Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann doch nicht ernsthaft die Gurkerltantbeiträge als Mobbing bezeichnen.
Ähem ... doch?
Solche Bezeichnungen stehen für mich auf der gleichen Stufe wie "Schwuchtel".

Es mag Einzelfälle geben/gegeben haben in denen das zutrifft (am ehesten vermutlich beim Scorpi), aber ansonsten sehe ich nirgends Mobbing, sondern von der Bandbreite her ein Nerven, necken bzw verarschen und das wars auch.
Der Übergang zwischen Nerven, necken und Verarschen und Mobbing ist ein fließender, und natürlich ist die Sicht des Angreifers meist eine ganz andere als jene des Angegriffenen. Ich sehe leider immer wieder Threadersteller und aus meiner Sicht wertvolle Forenteilnehmer/innen, unter denen heute "Gast" steht. Also offenbar haben sich diese doch nicht nur "geneckt" gefühlt.

Was glaubst womit man sich im Diskussionsbereich herumschlagen muss, wenn man anderer Meinung ist/eine andere Einstellung hat und selbst daraus resultierende Beleidigungen, deppate PNs,...sind Peanuts,
Ich finde weder, dass das Peanuts sind, noch, dass man sich mit Beleidigungen im Forum und in PNs herumschlagen muss. Beides ist inakzeptabel.

ich kann aber sehrwohl aus hart geführten Diskussionen, denn gerade in der Emotionalität liegt sehr viel Ehrlichkeit, bereichernde, neue (!) Erfahrungen machen - nur muss ich dazu auch bereit sein und es zulassen und vor allem muss ich vom eigenen hohen Ross mal runtersteigen.
Hat irgendwer hart geführte Diskussionen kritisiert? Ich mag hart geführte Diskussionen. Was ich verabscheue, sind Untergriffe. Diese empfinde ich nicht als hart, sondern nur als feig. Es ist zwar klar, dass Untergriffe nur unter Beweis stellen, dass dem Absender die Argumente ausgehen, aber letztlich können sie eine Diskussion töten.

User, auch wenn sie neu sind, die sich scheiße benehmen (und ja davon gibt es nicht nur einen alle 2 Wochen), die müssen auch mit Konfrontation leben und die werden es auch aushalten, wenn man sie auf der Schaufel hat und in der großen EF Welt gibt's ja trotzdem genügend geduldige User, die darauf eingehen und sich bemühen - hängt natürlich auch von der Tagesverfassung ab.
Ehrlich gesagt fallen mir neue User, die sich "scheiße" benehmen, kaum auf. Vielleicht weil ich nicht jeden neuen Thread anklicke, vielleicht weil ich so manchen Thread nach dem Eingangsposting einfach weggeklickt habe, wenn mich dieses nicht angesprochen hat. Mir fallen leider nur alteingesessene User auf, die sich scheiße benehmen, und das leider zuweilen in Threads, die mich interessieren. Und damit die Diskussion quasi abstechen. Du meinst also, man solle mit Usern auf Konfrontation gehen, wenn sie sich scheiße benehmen? Ich mache das manchmal, aber auf die Dauer fehlt mir halt die Streitlust. Wenn ich aber in einer Konfrontation mit derartigen Usern stecke, fangen diese meist zu jammern an, ich wolle sie in ihrer Freiheit, Beleidigungs- und Wasserpostings zu schreiben, beschneiden.

Wer sich gemobbt, beleidigt fühlt - spricht die User darauf an und man versucht es zu klären (so mache ich das zb) - wer sich damit nicht anfreunden kann, meldet die Beiträge, damit sie gelöscht werden oder man (von außen) Vll selber mal mitbekommt, dass man überreagiert hat.
Jeden Thread in einer Grundsatzdiskussion zu versenken halte ich für problematisch.
Ich auch. Aber wo geschieht das? Wenn, dann nur in Threads, die vorher überschwemmt wurden - also quasi schon vorher versenkt waren.

Welpenschutz halte ich für unnötig, aber wenn man Wertschätzung entgegengebracht bekommt, kann man bei unterschiedlicher Auffassung zumindest den User/den Inhalt ignorieren ohne beleidigend zu werden, bzw. das Thema aus den Augen zu verlieren.
Na da sind wir uns ja wenigstens einig ;).

