Privat Diverses Flugpreise Fernost

Link ? wäre nett-ich habe nur Mondpreise gefunden

Mit der EVA Air ist es auch schwer, weil sie nicht jeden Tag fliegt. Du musst zunächst die Wochentage ermitteln, an denen sie fliegt (hab ich jetzt nicht im Kopf). Und danach gehst du damit in die diversen Suchmaschinen (z. B. Opodo). Ich habe heuer auch ca. 650.- mit der EVA bezahlt, flugladen.at. Aber wenn du jetzt direkt beim Flugladen nachschaust, dann bin ich fast sicher, dass du nichts Günstiges findest.

Ich hab vor ein paar Jahren bei ltour tatsächlich ein last Minute gebucht. Mit Thai ab Wien. War natürlich eine AUA .... Rückflug mit Thai dann nach Frankfurt und AUA weiter nach Wien (Wartezeit etwa 1 Stunde). Was sich damit sagen will: eigentlich gibt es kein Erfolgsrezept (früh oder spät buchen), sondern nur: immer wieder suchen.

Und wann's a kathoi is....
Angeblich strengen die sich ja ganz besonders an, um den Farang zufrieden zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
soeben habe von qatar airlines ein mail bekommen.

abfluege ab sofort ab wien nach bangkok fuer 595.- euro gueltig bis 13. juni

wenn das kein superangbot fuer die hochsaison ist!

kann dieses angebot noch getopt werden! ich habe da meine zweifel!

vor kurzem haette ich es nicht fuer moeglich gehalten in der hochsaison kurzfristige fluege fuer unter 800 euro zu bekommen!

das stimmt mit quatar. ist aber NUR HINFLUG!!!

So, wie ich das sehe, hast du recht. Ich hab mir ein Beispiel angesehen ...... die billigste Variante für 28. 1. / 26. 2.

28. Januar Wien - BKK ........ Warezeit in Doha 10 schlappe Stunden
Rückflug 26. Feber, Wartezeit "nur" 2 1/2 Stunden

kostet gesamt: 937.74 EUR

AUA (Redticket) 1056,60 EUR

Für 119.- € Preisvorteil hänge ich wirklich nicht 10 Stunden in Arabistan herum.

Fast unglaublich, dass da nur ein Flugpassagier ums leben gekommen ist.

Österreicher in Burma wohlauf

Wohlauf sind jene vier Oberösterreicher, die am Dienstag an Bord eines Passagierflugzeugs im Osten Burmas eine Notlandung mit zwei Toten und elf Verletzten durchgestanden haben. Lena K., die Lebensgefährtin eines Passagiers aus Linz, hatte Dienstagabend in einem Telefon-Interview im ORF berichtet, dass die Österreicher mit ein paar blauen Flecken und einem Schrecken davongekommen waren.
weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/nachrichten/panorama/76a2mos-oesterreicher-burma-wohlauf#.A1000146

Es ist übrigens nicht der erste Zwischenfall bei Air Bagan........

Zuletzt bearbeitet:
Mit der EVA Air ist es auch schwer, weil sie nicht jeden Tag fliegt. Du musst zunächst die Wochentage ermitteln, an denen sie fliegt (hab ich jetzt nicht im Kopf).

EVA-Air fliegt Sonntag, Mittwoch und Freitag.
bekommt man über div. Anbieter ab €639... aber nicht in den Ferien, oder an Feiertagen...

und.... Gogolores hat Recht. Immer mal wieder suchen, auch Gabelflüge berücksichtigen, verschiedene Tage Probieren, und wenn ein Angebot da ist: zuschlagen. wenn man in der Hochsaison fliegt besser frühzeitig, sonst (und wenn man ein bischen flexibel ist) ist`s eher wurscht.

LG
C.

nein, natuerlich hin und retourflug fuer 595.- , allerdings nur wenn man direkt bucht!

nein, natuerlich hin und retourflug fuer 595.- , allerdings nur wenn man direkt bucht!

