Privat Diverses Flugpreise Fernost

Da ich zu einem bestimmten Zeitpunkt in BKK sein muß und der in die Karwoche fällt, musste ich in den sauren Apfel (hoher Flugpreis) beißen und habe um 913.-- Euro bei EVA gebucht !

sollte das eine kampfansage an die AUA sein?
natuerlich haette ich auch gerne gewusst, welches marketingkonzept dahintersteckt um in der hochsaison mit derart niedrigen preisen operieren zu koennen.
Marketing-Konzept??? Das brauche die nicht. Keine Steuern, keine Sozialabgaben, günstiges Kerosin und somit deutlich niedrigere Personal- und Betriebskosten machen den Unterschied. Und im Notfall schießt der Eigentümer-Scheich halt noch ein paar Milliarden zu.
Gruß, wolfpack

Marketing-Konzept??? Das brauche die nicht. Keine Steuern, keine Sozialabgaben, günstiges Kerosin und somit deutlich niedrigere Personal- und Betriebskosten machen den Unterschied. Und im Notfall schießt der Eigentümer-Scheich halt noch ein paar Milliarden zu.
Gruß, wolfpack

Deine Aussage ist aber nur eine Vermutung oder? Folgende Antworten der Emirates widerlegt ein grosser Teil deiner Argumente.

http://www.emirates.com/de/german/about/public_affairs/q_a.aspx

Da ich zu einem bestimmten Zeitpunkt in BKK sein muß und der in die Karwoche fällt, musste ich in den sauren Apfel (hoher Flugpreis) beißen und habe um 913.-- Euro bei EVA gebucht !

Ja wollte auch zu der Zeit fliegen habe aber aufgrund der doch recht teuren Flüge noch nicht gebucht und zu Songkran möchte ich nicht dort sein. Wo hast Du EVA gebucht? Finde nur noch > 1.100 bei EVA und ~990 bei AUA

Am 31. 12. 2012 noch gebucht (für Ablug 04. März 2012): 795,-- € ab Berlin mit KLM (Amsterdam) und dann China Airlines nach BKK. Air Berlin und Finnair waren zwar billiger, wollte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht. Noch mal 100 € billiger Turkish Airlines - aber leider ausgebucht...

Über das Internet - direkt bei EVA - Österreich. Habe allerdings eine "Evergreen Card"

Aha Danke, ich glaube ich sollte mir schön langsam auch diese Evergreen Card holen. Nicht zum ersten Mal, dass ich da von Vergünstigungen lese.

Hab grade einen flug um 680 Euro gefunden, mit der Qatar Airways von Wien weg.
2h 25 Min beim Hinflug und 3h 20 Min beim Rückflug Stopover in Doha sind glaub ich verträglich.
Zeitraum: 29.03.13- 25.04.13
Der Preis ist glaub ich ned so schlecht, ich denke billiger wirds nimmer.

Deine Aussage ist aber nur eine Vermutung oder? Folgende Antworten der Emirates widerlegt ein grosser Teil deiner Argumente.

http://www.emirates.com/de/german/about/public_affairs/q_a.aspx

das ist eben so mit den vermutungen, sie sind haeufig falsch, ausserdem sind die scheichs in dubai momentan ziemlich knapp bei kasse. das die emirates ausserhalb der im markt ueblichen gesetze agieren koennen ist eben falsch. besser an fakten halten.
der einzige nachweisbare vorteil gegenueber europaeischen airlines ist der, das sie mit wesentlich niedrigeren personalkosten arbeiten koennen und nicht riesige pensionslasten tragen muessen wie z.b. die aua oder die lufthansa.
die realtiaet schaut oft anders aus als sich der kleine maxi sich das vorstellt!

Allerdings ist das so ziemlich der einzige Flug mit dieser Airline der f. mich akzeptabel ist,
denn meist hat man mit der Qatar einen Stoppover von 9-13 Stunden in Doha, darum sind sie
so billig.
Noch eine Woche später als zu meinem angegebenen Termin würde man um 605 Euro fliegen, aber wie gesagt leider
mit langem Stoppover.

Was hat es mit dieser Green Card auf sich ? Gilt die weltweit oder nur in Österreich oder ... ?

Was hat es mit dieser Green Card auf sich
Es ist so etwas wie eine VIELFLIEGER - Card (heißt aber CLUB CARD) und man hat dadurch Zugriff auf die Angebote der EVA AIR sowie auf deren vergünstigte Tarife. Man kann auch bis zu 4 Personen zu den vergünstigten Tarifen mitbuchen. Außerdem checke ich immer am Business Check-In ein (ohne langes Schlange-stehen), obwohl ich Economy fliege.
GRÜN ist sie deshalb, weil die Firmenfarben der EVA AIR "GRÜN" sind. Natürlich gilt sie NUR für EVA AIR (und UNI AIR sowie einige Hotels und Leihwagenfirmen).
Aber Du hättest nur den von mir angegebenen Link öffnen müssen, dann hättest Du mir die lange Antwort erspart ! :capito:

Zurück
Oben