Ich sehe leider immer wieder Threadersteller und aus meiner Sicht wertvolle Forenteilnehmer/innen, unter denen heute "Gast" steht. Also offenbar haben sich diese doch nicht nur "geneckt" gefühlt.
und woher weisst du, dass die alle gegangen sind, weil sie sich gemobbt gefühlt haben?

sorry, aber das werd ich nicht
ich kann mit schlagsahnespielchen nix anfangen und sich irgendwelche lebensmittel in eine andere körperöffnung als den mund einzuführen ist für mich ein gedanke der gar nicht geht. die einzige essensszene die ich amüsant fühle ist die spiegeleierszene in hot-shots.

in eurem fall bin ich nun ständig mit einem bild konfrontiert, das mir absolut nicht behagt
Dafür gibt es eine praktikable, individualistische und kostenlose Lösung:
Ava Diskussion

es stört euch nicht, dass es mir dabei die zehennägel aufkringelt und somit müsst ihr auch damit leben, dass ich meinem unmut kund tu.
Wenn es eine ähnliche Lösung wie oben verlinkt auch für Beiträge gäbe, bei denen es mir die Zehennägel aufkringelt, und mit denen ich in Threads konfrontiert werde, bei denen weder der Titel noch das Eingangsposting solche befürchten lassen, würde sich für mich jede weitere Diskussion erübrigen. Leider ist so eine App mWn noch nicht verfügbar.

und woher weisst du, dass die alle gegangen sind, weil sie sich gemobbt gefühlt haben?
Von einigen mir persönlich bekannten weiß ich es. Ansonsten hast Du insofern Recht, dass sich der von Dir zitierte Satz verallgemeinernd liest. Ich hätte "diese" durch "einige davon" ersetzen sollen, so meinte ich es eigentlich - sorry.

weil er ja anscheinend alles weiß.....nur ist halt zwischen vermuten und wissen ein unterschied den er ned wissen dürfte. weil warum einer geht kann man nur vermuten, wissen tut man es halt nicht. aber wie du siehst wissen es anscheinend einige. und wir sind die dummen die nix wissen.

Dafür gibt es eine praktikable, individualistische und kostenlose Lösung:
Ava Diskussion
https://www.erotikforum.at/themen/ava-diskussion.898162/#post-7190907
danke, werd ich in einer lauen minute mal ausprobieren

Von einigen mir persönlich bekannten weiß ich es. Ansonsten hast Du insofern Recht, dass sich der von Dir zitierte Satz verallgemeinernd liest. Ich hätte "diese" durch "einige davon" ersetzen sollen, so meinte ich es eigentlich - sorry.
damit kann ich leben ;)

Es wird immer lächerlicher mitzuerleben, wie die "Forenretter" sich hier in einen Wirbel quasseln...
Man möchte schon fast Mitleid haben.
Dem gegenüber steht zum Glück das Wissen, dass es momentan gerade diese Leute sind, die hier die Stimmung vergiften.

Nun ja, ich hab mich mittlerweile mit der Lieblosigkeit der Fotos abgefunden, obwohl ich eigentlich sehr gerne erotische Fotos ansehe -> hier wird halt leider die Erotik irgendwie ausgeblendet und da steig ich aus.
Deshalb kommentiere ich Fotothreads nur, wenns im falschen Unterforum landen.
Ach, es gibt hier sehr, sehr viele erotische Fotos - in den Profilen, in den Threads. Z.B. im Bereich "Akt Fotos" sind die meisten Threads im erotischen Bereich angesiedelt, im Bereich "Softcore" auch (wenngleich ich dort gerade auch einen Thread gefunden habe, die MMN nicht hinpasst), sowie im Bereich "Sexy Outfits". Dann gibt's noch so Perlen wie die von Ex-Userin fotohex eröffneten Threads. Also wenn man in den richtigen Bereichen des Forums sucht, wird man leicht fündig - und ich bewundere so manche Fotografen hier für ihre Kunst. Was vielleicht fehlt, ist ein eigener Bereich für echte Profi-Fotografien.

