewesen

habe dieses hotel direkt gebucht, mit € 55,- o.k. und gute lage an der metro..

....die ich diesmal mit einem 2 tägigen stopover in dubai vermeide...wollte ja schon immer auf diesen wolkenkratzer rauf :lol:

Bevor ich bei den Scheichs urlaube, da zahl ich lieber den Mehrpreis bei der AUA. Die nerven schon in Thailand, da muss ich absolut nicht hin.

Und wer mich jetzt einen Rassisten nennt, der soll sich einmal anschauen, wie die mit Fremden umgehen. Nicht mit zahlenden Urlaubern, sondern mit den Leuten, die als einzige dort unten was arbeiten.

Bevor ich bei den Scheichs urlaube, da zahl ich lieber den Mehrpreis bei der AUA. Die nerven schon in Thailand, da muss ich absolut nicht hin.

Und wer mich jetzt einen Rassisten nennt, der soll sich einmal anschauen, wie die mit Fremden umgehen. Nicht mit zahlenden Urlaubern, sondern mit den Leuten, die als einzige dort unten was arbeiten.

also das urlaub zu nennen wäre jetzt übertrieben und ich kenn die arabs schon recht gut aus saudi arabien, dort sind's noch um einiges extremer als in den emiraten (siehe aktuelle "frau am steuer" diskussion).
stimmt schon, die weiß gewandeten hängen in den cafes rum oder zählen ihr geld und lassen arbeiten.
da bin ich einfach egoist, denk an mich und schau mir die souks an, bzw. fahr auf den burj khalifa rauf...:mrgreen:

im übrigen nerven in thailand nicht nur die scheichs, da gibt's farang exemplare, die wohnen viel näher bei uns als die beduinen:hmm:

im übrigen nerven in thailand nicht nur die scheichs, da gibt's farang exemplare, die wohnen viel näher bei uns als die beduinen:hmm:

In meiner Unterkunft in der Naklua waren nur Deutsche und Österreicher. Kein Wunder, ist doch der Besitzer - offiziell wird wohl seine Thaifreundin die Besitzerin sein - ein Österreicher. Genervt haben sie mich nie.

Aber nochmals zum Zwischenstopp in Dubai. Der Zeitverlust wäre für mich verkraftbar. Doch was mach ich dort? Aber all jene, die mit ihren Urlaubstagen haushalten müssen, für die fehlt diese Zeit dann in Thailand.

Genervt haben sie mich nie.
wobei ich nicht die besitzer von unterkünften meine, eher div. reisende (oft auch in grüppchen anzutreffen) und diese auch nicht nur auf thailand beschränkt...

Aber all jene, die mit ihren Urlaubstagen haushalten müssen, für die fehlt diese Zeit dann in Thailand.
das zeitproblem habe ich zum glück nicht (mehr).:mrgreen:daher sind immer einige abstecher drin.

wobei ich nicht die besitzer von unterkünften meine, eher div. reisende (oft auch in grüppchen anzutreffen) und diese auch nicht nur auf thailand beschränkt...

Ahh ..... die meinst du. Die Landsleute in meiner Naklua - Unterkunft waren alles älteres Semester, Langzeiturlauber, die dort überwintern. Außer mir nur ein zweiter Sextourist.

Bei einem Aufenthalt von länger als 1 Monat geht der Pensionspreis unter die 600, die ich bezahlt habe. In Patong hätte ich für ein vergleichbares Quartier 1200 bis 1500 hingelegt. allerdings auch näher am Strand. Aber ich bin ja noch nicht gehbehindert :haha:

das zeitproblem habe ich zum glück nicht (mehr).:mrgreen:daher sind immer einige abstecher drin.

Ich auch nicht, aber ich leide unter einer Phobie.

