Privat Diverses Flugpreise Fernost

flugpreise um 495.- nach bangkok gibts seit 14. jänner nicht mehr
ich meine, die neuen preise, unterscheiden sich nicht mehr gross von anderen airlines. leider scheint es keine brauchbaren direktflüge mehr von doha nach jakakarta zu geben. allerdings hat klm den flugplan geändert und bietet ab amsterdam eine schnelle verbindung nach jakarta an,

Flug WienFlüge ab Wien mit Qatar Airways

Entdecken Sie die Welt mit Qatar Airways und fliegen Sie ab Wien oder München in die weite Welt. Als n
Hin- und Rückflug

Aktuelle Angebote für Österreich
nach Wien ab München ab

Bali/ Denpasar 975,35 € 804,74 €
Bangkok 750,11 € 698,41 €

Colombo 780,97 € 619,36 €

Dschidda 781,85 € 640,25 €
Dubai 487,18 € 407,73 €
Entebbe 695,27 € 592,82 €

Hanoi 1037,75 € 682,05 €
Ho Chi Minh Stadt 695,72 € 715,11 €
Hongkong 683,35 € 585,65 €

Jakarta 807,50 € 629,80 €
Johannesburg 1065,97 € 727,36 €
Kalkutta 813,78 € 630,08 €
Kapstadt 1065,97 € 727,36 €

Kuala Lumpur 876,75 € 639,05 €

Malediven 905,57 € 801,87 €
Manila 918,65 € 964,80 €

Melbourne 1326,07 € 1215,37 €
Mumbai 571,42 € 553,66 €

Osaka 815,74 € 694,04 €
Peking 668,57 € 580,87 €
Perth 1247,41 € 993,71 €

Phuket 1073,11 € 776,41 €
Rangun 936,97 € 1093,36 €
Riad 760,70 € 561,25 €
Seychellen 963,82 € 683,97 €
Shanghai 668,57 € 661,87 €
Singapur 879,93 € 617,23 €

es gibt hier kaum jemand hier, der nicht mit suchmaschinen arbeitet. es scheint dies ein millionengeschäft zu sein. doch suchmaschinenbetreiber sind keine wohltäter. sie kassieren für jede buchung, die über ihr portal getätigt wird eine provision. meiner schätzung nach zahlen reiseveranstalter und flugunternehmen eine provision um die 2%
flugunternehmen steuern marketingmässig dagegen in dem sie z.b. sonderaktionen starten die nur direkt gebucht werden können. konnte man früher bei der mehrzahl der flugunternehmen nicht direkt buchen, scheint es derzeit kein flugunternehmen mehr zu geben wo man nicht direkt buchen kann.

ein noch besseres geschäft scheinen hotelportale zu sein. hier werden bereits 15% !!!!! provision kassiert.
eine saubere sache wenn man bedenkt, dass hier lediglich ein programm zur verfügung gestellt wird.
macht ein hotel nicht mit, scheint es trotzdem in den hotelportalen auf. allerdings werden diese hotels als ausgebucht angeführt.
obwohl es bereits zig klagen gegen die hotelportale gab, waren diese bei uns stets erfolglos.

Hoteliers leiden unter Macht der Onlinehändler

23.01.2013 | 18:12 | (Die Presse)

Onlineportale wie Booking.com sollen das Angebot gleichschalten und die Preise drücken. Durch die immer dichtere Verquickung von Preisvergleichsportalen sei der Servicegedanke schlichtem Profitstreben gewichen.

Wien/Es. Für Kunden sind sie praktisch, den Hoteliers bereiten sie schlaflose Nächte: Buchungsplattformen wie Expedia, Booking.com oder HRS. Sie kassieren mittlerweile 1 5Prozent Provision und zwingen die Hoteliers in ein enges Korsett von Regeln: Preisdumping, gleichgeschaltete Verfügbarkeit und Buchungskonditionen würden den Wettbewerb verzerren, so der Tenor beim Kongress der Österreichischen Hoteliervereinigung am Dienstag.
Beste Zeit für Zweisamkeit
Wer wolle, dass sein Hotel im Internet wahrgenommen wird, brauche einen Onlinehändler als Vehikel. Individuelle Onlineauftritte würden es kaum auf die vorderen Plätze einer Google-Suche schaffen. Markus Luthe vom Hotelverband Deutschland beobachtet einen Trend zur weiteren Monopolisierung. So habe Expedia kürzlich die deutsche Suchmaschine Trivago übernommen und Priceline/Booking.com das Preisvergleichsportal Kayak.
http://diepresse.com/home/wirtschaf...t-der-Onlinehaendler?from=suche.intern.portal

Das stimmt nur teilweise. Diesen Druck haben die Hotels schon immer gehabt, denn auch die Reisebüros haben ganz schön was genommen dafür, dass die Hotels in ihren Katalogen zum Zug gekommen sind. Aber es ist schon richtig, der Monopolisierung im Internet sollte Einhalt geboten werden. Und damit kann jeder von uns beginnen. Die meisten von uns haben vermutlich Google als Startseite eingerichtet. Probiert es doch einmal mit IXQUICK!