Wenn sich Jemand beleidigt oder angegriffen fühlt, dann kann er sich doch wohl mal verteidigen (zur Not auch ruhig mal direkt und ein Bisschen schroffer)
Ist auch schon passiert. Die Folge sind wüste Streitereien im Thread. Das sollte MMN vermieden werden.

Ihr seid doch auch mehr als ein Paar, das gerne Gemüse verwendet und keinen Spaß versteht, oder? ;)
Es gibt nicht immer nur schwarz/weiß und ich bewerte Situationen gerne individuell und wittere keine vorherrschende Mobbingtendenz bestimmter UserInnen.
Ich leider schon ...

und weil ich ja vom aoPaar zwecks mobbing zitiert wurde. ich seh das ganz anders. wenn ich in ein forum komme, anfange zum posten und behaupte ständig nur meine postings sind das einzig wahre dann brauch ich mich nicht wundern wenn ich deftige antworten bekomme. man muss halt auch einmal zugeben können sich geirrt zu haben.
Gerade das vermisse ich leider bei Dir. Wenn Du Dich irrst und ich (oder andere) Dich drauf hinweise:down:, gleitest Du gerne ins Persönliche ab.

ok der zigte schwanzthread mit einem dubiosen eingangsposting im sex talk ist also normal.
Was ist schon normal? ;)
Ein "Schwanzthread" gehört aber in den Bereich "Intimfotos Männer". Sollte mich das stören, würde ich den TE darauf hinweisen und/oder den Meldebutton drücken (aber mit dem Wunsch nach Verschiebung, nicht nach Löschung) - da darf er dann gar nicht böse sein.

hast du diesen thread gelesen. wahrscheinlich nicht sonst wüsstest du das die antworten darauf durchaus normal waren.
Nein, ich habe ihn nicht gelesen. Wenn die Antworten aber eh "normal" waren, wo ist das Problem?

und es können ihm nicht alle die geantwortet haben falsch verstehen.
Doch, das gab es schon öfters, erst kürzlich im Thread Wer ficken will muss freundlich sein?!?.
Da haben wir den Threadersteller über drei Seiten lang missverstanden. Als er dann klargestellt hat, worum es geht, siehe da, ist eine höchst interessante Diskussion entstanden.

ich kann nur auf etwas antworten so wie es im eingangsposting steht. du kannst aber gerne selber lesen und sagst mir dann wie man das falsch verstehen kann.
Na schau ma einmal ;).

Gerade das vermisse ich leider bei Dir. Wenn Du Dich irrst und ich (oder andere) Dich drauf hinweise:down:, gleitest Du gerne ins Persönliche ab.
geh zeig mir den thread bitte.....

wenns um eine vorliebe z.b schlammschieben geht, oder um ein handeln z.b. offene beziehung, dann ist es meine meinung dazu..da kann ich mich nicht irren...und wenn 100 andere anderer meinung sind soll es so sein, meine ist dann halt anders. dann kann man mich höchstens als stock konservativ bezeichnen.

wenns um das mit dem kurschatten geht..das ist reine erfahrung wie es bei mir in dem kurhaus war....und sorry, die müssen und werden dir nicht erklären warum es so ist, es ist halt einfach so.

es gibt eigentlich sehr wenige threads wo du dich gänzlich verlaufen kannst, aber es gibt sie. auf die schnelle fällt mir der ein wo es ums anziehen von frauen und der belästigung gegangen ist. und wo dann irgendwann sogar die burka ins spiel kam. und der/die die selbiges ins spiel gebracht hat, hat nicht wahrhaben wollen das sie sich gänzlich verlaufen hat bei den argumenten. da wäre es dann halt irgendwann gut wenn man zugibt sich jetzt vielleicht doch geirrt zu haben.

Holla die Waldfee, da bist Du besser informiert als ich.
Wahr ist, ich bin tatsächlich schon einmal aus diesem Forum geflogen. Zu Recht, ich habe mich damals sehr schlecht benommen, was allerdings der damaligen Situation geschuldet war und nicht im geringsten mit dem hier diskutierten Thema zu tun hatte.
Das wars dann allerdings auch schon, jede weitere Behauptung verbuche ich mal unter übler Nachrede.
Gut, hier bist Du mWn bereits mit zwei Usernamen ausgeschieden, aber vielleicht irre ich mich.
Bzgl. JC habe ich Deinen Wortwechsel mit @Mitglied #125812 in einem anderen Thread noch einmal nachgelesen - tatsächlich hast Du damals klargestellt, dass Du dort noch nicht rausgeflogen bist, und das glaube ich Dir.

