Privat Diverses Flugpreise Fernost

Mit der Platinum von Mastercard (schlappe 200 Euro Jahresgebühr) kommt man glaub ich auch rein.

Das ist möglich .... aber mir genügt die GOLDENE. Wegen der Versicherung wär´s. Wir haben darüber ja schon einmal diskutiert ...... aber gibt es da praktische Erfahrungen, ob die Versicherungsleistung mit einer separat abgeschlossenen Reiseversicherung mithalten kann?

Ich habe die Paylife Gold von Visa und Mastercard und die Reiseversicherung ist mehr als TOP.
Alles dabei was man sonst auch hat.
kostenpunkt 56 Euro im Jahr die zweite bekommt man um 17 Euro im Jahr dazu.
Es geht über die europäische Reiseversicherung, dasß ist praktisch die Versicherungsagentur welche
hinter der Karte steckt und an die man sich im Falle des Falles auch wenden muss.

Ich hab die GOLDEN MASTER, aber von der ERSTEN. Da steht die Städtische dahinter. Hast du schon einmal eine Versicherungsleistung benötigt? Ich nämlich noch nie, drum frag ich mich immer, ob es genau so gut abgewickelt wird. Im Falle des Falles, den man sich ja eigentlich nicht wünscht.

Nein die Versicherung hab ich noch nie gebraucht, darum hab ich keinerlei Erfahrung damit.
Alledrings hab ich mal bei der Hotline angerufen und gefragt was denn ist falls man mal irgendwo im
Ausland stationär aufgenommen wird.
Also kurz und bündig in so einem Fall einfach wieder dort anrufen und bescheid geben.

ich bin, glaub ich, überversichert :hmm: weltreisezusatz für öamtc schutzbrief (uniqa), plus alpenverein (weltweit inkl.), plus europäische storno/reiseabbruch aber die braucht man vernünftigerweise sowieso.

zu lounge: einmal hätt ich mir diese gewunschen, als ich total krank mit fieber am airport delhi im transit 6 std. auf den verspäteten aua flieger warten mußte, dazu noch zur unzeit ab ca. 1h nachts. aber sonst brauch ich keine lounges.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mal toale Newbie Fragen bezgl. Flug mit "Stopover".
Also ich flieg über Doha und danach weiter nach BKK mit der Quatar Aiways,
ich habe vor wieder online einzuchecken, dazu nun meine Fragen.
Beim online check in kann man sich ja auch den Sitzplatz aussuchen,
gilt das jetzt nur für den ersten Flug nach Doha oder kann man gleich beide Flüge (weiter nach BKK) im Voraus einchecken,
bzw. den Stizplatz auswäheln???
Wie sieht es mit dem Gepäck aus, ich muß in Doha nicht mehr mein Gepäck aufnehmen und weiter bzw. wieder abgeben (einchecken)???
Das macht doch die Airline oder??
THX
von einem noch etwa unerfahrenem Reisenden.

ich spreche jetzt nur für emirates, aber standardmäßig kannst du online für beide flüge die plätze buchen, ebenfalls bekommst du den bordingpass für beide flüge online, das gepäck checkst du in wien durch bis bkk. sollte bei quatar nicht anders sein!
wann geht's los?

DAREDEVIL : Von mir ebenfalls SCHÖNE TAGE !

KARMAMUDRA : Kann ich bestätigen - war drückend - bin seit gestern wieder daheim !

Danke Jungs , die Hitze fürchte ich auch schon ein wenig , na ja eher die hohe Luftfeuchtigkeit.
Bin grade nochmals am durchstudieren meines Trips, der Erste in dieser Größenordnung, ne Riesenpackung
Respeckt fliegt auf alle Fälle mit.
PS:
Werde berichten .....

Zurück
Oben