Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brav hast recherchiert,....:trost: mehr möcht ich zu deinen ganz tollen Überlegungen eigentlich nicht sagen - es wäre für dich sowieso nicht von Belang ....
Gehab dich Wohl!:winke:

Ich finde es nur belustigend, dass man - wenn man die Tatsache aufzeigt, dass Herumtollen, Flamen und Plantschen einige Leute dann tatsächlich real abschreckt - man Selbstdisziplin anregt - ohne betreffende Beiträge zu "Melden" (käme mir dann vor wie in der Schule) und entsprechende Kommunikation in den dafür vom Betreiber vorhandenen Threads sehen will - offensichtlich gleich von den Verursachern des Chaos als "Forumsretter" und "weißer Ritter" karikiert wird.

Ja glaubt's ihr ernsthaft Irgendwen interessieren diese krausen Beiträge wirklich und sind die Selbstdarsteller nicht eigentlich in Wahrheit die Verfasser der im ersten Teil angeführten Postings?

das problem ist aber auch, dass oft neu gestellte und durchaus interessante, auch leicht verständliche themen gerne zum anlass genommen werden, irgendwelche krause theorien aufzustellen, von irgendwo leicht widerlegbare zitate daherzuzaaahn, sich dann auf sachbasis null einzubunkern, dabei in widersprüche zu verheddern, gegenredner ins lächerliche zu ziehen und dann zu behaupten, das hätte man eh alles anders gemeint und immer schon behauptet - nur der andere wäre zu blöd um das alles zu verstehen. und selber sei man nur das arme, gebashte opfer, gegen das sich die böse userschar auf der anderen seite verschworen hat. bis zu diesem punkt haben die allermeisten jedwedes interesse an dem an sich interessanten thema verloren und die sache ist gelaufen.

du weißt sicher wovon ich rede. aber ich bin da nicht nachtragend. ich gönne jeder die aufmerksamkeit, die sie verdient hat.

Wobei das Problem auch ist, dass das was du jetzt als ""krause Theorien" bezeichnest, oft der Versuch ist, in eine allzu ""leicht verständliche"", aber sich endlos wiederholende Thematik, neue Aspekte und auch mal etwas gewagte Thesen einzubringen. Das kommt dann bei Alleswissern nicht gut an, vor allem bei denen nicht, die sich gerne in der Rolle eines "spiritus rector" sehen und dann mit allen Mitteln diesen Anspruch zum Ausdruck bringen. Klappts nicht mit Argumenten, wird geblödelt und persönlich gebasht. Genau DANN und DESHALB verlieren die anderen, bis auf die Blödelbarden und bashende Trittbrettfahrer, das Interesse am Thread.

neue Aspekte und auch mal etwas gewagte Thesen einzubringen

Das Problem an deinen Thesen, sie sind alles andere als schlüssig.....nicht einmal du schaffst es, diese innerhalb deiner absurden Logik hinreichend zu begründen. Man könnte genauso die These aufstellen die Erde wäre ein Quader.....wäre auch mal eine neue "interessante" Sichtweise, aber auch ziemlich absurd.

Wenn es eh niemanden interessiert, wozu dann die ganze Aufregung? Der Aufregung willen?
Damit kehren wir wieder zum Anfang zurück .... die Beiträge interessieren Niemanden - man bekommt Sie aber Aufgedrückt und je nach Menge der Verwässerung, Tonfall und Gesamtbalance erweckt sich dann zu einem Zeitpunkt x der Eindruck genereller Nutzlosigkeit, wenn in multiplen Threads, immer wieder die gleichen Leute solche Postings erstellen.

