Privat Diverses Flugpreise Fernost

Eben - Eva nicht - auch die "Fußfreien" werden nicht frei angeboten, die werden meist an Mütter mit Kleinkindern vergeben.

Nicht die an Notausgängen, dort sollten eben laut den meisten Airlines keine Kinder sitzen.
Die anderen fußfreien Plätze werden tatsächlich an Reisende mit Kindern vergeben.

Hmm...:hmm:
Ich denke, sie machen es den Sextouris zu fleiß, damit sie weniger Sitzkomfort bei diesen verwerflichen unternehmen genießen können:mrgreen:

Und dann fahren sie um 23 Uhr mit dem Kinderwagen durch die Bangla ....... ich bin immer so gehemmt, wenn mir Kleinkinder bei dem sittenlosen Unterfangen zuschauen. :mrgreen:

Für das Geld konnte man früher in die EVERGREEN DE LUX Klasse wechseln ..... leider vorbei, denn heute bieten sie ab Wien diese Klasse nicht mehr an.
richtig, nur das sollte sich spätestens ab 2014 ändern, sobald die neuen fluggeräte eingesetzt werden.

Das hat mir (ohne Jahreszahl) der Österr.- Repräsentant von EVA schon vor 3 oder 4 Jahren gesagt ..... neu Flieger gibt es ab Wien aber noch immer nicht - wohl aber Paris und Amsterdam ....
stimmt leider, ausgenommen 2011, da flog anfangs dieses jahres, die eva air mit dem fluggerät B777-300ER tatsächlich für einige monate die strecke wien - taipeh.
warum der einsatz bereits 3x verschoben wurde erklärte der generalmanager damit, dass österrreich kein touristikland sei! vermutlich sind auslastungsprobleme die wahren gründe, warum der einsatz des neuen fluggerätes ständig verschoben wird.

vermutlich sind auslastungsprobleme
Da man als "Spätbucher" oft keine Plätze mehr bekommt und den Wunschtermin verschieben muß, nehme ich an daß man mit "Auslastung" wohl zusätzlich STEHPLÄTZE meint.
Was soll das - die Maschinen sind doch fast) immer voll (weder Lauda, die Slowaken, die Ungarn oder Rumänen fliegen noch BKK an - daher kommen alle nach Wien). Thai, Singapore und Malaysian sind wegen der hohen Landegebühren in Schwechat nach D abgewandert und EVA spricht von mangelnder Auslastung ?????

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir völlig recht, die EVA ist immer voll. Als wir 2006 mit Malaysian via Kuala Lumpur nach Phuket geflogen sind, da konnten wir beim Rückflug leere Sitzplätze "kapern", um zu schlafen. Heute? Undenkbar!!

Da man als "Spätbucher" oft keine Plätze mehr bekommt und den Wunschtermin verschieben muß, nehme ich an daß man mit "Auslastung" wohl zusätzlich STEHPLÄTZE meint.
Was soll das - die Maschinen sind doch fast) immer voll (weder Lauda, die Slowaken, die Ungarn oder Rumänen fliegen noch BKK an - daher kommen alle nach Wien). Thai, Singapore und Malaysian sind wegen der hohen Landegebühren in Schwechat nach D abgewandert und EVA spricht von mangelnder Auslastung ?????

dass man als spätbucher keine ticket mehr bekommt, kann andere gründe haben. z.b. aufkauf von kontigenten durch reisebüros. ob eva air immer ausgebucht ist bezweifle ich. wer fliegt schon im sommer nach bangkok?
die aussage des generalmanagers, dass österreich kein tourismusland sei, lässt nur wirtschaftliche gründe vermuten und wirtschaftliche gründe könnten auslastungsprobleme sein. darauf deutet auch der kurze testbetrieb der neuen boing 2011 hin.
wenn du die aussagen des management besser interpretieren kannst, dann lass hören!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer fliegt schon im sommer nach bangkok
Der EVA-Flug von Wien hat ja die End-Destination Taipeh. BKK ist ja lediglich Zwischenlandung (daß der halbe Flieger dort aussteigt hat Gründe wie oben beschrieben).
Offenbar hat EVA mit der seit einigen Jahren betriebenen Hochpreispolitik die taiwanesischen Touristen vertrieben. China Airlines hat dies erkannt und die Linie Wien - Taipeh eingerichtet. Nun fliegen die Taiwanesischen Touristen in das "NICHT - Tourismusland" Österreich eben mit China Airlines (geh einmal in Wien 1., spazieren und frage asiatische Touristen wo sie herkommen). Darüber hinaus bietet China Airlines Anschlußflüge nach Manila, Davao usw. (preisgünstig) an. Damit hat diese Airline auch alle philippinischen "Heimaturlauber" gewonnen (und der Singapore abgeworben) - und in Ö leben einige tausend philippinisch-stämmige Menschen !
wenn du die aussagen des management besser interpretieren kannst, dann lass hören!
Wie soll ich wissen, was das öst. Management der Eva Air denkt ? Ich kann es nur so interpretieren, daß das Geschäft ab Wien ohnehin läuft, also wozu sich anstrengen ?
Denk einmal nach : wann hat es zuletzt Sonderangebote ab Wien gegeben ? Ich checke laufend die Homepage (habe auch die Evergreen Card) und sehe Angebote immer nur für Abflüge aus Paris, London und Amsterdam. Ich glaube das letzte Angebot ab Wien war vor 3 Jahren ???? Sagt das nicht genug aus ?
Ich weiß schon Deinen Einwand : jetzt bieten sie Thailand WOW an um 699.--. Na, dann versuch einmal einen Flug zu zu diesem Preis zu ergattern. Du wirst Dich wundern ".... Ist für diesen Zeitraum nicht erhältlich" und nach einigen Korrekturen Deines Flugtermins bist Du erst wieder auf etwa 800 oder mehr.
Abschließend : Trotz allem fliege ich gerne mit EVA nach BKK, ganz gleich wo ich zu tun habe - ob Vietnam, Kambodscha, Laos oder Birma. Die ideale Umsteigedestination ist eben BKK.

Seit kurzem ist im Radio immer wieder die Lufthansa Werbung zu hören: Asien ab 569 Euro ! Im Net habe ich aber nix gefunden. Weiss wer näheres ?

Seid ihr schon mal mit India Air geflogen ? Die bieten von Fra ganz gute Business an

Zurück
Oben