Privat Diverses Flugpreise Fernost

Deine Aussage ist aber nur eine Vermutung oder? Folgende Antworten der Emirates widerlegt ein grosser Teil deiner Argumente.

http://www.emirates.com/de/german/about/public_affairs/q_a.aspx

loooooooooooooooooool!
Auf der Werbeseite der Airline finden wir natürlich die Wahrheit über Kosten und Strategien...
Selten so eine Ansammlung von Allgemeinplätzen und Nebelgranaten gesehen. Klar sind die meisten Airlines selber schuld, daß sie in Ländern mit (Unternehmens-) Steuerpflicht residieren. Und die ach so hohen Sozialabgaben fürs Personal - Emirates ist ja sooo ein toller Arbeitgeber. Schwachsinn. Kompletter Schwachsinn. Schon mal was von AG-Anteil an SV gehört? Nein? Stimmt, gibts bei den Scheichs ja auch nicht. Die zahlen dem fliegenden Personal brutto für netto, und das war´s. Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern, die ihren Piloten fürs gleiche Netto doppelt so viel Brutto zahlen müssen.

Den Rest zu kommentieren spar ich mir - ist auch nicht viel anders zu bewerten...

Fazit: Erst mal hinterfragen, dann posten.

Gruß, wolfpack

Zuletzt bearbeitet:
emirates hat, wie andere airlines auch, so eine card, leider ist meine flugfrequenz zu gering um bonusmeilen sinnvoll zu sammeln :cry:

Die zahlen dem fliegenden Personal brutto für netto, und das war´s. Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern, die ihren Piloten fürs gleiche Netto doppelt so viel Brutto zahlen müssen.
da war mir schon klar ohne den artikel überhaupt gelesen zu haben...lohnnebenkosten ist dort ein fremdwort

Gerade um 816,10 bei Emirates Flug VIE-BKK-VIE gebucht.
LOS ich komme nach genau 15 Tagen wieder zurück. In einer Woche geht's los.

da war mir schon klar ohne den artikel überhaupt gelesen zu haben...lohnnebenkosten ist dort ein fremdwort

auch das ist einseitig gesehen!
wenn lohnnebenkosten ein fremdwort sind, muss das nicht unbedingt ein nachteil sein. bei einem entsprechend hohen einkommen sollte eine eigenversicherung kein problem sein. auch eine niedrige besteuerung wuerde ich nicht als nachteil sehen.

moeglicherweise gibt es auch sonderleistungen, wie bei emirates, die flugkapitaenen eine eigene villa zur verfuegung stellen, und sie mit limusinen zum flughafen bringen.

es spielen viele parameter fuer die bewertung eine rolle, die zu kennen unerlaesslich sind. aber aufs blaue hinaus ein urteil abzugeben bringt auch nichts!

auch das ist einseitig gesehen!
wenn lohnnebenkosten ein fremdwort sind, muss das nicht unbedingt ein nachteil sein. bei einem entsprechend hohen einkommen sollte eine eigenversicherung kein problem sein. auch eine niedrige besteuerung wuerde ich nicht als nachteil sehen.
lohnnebenkosten sind immer die arbeitgeberanteile :winke:und die sind hierzulande etwa gleich hoch wie die arbeitnehmer lohnkosten. das sparen sich die scheichs!

lohnnebenkosten sind immer die arbeitgeberanteile :winke:und die sind hierzulande etwa gleich hoch wie die arbeitnehmer lohnkosten. das sparen sich die scheichs!

das bestreitet ja auch niemand, vergleichbar in oesterreich mit einem selbststaendigen. der kann auch wenn er gut ist, das zigfache eines angestellten verdienen!

@hirni
ja schon aber das ändert nichts an der tatsache, dass die scheichs vergleichsweise geringere personalkosten haben

Das DXB ist in dem Zusammenhang wichtig, denn ......

da muss ich jetzt leider mein veto einlegen. war erst vor kurzem wieder mal dort (aber nicht bei einem trip ins LOS) und aktuell sitzt dort auch in der reise-hochsaison niemand auf dem boden. alles bico-bello in DXB, echt....

mein tipp noch an die reisenden: es gibt dort jetzt eine neue heineken-lounge (auch 'drought'-beer), für trockene kehlen am weg ins glück...

garoto, bin aber nicht umsatzbeteiligt an emirates...