Zuletzt bearbeitet:
die "alles muß sich zeitlich ausgehen" phobie oder eine "scheich-phobie" :undweg:
Letzteres ..... den Zwischenaufenthalt in Kuala haben wir damals verpasst. Das würde mich mehr interessieren als die Wüstenprolle. Inzwischen fliegt Malaysian Wien nicht mehr an.

den Zwischenaufenthalt in Kuala haben wir damals verpasst.
kuala war ich vor vielen jahren am weg von bkk mit der bahn nach singapur über penang und tioman und dann weiter nach indonesien und australien...hm, das waren noch zeiten..lang lang ist's her

kuala war ich vor vielen jahren am weg von bkk mit der bahn nach singapur über penang und tioman und dann weiter nach indonesien und australien...hm, das waren noch zeiten..lang lang ist's her

2006 haben wir Restplatz - Tickets nach Phuket über Kuala ergattert. Elendslange Wartezeit, aber doch wieder zu kurz für einen Stadtausflug.

Falsch, machen sie selbst bzw. eine Tochergesellschaft von Egypt Air. Klick mich.
Und damit ihr jetzt noch ein bisschen Angst bekommt, hier einige ihrer Kunden: AirBerlin, Austrian, Etihad Airways, Qatar Airways, Swissair, Turkish Airlines uvm...
Interessant... kann ich aber so nicht nachvollziehen: So ist in der Kundenliste eine "Swissair" aufgelistet, die zuletzt 2002 geflogen ist :fragezeichen:. Ich kann so auf die Schnelle also nicht sagen, ob und wenn ja welche Wartungen von Egyptair Maintenence & Engineering für die ganzen auf der Website aufgelisteten Gesellschaften durchgeführt werden bzw. worden sind.
Ich hoffe also, daß bei Swiss, AUA und Airberlin nur die kaputten Kaffeemaschinen und die abgebrochenen Klopapierrollenhalter beim Stopp in Kairo oder Sharm-el-Sheikh gewartet worden sind :mrgreen:. Wissen tu ich es aber nicht... inzwischen ist der Wartungsmarkt ziemlich unüberschaubar geworden.
Gruß, wolfpack

Kennt zufällig jemand ein gutes Flugangebot ab 24.12 nach Bangkok? Ich hab schon versucht etwas günstiges zu finden, aber mit dem Hintergedanken zwischen 24.12 und 31.12 abzufliegen, ist einfach nichts brauchbares dabei.

zu diesem termin gibt es sicher nichts brauchbares wenn man unter brauchbar direktflüge nach bkk meint. z.b. eva air verkauft seine flüge nach bkk bereits seit wochen in der touristenklasse um 5000.- (checkfelix) möglicherweise sinken die preise etwas durch stornierungen wegen der überschwemmung.
die relativ günstigstigen flüge zu diesem zeitpunkt ab wien gibt es vermutlich bei
1. turkish airline ca. 800 euro
2.qatar airline
3.emirates ca.1000 euro

Da hat Hirni vermutlich recht ...... dazu nach noch das obligatorische Dinner zu den Feiertagen :haha:

Da würde ich über die Feiertage in eine Wiener Thai - Lokal gehen oder zuhause schlemmen.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem termin gibt es nichts günstiges. check einmal Thai Airways vor dem 24.12. eventuell auch noch lufthansa von münchen.
da gibt es auch immer wieder möglichkeiten. und als linzer nie von Wien fliegen: immer nur LNZ-FRA und weiter oder direkt ab München.

ich flieg eigentlich immer von münchen weg, da der flug immer günstiger ist als von wien weg. scheinbar liegt ihr richtig, in diesem zeitraum gibts nirgends einen vernünftigen preis, egal ob münchen, frankfurt oder wien. erst ab anfang jänner ist die preisgestaltung wieder im rahmen. naja, dann werde ich wohl meinen verdienten urlaub verschieben müssen ;-)

Das ist im Grunde recht einfach erklärt:

Die Zeit um Weihnachten herum und dann bis zu den Heiligen drei Königen ist Peak Season. Aus mir unerfindlichen Gründen wollen manche Leute genau die Weihnachten unter Palmen verbringen. Alle halbwegs passablen Hotels sind bis unter die Dachkammer ausgebucht, und alle Flüge dementsprechend inklusive den letzten Notsitz.

Zurück
Oben