Seid ihr schon mal mit India Air geflogen ? Die bieten von Fra ganz gute Business an
bin ich schon öfter, nicht business, aber bei air india hatte ich schon so meine erlebnisse, flugausfälle, delays von 7 std. usw. ob sich in den letzten paar jahren viel geändert hat kann ich nicht sagen, aber indien und seine transportmittel sind jedenfalls anders :mrgreen:

indien und seine transportmittel sind jedenfalls anders

stimmt:mad: diese airline würde ich nie mehr buchen!!! in neu dehli rumzuhängen am airport zwischen hunderten verschwitzten ist schon so eine sache! keine auskünfte,sondern nur geschrei rundherum!der letzte airport für mich:lehrer:

indien und seine transportmittel sind jedenfalls anders
Das bezieht sich aber nicht nur auf die Flüge. Ich bin in diesem Land einige tausend Kilometer mit der Bahn gefahren - das ist wahre Brutalität !
Die Grenzübergänge (speziell zwischen Pakistan und Indien) sind auch nicht zu verachten : Habe einmal 8 Stunden gebraucht ..... für etwa 100 Meter.
:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Habe einmal 8 Stunden gebraucht ..... für etwa 100 Meter.

Das kann dir auch in Europa noch immer passieren. aus einem Forum ....
Ich höre hier immer das der Grenzübergang Brest so schlimm ist, aber eines muß man schon bedenken das es auch andere Grenzübergänge gibt, ich selber bin 2006 das erste Mal Brest gefahren, damals hatte ich 6 stunden gebraucht obwohl ich nicht russisch kann, bei der Ausreise hatte ich 14 stunden alles in allen gebraucht.

Ich habe den Gedanken, mit dem Auto dort hin zu fahren, längst verworfen. Flugzeug .... no problems.

Zuletzt bearbeitet:
Mein gebuchter Flug ist jetzt in 2 Wochen von 680 Euro auf sage und schreibe 825 Euro gestiegen.

Ja natürlich vor 2 Wochen, am Freitag in der Früh war der Preis bei 680 Euro.
Ich dachte, ach was buchste gemütlich etwas später, zu Mittag war der Preis schon
auf 695 Euro, fuck dachte ich 15 Euro hergeschenkt, nicht daß ich geizig wäre aber ich geb mein Geld lieber
anderswo aus als es einer Fluglinie hinten rein zu stecken, anyway, hab dann sofort gebucht um 695 Euro.

Das bezieht sich aber nicht nur auf die Flüge. Ich bin in diesem Land einige tausend Kilometer mit der Bahn gefahren - das ist wahre Brutalität !
Die Grenzübergänge (speziell zwischen Pakistan und Indien) sind auch nicht zu verachten : Habe einmal 8 Stunden gebraucht ..... für etwa 100 Meter.
bist also auch ein indien "freak" :winke: da wissen wir ja wovon wir sprechen! grenzübergang whaga von lahore nach amritsar, zu fuß rüber, das waren noch zeiten :lol:
bin letztens 27 std. (wiedereinmal) von delhi nach rajgir (bihar) mit dem zug gefahren, was ist dagegen ein emirates flug mit 4 std. stopover in dubai:hurra:

Umsteigverbindungen nach BKK, teilweise unter 700,- (saisonabhängig) und Umsteigzeiten von ca. 2 Stunden:
Finnair über Helsinki und die Türken über Istanbul.

Am Besten direkt auf der HP der Airlines nachsehen. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Und das Ereignis ist auch nicht schwach .....

Passagier aktivierte versehentlich Notrutsche

Eine Kuriosität ereignete sich am vergangenen Freitag an Bord eines AUA-Airbusses. Ein Passagier hatte versehentlich die Notrutsche aktiviert. Wie das Luftfahrtmagazin "Austrian Wings" am Sonntag online berichtete, sollte ein Passagier, der neben dem Notausstieg saß, kurz nach der Ankunft in Larnaka in Zypern auf Anweisung eines Flugbegleiters die Sonnenblende öffnen. Der Fluggast riss jedoch versehentlich den Ausstieg auf, bestätigte auch AUA-Sprecher Peter N. Thier der APA.

Damit löste er die noch "scharfe" Notrutsche aus, die sich mit einem lauten Knall in Sekundenschnelle ausbreitete. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, sagte Thier. Dem Passagier sei der Vorfall sehr unangenehm gewesen. Das Flugzeug konnte plangemäß weiterfliegen.

In Delhi ist eine AUA - Maschine am Boden geblieben. Laut Teletext Marderbiss.

ja die biester stehen auf glycol,ist mir einmal in muc passiert beim olympiastadion:mauer:in der kühlerflüssigkeit liegt die freebar der steinmarder,die knabbern die schläuche an,hauen sich die wampe voll und reissen ab
ohne zu bezahlen:hurra:

Allerdings ist Glykol nicht ausgesprochen gesund, auch wenn es Superhirn Nadrasky seiner "Spätlese spezial" zugesetzt hat. Der edle Tropfen geht dann nicht nur an die Leber, sondern auch an die Nieren.

Zurück
Oben