Ich hab so was nicht gefunden. Man müsste vermutlich mit dem Datum längere Zeit herum probieren. Und ich war direkt auf der Webseite der Fluglinie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so was nicht gefunden. Man müsste vermutlich mit dem Datum längere Zeit herum probieren. Und ich war direkt auf der Webseite der Fluglinie.

Exklusive Flugangebote ab WIEN
Weitere Angebote >
Von Wien

> Bali
ab 825 EUR Economy Class
2745 EUR Business Class
> Bangkok
ab 595 EUR Economy Class
1885 EUR Business Class
> Dubai
ab 479 EUR Economy Class
1619 EUR Business Class

> Hong Kong
ab 615 EUR Economy Class
2045 EUR Business Class
> Malediven
ab 795 EUR Economy Class
2245 EUR Business Class
> Sri Lanka
ab 670 EUR Economy Class
2025 EUR Business Class

http://www.qatarairways.com/at/de/offers/newsletter-angebote.page?CID=EMAT02893022320097300000617

vermutlich ist das angebot so neu , dass du es nicht findest.

ob bangkok taeglich angeflogen weiss ich nicht, aber der preis steht!
ich habe mir extra das geloeschte mail zurrueckgeholt um auch die emailadresses dieses angebots anzugeben.
was mich ein wenig schmerzt auch jakarta ist jetzt um 150.- Euro billiger als ich bezahlt habe.

ganz generell, durch ein abonnement vo "newsletter" ist man vermutlich etwas schneller informiert als sonst.

einen 100er drauf und wir sind wieder bei emirates und den max. 4 std. stopover, tut leid gogolores :winke:

natuerlich ist auch ein preis von 700.- euro in der hochsaison ein superpreis.

sollte das eine kampfansage an die AUA sein?
natuerlich haette ich auch gerne gewusst, welches marketingkonzept dahintersteckt um in der hochsaison mit derart niedrigen preisen operieren zu koennen.
im konkreten fall wuerde ich aber qatar airlines den vorzug geben, nicht nur wegen dem preis, auch die an und abflugzeiten sind fuer mich sehr guenstig,. das service ist vermutlich bei beiden airlines gleichwertig, auch1 1/2 std. weniger wartezeit ist diesmal ein plus diesmal fuer qatar.

Fast unglaublich, dass da nur ein Flugpassagier ums leben gekommen ist.

Aber noch unglaublicher ist das Pech jenes Mopedfahrers der von einem abgebrochenen Flügel der Maschine erwischt und getötet wurde. WIEVIEL Pech kann man haben ...?

im konkreten fall wuerde ich aber qatar airlines den vorzug geben, nicht nur wegen dem preis, auch die an und abflugzeiten sind fuer mich sehr guenstig,.
nun, die auswahl an abflug/ankunftszeiten ist für mich auch wesentlich, da ich diesmal gleich weiter nach samui fliege und die bangkokair-tagesflüge schon recht ausgebucht sind, also brauchte ich einen emiratesflug der ohne lange stopover zeit in bkk zum anschlußflug passt.
aufgrund der flugvarianten geht das gut bei emirates.

nun, die auswahl an abflug/ankunftszeiten ist für mich auch wesentlich, da ich diesmal gleich weiter nach samui fliege und die bangkokair-tagesflüge schon recht ausgebucht sind, also brauchte ich einen emiratesflug der ohne lange stopover zeit in bkk zum anschlußflug passt.
aufgrund der flugvarianten geht das gut bei emirates.

da gebe ich dir recht! die an und abflugzeiten sind auch duer mich aeusserst wichtig, wer will schon mitten in der nacht irgendwo ankommem?
aber auch fuer emirates kunden gibt es jetzt sonderpreise, wie ich aus einer tageszeitung in jakarta entnehme. allerdings ist die buchungszeit ebenfalls nur sehr kurz, die fluege koennen ebenfalls bis juni angetreten werden. sondertarife am besten telefonisch erfragen, da sie auf der homepage oft nur schwer zu finden sind!
es eilt! diese angebote gelten vermutlich nur fuer die naechsten tage!

Ich habe gestern gebucht für den 10.01 also nie Woche vor Abflug direct Flug für 882€ ich finde das geht für so eine kurze Buchung :daumen:

Zurück
Oben