Zum Thema:
Mir scheint immer mehr, dass diese "Diskussion" einzig der Selbstdarstellung einiger Mitglieder hier dient.
Mag sein, aber dies hat die Ursache in der Selbstdarstellung anderer Mitglieder in diversen anderen Threads.

Es wird ein "Problem" herbeigeredet, man stellt sich selber als Retter dar und heizt durch unerträgliche Selbstbeweihräucherung die Stimmung an.
Sehe ich nicht so. Es ist immer noch ein Meinungsaustausch.

Es könnte helfen, wenn man sich mal vor Augen hält, dass die Mitgliedschaft in diesem Forum unter anderem ein Mindestalter von 18 Jahren voraussetzt. Ein Alter also in dem man volljährig und sogar wahlberechtigt ist.
Ein Alter in dem man selbstbestimmt seinen Platz in der Gesellschaft suchen und auch finden darf.
Meiner Meinung nach ist jeder, der weiß wie er sich richtigrum auf eine Toilette setzt in der Lage sich auch gegen ein herbeifantasiertes "Mobbing" zu wehren.
Das bestreite ich. Mobbing richtet sich viel öfter gegen Erwachsene als gegen Minderjährige (z.B. an Arbeitsplätzen), und ist daher auch Gegenstand des Straf- und Arbeitsrechts. Zweitens haben sich Threadersteller ja auch schon auf gleicher Ebene gewehrt, und der Thread ist dann eskaliert.

Niemand der Menschen, die hier auftauchen benötigt eine Onlineunterstützung durch "Forenretter".
Es ist schlicht und ergreifend so, dass hier mündige Menschen unterwegs sind, die können sich selber helfen.
Kein einziges "Opfer" hat sich jemals hier oder anderswo geoutet. Warum wohl?
Wenn man hier mitliest muss es ja tausende geben, die verzweifelt nicht mehr am Forum teilnehmen. Da müsste es doch mindestens ein paar wenige geben, die sich trotz der Verzweiflung äußern....
Passiert ist nix. Und warum ist das so?
Doch, es passiert in schöner Regelmäßigkeit. Es gibt Abschiedsthreads, und es gibt immer wieder Diskussionsfäden, wo die Diskussionskultur angeprangert wird. Von unterschiedlichen Usern, oft auch von relativ neuen.
Und bzgl. Forenteilnahme: Die Zahl der Mitglieder steigt, aber im Sex Talk treffe ich doch ziemlich oft auf die gleichen User, die sich dann meist über das Thema negativ äußern. Gerade dort halte ich frisches Blut aber für unabdingbar. Jetzt darf man natürlich darüber spekulieren, warum sich kaum neue User beteiligen, und wenn, sich nach wenigen Postings abwenden. Ich meine schon, dass die Negativstimmung daran mit- wenn nicht hauptschuldig ist.
Und als Forenretter sehe ich mich keinesfalls - alles was ich schreibe, geschieht rein aus egoistischen Motiven, weil ich mir eben mehr Beiträge über Außergewöhnliches und die Erfahrungen damit wünsche.

Einfach weil es dieses erfundene Problem in der erfundenen Größenordnung nicht gibt.
Hier menschelts, keine Frage, hier wird teilweise kontrovers diskutiert, und auch mal jemand ausgerichtet.
Ich bin zwar aus der Provinz, aber trotzdem oder gerade deswegen empfinde ich "Ausrichten" als eine äußerst schäbige Angelegenheit.

Das alles ist Ausdruck der menschlichen Gesellschaft. Die werden die lächerlichen Ritter auf dem weißen Pferd nicht ändern können.
Ja, das sehe ich auch so, nur empfinde ich vermutlich ganz andere User als "Ritter auf dem weißen Pferd", nämlich genau diejenigen, die in ein Thema reinreiten und es schlechtreden bzw. überschwemmen mit dem Ziel, ihre eigenen Moralvorstellungen durchzusetzen. Nur mit dem Unterschied, dass dieses Forum in sexueller Hinsicht glücklicherweise unmoralisch ist.

