Privat Diverses Flugpreise Fernost

Das ist aber nicht unbedingt der Kurs, für den wir in der Wechselstube eintauschen.

Aus einem Pattayaforum, Posting von gestern:

32,73 Airport BKK

OK, Airport ist immer schon schlecht gewesen.

du kannst verschiedene wechselkurs raten in oanda einstellen, aber 34,4 ist eh schon schlecht genug. bargeldkurs ist noch schlechter als am ATM.

da bist aber im Irrtum..... für Bargeld kriegst immer mehr als beim ATM.... für die einmalige benützung der ATM bezahlst du 6 €

beim Geldwechsler bekommst du auf jedem fall mehr als auf der bank und bezahlst überhaupt keine gebühr ...
bares nehme ich sowieso eher wenig mit, nur als notfallreserve gut versteckt, bin halt ein plastikkarten fan und wennst nicht zizerlweise abhebst sind die 180bht auch egal.

Es ist nicht wegen der 180 BHT, es ist der Umrechnungskurs bei den " Plastikarten ist sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
laut meiner letzten Kreditkartenabrechnung:
Abbuchung 5000 Bhat + 180 = 5180, Kurs 34,946 = 148,23 EURO
dazu kamen noch 2,22 + 4,45 EURO
Gesamt: für 5000 BHAT Abhebung = 154,90 EURO (umgerechnet: 32,279 KURS)

also mit Kreditkarte bist immer schlechter dran :grantig:

Das Thema hatten wir schon hundertfach; der Bargeldkurs MUSS schlechter sein als der Kartenkurs;
es sei denn man benutzt Karten mit hohen Gebühren

Nicht böse sein aber das MUSS ist aber ein Blösinn. Kartenabhebungen sind immer teurer, egal welche Karte. Es ist auch ein Unterschied, ob ich eine Rechnung zahle, oder Bares am Automaten ziehe !! Ich habe sicherlich etwas mehr Geld mit, um die Kosten zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht böse. Der Geldwechsler verdient beim An- und Verkaufskurs; die Banken verrechnen
bei Kartenabhebungen den amtlichen Mittelkurs mitteinander; und der Geldwechsler kann somit nicht
günstiger sein als der Kartenkurs; es sei denn man benutzt eine Karte mit hohen Gebühren; ja.....
dann stimmt die Aussage

Ich bin nicht böse. Der Geldwechsler verdient beim An- und Verkaufskurs; die Banken verrechnen
bei Kartenabhebungen den amtlichen Mittelkurs mitteinander; und der Geldwechsler kann somit nicht
günstiger sein als der Kartenkurs; es sei denn man benutzt eine Karte mit hohen Gebühren; ja.....
dann stimmt die Aussage

oder der staat (im konkreten die militärregierung) schneidet mit einen künstlich verschlechtertern "off-shore-kurs" für kreditkarten mit....

das machen sie schon seit dem ersten putsch gegen taksim, nur jetzt nicht mehr ganz so auffällig....daher bemerken viele das delta nicht mehr...

garoto

Zuletzt bearbeitet:
Um wieder zum Thema des Threads (Flugpreise) zurück zu kommen :mrgreen:

Onewayticket BKK - Udon Thani 1700.- THB bezahlt mit Mastercard, Buchungsdatum 13. 3. 2015 50,32 €

Kein Billigcarrier, sondern THAI (die Diskonter fliegen nicht vom Sumibum weg), find ich sehr günstig.

(Vientiane - BKK hab ich nirgends unter 150.- gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben