Privat Diverses Flugpreise Fernost

STA Travel hat immer wieder Wahnsinnsangebote. Aber, wie du richtig schreibst, es muss auch der Termin passen.

Nein, aber ich krieg immer Angebote von STA. Das letzte mal BKK, diesmal Manila.

Nachdenken tu ich über Cambodia, danach zurück nach BKK. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Manila wäre mir eh zu weit,noch dazu nach 20 Stunden od. nochmehr in diesem Megamolloch ankommen, nein danke.

nach cambodia würd ich in erster linie aus kulturellen gründen und wegen der wirklich freundlichen menschen fliegen,
Ich will auch nicht wegen der Mädchen hin. Angkor Wat, ich glaub dafür sollte man sich mindestens 4 Tage reservieren. Und wenn was draus wird, dann werde ich mir eine Thai mitnehmen.

Übrigens fliegt jetzt auch Thaismile ab BKK nach Siem Reap.

Angkor Wat, ich glaub dafür sollte man sich mindestens 4 Tage reservieren.
Das ist inzwischen nur noch Massentourismus zum Abgewöhnen. Letzten Dezember war ich mit der Familie unten, Menschenmassen wie auf der MaHü am Samstag. 4 Tage stehst Du das kaum durch.
Gesehen haben sollte man es dennoch...
Schade, Angkor erstickt am eigenen Ruhm.
Viel Spass trotzdem, und bring Deine Thailady mit, denn Siem Reap ist inzwischen eher familienfreundlich!
Gruss, wolfpack

Das ist inzwischen nur noch Massentourismus zum Abgewöhnen.
Hab ich in den diversen Reiseführern gelesen, die ich mir aus der ONLEIHE herunter geladen habe. Die Empfehlung ist, schon zeitlich am Morgen vor Ort zu sein.

Schade, Angkor erstickt am eigenen Ruhm.
Der Ruhm von Pattaya ist eher fragwürdig. Und trotzdem erstickt diese Stadt an den Legionen von Chinesen. Ob in der Walking Street als marschierenden Grüppchen oder als Reisebus - Kohorten, die abends die Naklua unpassierbar machen.

Viel Spass trotzdem, und bring Deine Thailady mit
Ist ja derzeit nur ein Plan. Aber ich denk mir, dass Südostasien ohne Kambodscha nur eine halbe Sache ist. Was sollte man in Kambodscha sonst noch gesehen haben?
Und ja, natürlich ist es Teil meines Plans, die Thailady mit zu nehmen.

In der Zeit vor dem Sonnenuntergang geht es am Phou Si Mountain in Luang Prabang auch sehr gedrängt zu.

Anhänge

• Phouzsi.jpg
    Phouzsi.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich in den diversen Reiseführern gelesen, die ich mir aus der ONLEIHE herunter geladen habe. Die Empfehlung ist, schon zeitlich am Morgen vor Ort zu sein.
guter tip das mit der onleihe....nur ich finde nichts, wo ich mich registrieren könnte. eine alte büchereikarte habe ich , scheint aber eher für den müll zu sein

dacht ich mir schon :haha: .
d.h. ich könnte mir gezielt die seiten aus dem onlineführer kopieren die ich brauche. wenn ich z.b. bedenke wieviel "tonnen" der indienführer von stephan loose hat, ein segen :)

Eher nein, denn die meisten Bücher (aber nicht alle) sind kopiergeschützt, soviel ich mich erinnere, auch der Loose. Und natürlich gibt es nicht alle Reiseführer. Loose ja, Lonelyplanet nein. Rentiert sich aber trotzdem, wenn man sich vorab über Kultur und Leute informieren will.

Virtuelle Bücherei Wien.

Eher nein, denn die meisten Bücher (aber nicht alle) sind kopiergeschützt, soviel ich mich erinnere, auch der Loose. Und natürlich gibt es nicht alle Reiseführer. Loose ja, Lonelyplanet nein. Rentiert sich aber trotzdem, wenn man sich vorab über Kultur und Leute informieren will.

Virtuelle Bücherei Wien.
nun kopierschutz hin oder her, screenshot und gut isses. vor allem für meine chiang rai tour brauche ich nicht unbedingt den kompletten thailandführer und den rest kenne ich recht gut bzw. werd ich nie hinfahren.
löse mir morgen die neue karte, mal schaun wie's läuft...

Zurück
Oben