Zuletzt bearbeitet:
Das DXB ist in dem Zusammenhang wichtig, denn ......
ebenfalls ein veto! bodenlieger kannst auch sonst wo auf den flughäfen dieser welt finden. ich hab in dubai keine gesehen, stehen ausserdem genug liegen zur verfügung. und bei 4std. transit brauch ich diese sowieso nicht!

@garoto
danke für den heineken lounge tip :)

Soeben gebucht mit Qatar Airways Ende März.
695 Euro ist noch akzeptabel.
Allerdings war der exakt gleiche Flug heute Mittag noch um 680 Euro drinnen genau wie die letzen 3 Wochen

ebenfalls ein veto! bodenlieger kannst auch sonst wo auf den flughäfen dieser welt finden. ich hab in dubai keine gesehen,

Ja, ich bin in Dubai auch auf einer Liege gelegen. Bequem ist es trotzdem nicht. Bei einem Nonstop - Flug erspare ich mir das jedenfalls. (hoffentlich bekomme ich noch einen, denn derzeit ist mein Abflugtermin leider nicht 100 % sicher)

Mein Wunschtermin Anfang April ist derzeit bei EVA noch um 698,33 zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@hirni
ja schon aber das ändert nichts an der tatsache, dass die scheichs vergleichsweise geringere personalkosten haben
das ist eben globale marktwirtschaft!

einst hatte oesterreich eine bluehende texitlindustrie!
heute gibt es kaum mehr einen namhaften textilproduzenten in oesterreich, weil eben in fernost billiger produziert werden kann.
frueher kauften wir beim greissler um die ecke, heute kauft jeder nur im supermarkt ein, weil es dort einfach billiger ist.

der markt kennt eben keine milde!
du kaufst dir auch dein flugticket dort, wo es am billigsten ist, unabhaengig davon ob diese preise nur mit lohndumping zustande kommen koennen.
viele fliegen zum bumsen nach fernost, weil sex dort durch das sozialgefaelle viel billiger ist.

resume: menschen werden weder aktiv, um moralische Ausschmueckungen noch politische korrektheit umzusetzen. Sie werden aktiv weil es ihren interessen dient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kaufst dir auch dein flugticket dort, wo es am billigsten ist, unabhaengig davon ob diese preise nur mit lohndumping zustande kommen koennen.
sag das denen, die das bekritteln, ich hab nur den begriff lohnnebenkosten klären wollen. mir ist bewußt, dass ich bei einer airline buche, die preisdumping betreibt.

viele fliegen zum bumsen nach fernost, weil sex dort durch das sozialgefaelle viel billiger ist.
ich würde auch hinfliegen wenn es das preisgefälle nicht gäbe, mir gehts nicht um billigen sex, ich schätze die lebensart der ladies, den zwischenmenschlichen umgang, den spass. kein vergleich mit hierzulande, wie wir alle wissen. dazu noch das land, gutes essen usw.
ich fahr auch nicht nach asien nur um z.b. wochenlang ausschließlich in patty's hotelburgen und beerbars herumzuhängen, das wär mir einfach zu lähmend.

frueher kauften wir beim greissler um die ecke, heute kauft jeder nur im supermarkt ein, weil es dort einfach billiger ist.
die wirtschaftliche globalisierung wird uns à la long eh auf den kopf fallen, auch dass es fast keine nahversorgung mehr gibt, wie hier am land. wenns autofahren einmal unleistbar wird, werden ruinen statt shopping cities übrig bleiben.
nachtrag: ich vermeide zumindest den einkauf in der rewegruppe und geh zum spar:mrgreen: und made in china vermeide ich bestmöglich, aber das hat noch andere gründe.

resume: menschen werden weder aktiv, um moralische Ausschmueckungen noch politische korrektheit umzusetzen. Sie werden aktiv weil es ihren interessen dient.
stimmt nicht, nicht alle! siehe occupy, anonymous, attac, oder nimm jean ziegler etc., immer mehr menschen setzen sich mit den problemen unserer zeit auseinander, leider immer noch zu wenige! die politik und medienlandschaft versteht es ja recht gut das volk dumpf zu halten.

so eigentlich geht's ja hier um flugpreise :lehrer::hmm:

Was glaubt ihr mit welcher Fluggesellschaft ich besser fliege ?
Etihad oder Air Berlin ? Beide buchbar für München _ Bangkok um EUR 650,- bei gleichen Flugzeiten

Zurück
Oben