Privat Diverses Flugpreise Fernost

Mir hat in hat in 39 Flügen Wien -BKK genau 1 mal ein Koffer gefehlt!
Das war mit der unsäglichen Air France! Der ist in Paris hängengeblieben, da wir ja den Anschlussflug wegen Verspätung verpassten! War glaube ich die einzige Verspätung in all den Jahren! Nie wieder Air France!
Genau in dem Koffer waren die Weihnachtsgeschenke für unseren ganzen Fußballverein damals! 30 Breitling!

solche pauschalverdächtigungen mag ich nicht!
vermutlich gibts im internet entsprechende seiten die darüber statistiken führen.
so gesehen, dürfte ich nie mehr mit malaysia air fliegen, weil ich dort einmal das gepäck erst nach 14 tagen wiederbekam.
besonders gefährlich für gepäckstücke war es nach eröffung des neuen flughafens in bangkok, bangkok als umsteigeflugplatz zu benutzen, etwa nach phnom penh. in diesen monaten gingen extrem häufig gepäckstücke verloren.
besonderes glück hatte ich bei einem flug nach miami mit american airlines, wo ebenfalls der koffer verlorenging, den ich bereits während meines frühstücks am nächsten tag wiedersah. glück deshalb, weil ich am selben tag eine 14 tägige frachtschiffreise antrat.
vermutlich hätte ich die schiffsreise sonst absagen müssen.

sonderkonditionen bei der thai air
Ich hoffe, daß sie das Kupon - System wieder anbieten ..... Seinerzeit konntest Du (zusätzlich zum Flug Europa - BKK) um je 99.-- $ Kupons kaufen. Jeden Kupon konntest Du gegen einen Flug mit der Asian Staralianz eintauschen !

Ich hoffe, daß sie das Kupon - System wieder anbieten ..... Seinerzeit konntest Du (zusätzlich zum Flug Europa - BKK) um je 99.-- $ Kupons kaufen. Jeden Kupon konntest Du gegen einen Flug mit der Asian Staralianz eintauschen !

damals gabs noch keine staralianz :hmm:

Wann ist "DAMALS ? Ich bin im Jahr 2000 (von München - Wien gab es nicht mehr) mit der THAI nach BKK und von dort mit der ASIAN STAR ALIANZ insgesamt 6 Anschlußflüge um je 99 $ geflogen !

damals war bei mir 1986 :winke:

damals bekamen thais und angehörige sonderkonditionen, sprich das ticket billiger

Haben wir schon vor einiger Zeit gepostet.
Eine weitere Neuigkeit : EVA AIR ist der Star Alianz beigetreten !

auch ich scheine dien beitrag überlesen zu haben!

der "alte chinese" wird sich sicher noch daran erinnern können, als die "thai" wien diekt über athen anflog. allerdings wenig erfolgreich, nach kurzer zeit wurde der flug nach wien gecancelt.

der "alte chinese" wird sich sicher noch daran erinnern können, als die "thai" wien diekt über athen anflog. allerdings wenig erfolgreich, nach kurzer zeit wurde der flug nach wien gecancelt.

ja genau, das war aber anfang der 90-er Jahre, glaub ich....
hat dann die route nach Rom geändert und wir mussten mit Al-Italia nach Wien weiterfliegen .

das war anfang der 90-er Jahre, glaub ich....
da wurde die Route dann auf Rom geändert und wir mussten mit der Al-Italia nach Wien zurückfliegen.

Davon bin ich ausgegangen. Weil Vater und Mutter ja sowieso Thais sind. Aber im Ernst ...... viele Airlines aus Südostasien lassen Wien inzwischen links liegen. 2006 bin ich noch mit der Malaysian nach Phuket geflogen. Natürlich über KL.

Zuletzt bearbeitet:
Burma - Sightseeing? Erzähl uns dann ..... ist sicher nicht so einfach wie in Thailand für den Farang. Ich meine, auf eigene Faust.

individuell bereist haben wir bis jetzt kambodscha, vietnam und mal kurz laos (das seh ich mir noch genauer an)

Zurück
Oben