- Reaktionen
- 12.962
- Checks
- 12
Ähem ... doch?Man kann doch nicht ernsthaft die Gurkerltantbeiträge als Mobbing bezeichnen.
Solche Bezeichnungen stehen für mich auf der gleichen Stufe wie "Schwuchtel".
Der Übergang zwischen Nerven, necken und Verarschen und Mobbing ist ein fließender, und natürlich ist die Sicht des Angreifers meist eine ganz andere als jene des Angegriffenen. Ich sehe leider immer wieder Threadersteller und aus meiner Sicht wertvolle Forenteilnehmer/innen, unter denen heute "Gast" steht. Also offenbar haben sich diese doch nicht nur "geneckt" gefühlt.Es mag Einzelfälle geben/gegeben haben in denen das zutrifft (am ehesten vermutlich beim Scorpi), aber ansonsten sehe ich nirgends Mobbing, sondern von der Bandbreite her ein Nerven, necken bzw verarschen und das wars auch.
Ich finde weder, dass das Peanuts sind, noch, dass man sich mit Beleidigungen im Forum und in PNs herumschlagen muss. Beides ist inakzeptabel.Was glaubst womit man sich im Diskussionsbereich herumschlagen muss, wenn man anderer Meinung ist/eine andere Einstellung hat und selbst daraus resultierende Beleidigungen, deppate PNs,...sind Peanuts,
Hat irgendwer hart geführte Diskussionen kritisiert? Ich mag hart geführte Diskussionen. Was ich verabscheue, sind Untergriffe. Diese empfinde ich nicht als hart, sondern nur als feig. Es ist zwar klar, dass Untergriffe nur unter Beweis stellen, dass dem Absender die Argumente ausgehen, aber letztlich können sie eine Diskussion töten.ich kann aber sehrwohl aus hart geführten Diskussionen, denn gerade in der Emotionalität liegt sehr viel Ehrlichkeit, bereichernde, neue (!) Erfahrungen machen - nur muss ich dazu auch bereit sein und es zulassen und vor allem muss ich vom eigenen hohen Ross mal runtersteigen.
Ehrlich gesagt fallen mir neue User, die sich "scheiße" benehmen, kaum auf. Vielleicht weil ich nicht jeden neuen Thread anklicke, vielleicht weil ich so manchen Thread nach dem Eingangsposting einfach weggeklickt habe, wenn mich dieses nicht angesprochen hat. Mir fallen leider nur alteingesessene User auf, die sich scheiße benehmen, und das leider zuweilen in Threads, die mich interessieren. Und damit die Diskussion quasi abstechen. Du meinst also, man solle mit Usern auf Konfrontation gehen, wenn sie sich scheiße benehmen? Ich mache das manchmal, aber auf die Dauer fehlt mir halt die Streitlust. Wenn ich aber in einer Konfrontation mit derartigen Usern stecke, fangen diese meist zu jammern an, ich wolle sie in ihrer Freiheit, Beleidigungs- und Wasserpostings zu schreiben, beschneiden.User, auch wenn sie neu sind, die sich scheiße benehmen (und ja davon gibt es nicht nur einen alle 2 Wochen), die müssen auch mit Konfrontation leben und die werden es auch aushalten, wenn man sie auf der Schaufel hat und in der großen EF Welt gibt's ja trotzdem genügend geduldige User, die darauf eingehen und sich bemühen - hängt natürlich auch von der Tagesverfassung ab.
Ich auch. Aber wo geschieht das? Wenn, dann nur in Threads, die vorher überschwemmt wurden - also quasi schon vorher versenkt waren.Wer sich gemobbt, beleidigt fühlt - spricht die User darauf an und man versucht es zu klären (so mache ich das zb) - wer sich damit nicht anfreunden kann, meldet die Beiträge, damit sie gelöscht werden oder man (von außen) Vll selber mal mitbekommt, dass man überreagiert hat.
Jeden Thread in einer Grundsatzdiskussion zu versenken halte ich für problematisch.
Na da sind wir uns ja wenigstens einig .Welpenschutz halte ich für unnötig, aber wenn man Wertschätzung entgegengebracht bekommt, kann man bei unterschiedlicher Auffassung zumindest den User/den Inhalt ignorieren ohne beleidigend zu werden, bzw. das Thema aus den Augen zu verlieren.