Privat Diverses Flugpreise Fernost

laut meiner letzten Kreditkartenabrechnung:
Abbuchung 5000 Bhat + 180 = 5180, Kurs 34,946 = 148,23 EURO
dazu kamen noch 2,22 + 4,45 EURO
Gesamt: für 5000 BHAT Abhebung = 154,90 EURO (umgerechnet: 32,279 KURS)

also mit Kreditkarte bist immer schlechter dran :grantig:
wer bares mit kreditkarten behebt ist weltweit schlecht dran, ich spreche von maestro abhebungen, also unserer bankomatkarte.

wer bares mit kreditkarten behebt ist weltweit schlecht dran, ich spreche von maestro abhebungen, also unserer bankomatkarte.

hallo mein freund, mit der bankomatkarte bist du nicht besser dran... im Gegenteil....
mit bankomatcard oder creditcard kriegst du für 1 euro 32 baht... für Bargeld bis zu 37 baht... so sieht es aus :winke:

Hab gerade eine Email von EVA bekommen. Wettervorhersage für Bangkok.

VIENNA 04/04/2015 32/52 (°F) 0/11 (°C) Partly cloudyPartly cloudy
VIENNA 04/05/2015 32/52 (°F) 0/11 (°C) Partly cloudyPartly cloudy
VIENNA 04/06/2015 34/52 (°F) 1/11 (°C) CloudyCloudy
VIENNA 04/07/2015 36/54 (°F) 2/12 (°C) CloudyCloudy
BANGKOK 04/04/2015 81/93 (°F) 27/34 (°C) Light rainLight rain
BANGKOK 04/05/2015 81/93 (°F) 27/34 (°C) Heavy rainHeavy rain
BANGKOK 04/06/2015 82/97 (°F) 28/36 (°C) Moderate rainModerate rain
BANGKOK 04/07/2015 82/99 (°F) 28/37 (°C) Partly sunnyPartly sunny

Ein SMS - Service, der über eventuelle Verspätungen informiert. Alternativ gibt es eine EVA - AIR App, über die ich den Status abfragen kann.

Und der Kurs ist laut EVA Air :

Exchanged rate (As of 04/04/2015. Rate is subject to change without notice)
*1.0 EUR = 35.423436 THB
EUR: Austria, Euro
THB: Thai Baht

Die Asiaten denken sich was. Ich mag EVA :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir ja alle glücklich die jeweils richtige Geldversorgung für sich selbst gefunden zu haben.
Im Sommer maile ich die Hamburger Firma die Air Asia anbietet mal an; Bussi für 999; wenn nicht
die Thai Premium economy (hat jemand Erfahrung ?) oder die Egypt Air Bussi

Nee; ich fliege nur noch selten; bin eh auf dem Sprung BRD-Land zu verlassen.
Und wenn ich jetzt fliege gönne ich mir etwas; mit den Girls mache ich eh fast nix mehr.
Und die Egypt Air ist in der Businessclass sehr günstig

Mitte Nov. bis Mitte Jan., grade am Flüge suchen
475 Euro mit der Etihad, unglaublich...leider hat diese Airline
sehr schlechte Kritiken und der Airpot in Abu Dhabi soll momentan auch
eine Riesenbaustelle sein.
Hat jemand jüngste Erfahrungen, mit Etihad , denn der Preis ist echt verlockend...

Hallo !! Ich bin ende Jänner mit dieser Airline unterwegs gewesen. Die Flieger von Abu Dabi nach Bangkok und zurück waren bis zum letzten Platz ausgebucht. Der Flughafen ist sehr groß und man muß sehr weit laufen zum Anschlußflug. Ich hatte gleich das Hotel mitgebucht und so kamen die 14 Tage inkl. Transfer auf € 810.-. Der Flug von Wien bis Abu Dabi und zurück erlrdigte die Air Berlin und da waren die Flieger fast leer.
Durch das frühe abholen vom Hotel war der Heimweg schon an die 25 Stunden !!
Ich gebe lieber etwas mehr aus und fliege normal Non Stopp und bin in 10,10 Stunden in Bangkok und mit dem bestellten Taxi 1,5 Stunden später im Hotel und Pool in Pattaya.
Morgen um 20,10 geht es wieder für 3 Wochen dort hin !!

Anhänge

• $happy_songkran_day_by_saintcosevent-d3dye4u.jpg
    $happy_songkran_day_by_saintcosevent-d3dye4u.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 11
sehr geehrte Damen und Herren, wir befinden uns im Landeanflug zum Don Muang Airport, bitte das RAUCHEN einzustellen und sich anzuschnallen, danke.
waren das noch schöne Zeiten? grins :winke:

@coco:

Ich mag keine Direktflüge, kann nicht ruhig sitzen....
Ausserdem zu teuer, teilw. ist Etihad auch überbucht,
wie ich gelesen habe.

sehr geehrte Damen und Herren, wir befinden uns im Landeanflug zum Don Muang Airport, bitte das RAUCHEN einzustellen und sich anzuschnallen, danke.
waren das noch schöne Zeiten? grins :winke:

waren noch zeiten als man hinten mit den stewardessen ein3 bofeln konnte :)

Aber man sitzt aber zum Schluß doch viel länger im Flieger beim Umweg über Abu Dabi ! Ich gebe lieber € 200.- mehr aus und fliege ohne Stopp. Ich schau mir immer wenn ich einbesonders günstiges Flug- oder Reiseangebot sehe, zuerst die Länge der Flüge an !! Da sind manchmal an die 10 Stunden und mehr Stopp´s möglich und das brauche ich wirklich nicht. Aber jeder wie er will !!

Da sind manchmal an die 10 Stunden und mehr Stopp´s möglich und das brauche ich wirklich nicht. Aber jeder wie er will !!

Eh klar auf sowas schau ich auch , ich buche keinen Flug mit 2 Stops od/und. urlangen wartezeiten max. 5 Stunden stopover.

Warum die Flüge mit der Etihad so billig sind weiß ich jetzt auch.
Die erste Teilstr. von Win nach A.D. wird von da Nikki durchgeführt, noch dazu in einem
Kleinraumjet, somit hat sichs erledigt und es wird wahr. wieder die Emirates werden.
Ich denke sowas nennt sich "Flight Share" od. so ähnlich, wie auch immer ich
werds meiden.

Weiß jemand ob der neue Airport in Doha schon fertig ist?
Der alte war ja nicht so der Bringer , allerdings war der Burgerladen
toll , ich glaube der heißt od. hieß "Sterling" oder so ....

Weiß jemand ob der neue Airport in Doha schon fertig ist?
Der alte war ja nicht so der Bringer , allerdings war der Burgerladen
toll , ich glaube der heißt od. hieß "Sterling" oder so ....

ja der ist fertig, waren erst kürzlich dort... riesengroß... sind mit dem Airbus 380 geflogen... Wahnsinn :hurra:

Zurück
Oben