Tatsache ist, niemand, aber auch wirklich niemand braucht in so einem Forum irgendwelche Oberlehrer, die mit erhobenem Zeigefinger eine ihnen angenehme "Gesprächskultur" anmahnen. Niemand braucht irgendwelche Hilfspolizisten die mit gebetsmühlenartigem nicht enden wollendem Geseire auf Regeln hinweisen.
Auch hier wieder: Als Oberlehrer empfinde ich ganz andere. Z.B. die meinen, man müsse Beschimpfungen oder Mobbing halt aushalten, weil dies ein Erwachsenen-Forum sei, und man solle sich dagegen wehren. Ich halte es für wesentlich besser, derartiges von Vornherein zu unterlassen. Streiten kostet nur Zeit und Energie.

geh zeig mir den thread bitte.....
Du fällst mir allgemein als ein User auf, der gerne persönlich und untergriffig wird. Wenn ich Zeit hätte, würde ich vermutlich nicht wenige derartige Beiträge von Dir finden (sofern sie nicht gelöscht wurden).

Aber zwei, drei Beispiele gegenüber mir, die mir in Erinnerung geblieben sind:
Womit habt ihr es euch schon besorgt?

Warum fliegen junge Männer auf "MILF's?“
... und die Fortsetzung:

Du fällst mir allgemein als ein User auf, der gerne persönlich und untergriffig wird. Wenn ich Zeit hätte, würde ich vermutlich nicht wenige derartige Beiträge von Dir finden (sofern sie nicht gelöscht wurden).

Aber zwei, drei Beispiele gegenüber mir, die mir in Erinnerung geblieben sind:
Womit habt ihr es euch schon besorgt?

... und die Fortsetzung:
du bist so süß....überhaupt das mit den milf's......deine argumente in ehren..aber das hat mit einer milf nix zu tun......da geht es ums alter.....dürfte dir aber irgendwie ned klar sein. was du darunter verstehst is deins, nur für eine milf gibt es eine klare definition. so wie du es geschrieben hast könnte sie es mit 27 zb. auch schon sein. mit dem milf thread legst dir selber ein ei weil du anscheinend nicht begreifen willst was eine milf ist.

und beim ersten wars auch klar....da is es darum gegangen wer sich was in den allerwertesten schiebt und ned in sei zumpfal....oder es haben sich alle anderen bis dahin geirrt.

und was noch klarer ist....ich würd dir das selbige auch real sagen...eventuell noch weit deutlicher....klare fronten sind immer das beste.

deine argumente in ehren..aber das hat mit einer milf nix zu tun......da geht es ums alter.....dürfte dir aber irgendwie ned klar sein. was du darunter verstehst is deins, nur für eine milf gibt es eine klare definition. so wie du es geschrieben hast könnte sie es mit 27 zb. auch schon sein. mit dem milf thread legst dir selber ein ei weil du anscheinend nicht begreifen willst was eine milf ist.
Es ging - wie so oft - darum, dass Deine Definition nicht die allgemeingültige ist, und es ist aus der Diskussion ja auch hervor gegangen, dass es hier unterschiedliche Ansichten gibt.

und beim ersten wars auch klar....da is es darum gegangen wer sich was in den allerwertesten schiebt und ned in sei zumpfal....
Ähem ... nein?
Darum eben mein Link damals aufs Eingangsposting - aber Du wolltest halt nicht zugeben, dass Du Dich geirrt hast.

und was noch klarer ist....ich würd dir das selbige auch real sagen...eventuell noch weit deutlicher....klare fronten sind immer das beste.
Dieser Meinung bin ich auch. Trotzdem bist Du mir die Erklärung schuldig geblieben, warum ich bei einem etwaigen Aufeinandertreffen einen großen Bogen um Dich machen soll. Ich hoffe ja nicht, dass Du üblen Geruch verbreitest, sonst fällt mir keine plausible Begründung ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben