Privat Diverses Flugpreise Fernost

damals bekamen thais und angehörige sonderkonditionen
Als ich 1981 (mein erster Asien - Flug) nach Manila flog, gab es für Pinay´s und deren Europäischen Ehemänner den sogenannten "Balikbayan-Tarif" auf alle inländisxchen Flüge mit der Philippin Airlines. Da ich mit einer Pinay unterwegs war, habe ich das Problem mit zwei Studentenausweisen gelöst .....

hab vier wochen zeit für burma, fahren individuell mit bus bahn schiff dort herum... dann gehts weiter ein paar wochen nach laos und zum schluss noch 2 wochen samui

Ist es da ein Vorteil, mit einer Thai zu reisen? Oder verstehen die auch Schrebergarten im Burma? Wird man mit Englisch weiter kommen?

Es gibt auch Flüge von Chiang Rai nach Rangoon, aber mich hat es grad hingesetzt, wie ich die Preise gesehen hab.

Oder verstehen die auch Schrebergarten im Burma
Ja - Schrebergarten oder Bahnhof. Lediglich in Laos bist Du mit einer Thai gut aufgehoben. Sogar ich mit meinem eher Basic-Thai konnte mich dort gut verständigen. Sogar die Sxchrift ist ähnlich (der älteren Thai-Schrift). In den touristisch erschlossenen Zentren von Birma ist es mittlerweile kein Problem - man kommt mit Englisch weiter. Für einen Besuch von Birma tickt die Zeit bereits ! Es gibt schon jede Menge Charterflüge aus Europa dort hin. Und so wird halt auch dort eines der letzten unrsprünglichen, ruhigen Ecken kaputt gemacht.
Na ja, wenn Chiang Rai für Dich der Mittelpunkt der (Asien-) Welt ist, hast Du schon ein Problem ..... würde das von BKK aus angehen !

Nachher fliegen wir dann schon nach Chiang Rai. Ich mag die Stadt, sie ist irgendwie gemütlich. Aber heuer geht´s leider nimmer ..... :cry:

Ist es da ein Vorteil, mit einer Thai zu reisen? Oder verstehen die auch Schrebergarten im Burma? Wird man mit Englisch weiter kommen?

Es gibt auch Flüge von Chiang Rai nach Rangoon, aber mich hat es grad hingesetzt, wie ich die Preise gesehen hab.

also dass es einen direktflug von chiang rai nach rangoon gibt, ist mir neu...... vielleicht liegt der preis den du gesehen hast, an der flugroute: chiang mai - bangkok - rangoon ... schau mal genau :winke:

in burma wirds sicher keinen vorteil haben, mit ner thai unterwegs zu sein, aber meine frau und ich unternehmen immer alles gemeinsam.... :winke:

Burma - Sightseeing? Erzähl uns dann ..... ist sicher nicht so einfach wie in Thailand für den Farang. Ich meine, auf eigene Faust.

Im Prinzip ist´s kein Problem. Nuuur - dank des Massensturms von Pauschaltouristen sind in einigen Gegenden wie Bagan oder Inle-See die Hotelzimmer ausgesprochen knapp. Kann also passieren, daß Du ankommst und dann alles (und ich meine ALLES) unter 200$ ausgebucht ist. Selbst erlebt am Inle-See letzten Jänner!
Also in diesen beiden Orten mindestens eine Woche vorausbuchen, dann sollte es kein Problem sein.
Die Straßen sind inzwischen (meistens) sehr ordentlich, die Busverbindungen ok, die Bahn nach wie vor katastrophal langsam (aber teilweise landschaftlich sehr schön), und die Flüge ein Hochrisiko-Abenteuer.
Dennoch ein interesantes Land.
Gruß, wolfpack

Zuletzt bearbeitet:
die Bahn nach wie vor katastrophal langsam (aber teilweise landschaftlich sehr schön),
Genau das würde ich Dir empfehlen ..... die Aussicht vom schaukenden Zug, die Stops in den Bahnhöfen und das Ambiente dort, die Essensverkäufer ...... das ist Reisen.
Dann gibt es noch die Alternative : Neckermann im klimatisierten, sterilen Bus.

Genau das würde ich Dir empfehlen ..... die Aussicht vom schaukenden Zug, die Stops in den Bahnhöfen und das Ambiente dort, die Essensverkäufer ...... das ist Reisen.
Dann gibt es noch die Alternative : Neckermann im klimatisierten, sterilen Bus.

hy, wir werden mit rucksack mit der bahn unterwegs sein.... und wir lassen uns treiben.... entscheiden also vor ort, wie lange und wo wir einige zeit bleiben....
wir waren noch nie pauschaltouristen, das ist uns ein graus ... nur die sehenswürdigkeiten wollen wir auch sehen und da kommt man halt leider mit den pauschaltouristen in kontakt, lg. sari und stefan

:daumen: :daumen: :daumen:
Genau so war ich mehrmals dort unterwegs - und ich lebe noch !!!
Also : absolut kein Problem in diesem Land individuell zu reisen.

du, ich reise seit fast 30 jahren individuell nach asien.... hatte noch nie mehr als ein flugticket nach asien gebucht.... findet man ja alles dort und viel billiger als bei neckermann und co.. (wobei ich sagen muss, dass manchmal ein kurzurlaub, dabei meine ich nur so 10 bis 14 tage, ab und zu auch billiger kommt, als individuell... ich bin aber immer 6 bis 8 wochen unterwegs)

Zurück
Oben