Ohne jetzt alles zu zitieren, was mir in den Sinn kommt, aber langsam kommen mir die Tränen ob der vielen unverstandenen Opfer, die sich hier outen.
Oida, Ihr machts Euch dermaßen lächerlich, es ist ein Fest!

was in manchen threads schwierig sein kann, wenn man den anschluss ans thema sucht und sich dabei durch zig bis manchmal hundert oder mehr spassbeiträge, private kleinkriege und grabenkämpfe u.ä. kämpfen muss ... :D

Das mit Sicherheit ja, aber hier greifen die Moderatoren doch sowieso regulierend ein......und bei so manchen Thema wie etwa "wie viel Haare hast du am Sack" frage ich mich schon, wozu man hier überhaupt den Anschluss zum Thema sucht. :D

@Mitglied #307662

Frag doch Nicole ob sie sich von mir gemobbt fühlt.
Du hast absolut keine Ahnung was zusätzlich zum Forum an privater Konversation stattfindet und natürlich hab ich sie schon oft verarscht, aber ich hab mit ihr auch schon ernsthafte Unterhaltungen geführt, teils öffentlich, teils privat und speziell bei ihr ist es einfach ein auf und ab...und eins kannst du mir glauben, hätte ich das Gefühl sie käme nicht mehr mit mir zurecht, würde ich sie ignorieren und auch nichts mehr kommentieren und das gilt übrigens für alle UserInnen.

Das Problem an deinen Thesen, sie sind alles andere als schlüssig.....nicht einmal du schaffst es, diese innerhalb deiner absurden Logik hinreichend zu begründen. Man könnte genauso die These aufstellen die Erde wäre ein Quader.....wäre auch mal eine neue "interessante" Sichtweise, aber auch ziemlich absurd.

Zu meinen oder den Thesen anderer User darfst du meinen was du willst. Es geht hier aber nicht um Inhalte, sondern um die Art und Weise wie hier kommuniziert wird und ob irgendwelche Regularien ( TE ) erforderlich wären.

Um letzeres beantworten zu können, ist es sicher nützlich, die Ursachen für solche in der TE gemachten Vorschläge zu hinterfragen. Und wenn sich herausstellt, dass sich da die Katze in den Schwanz beißt, gibt das schon zu denken.

Dann gebt doch einfach den Threaterstellern die Rechte gewisse Beiträge zu löschen bzw. zu blockieren. Dann kann es jeder selber verwalten.

Dürfte auch von der Administrativen Handhabe nicht unmöglich sein.

Dann kamm sich Niemand beschweren das er in seinem Thread was drinnen hat was er nicht will.

Aufregen muss sich aber auch Keiner wenn rs hinten nach heist "Rudelbildung" oder "in meine Threat ist keiner mehr" weil dann alle Konsorten unter sich bleiben.

Dann erledigt sich das Thema eh von alleine, weil ein paar User sich dann ins stille Kämmerchen blocken und die kaufen sich dann einfach einen Spiegel für Unterhaltungen.

Die Restlichen raufen sich schon zusammen. Jene die dann zu keiner Gruppe gehören fallen durch den Rost -ist dann wie im echten Leben am Schulhof.

Das mit Sicherheit ja, aber hier greifen die Moderatoren doch sowieso regulierend ein

richtig! natürlich könnte man sich nun die frage stellen warum es überhaupt so weit kommen kann/muss/soll. da wir aber genauso menschen wie alle anderen user sind kennen wir die gründe und moderieren das forum auch nicht zu tode. was jedoch ärgert und oftmals zu sanktionen führt ist, wenn wir einen thread säubern, was doch einiges an zeitlichen aufwand erfordert, einen entsprechenden vermerk hinterlassen dass es jetzt gut ist und unmittelbar darauf geht es fröhlich weiter.

und unmittelbar darauf geht es fröhlich weiter.
Ned gut, aber halt menschlich.
Genau so, wie ich mir denke, dass ich so einen Moderatorjob niemals haben möchte. Da kämpft man gegen Windmühlen, stell ich mir vor.
ABER: Und das ist wiederum fürs Thema wichtig, es gibt Euch Moderatoren, und dabei sollten wir es auch belassen. (mach ma eh, ich weiß). Ihr macht Euren Job gut, und vor allem mit Augenmaß, welchselbiges ich den selbsternannten Forumsrettern hier definitiv komplett abspreche.

In deinem Beitrag aber sehr wohl und darauf bezieht sich meine Antwort und nicht auf die vom TE gemachten Vorschläge.

Versuch mal zu verstehen, warum ich ""da beißt sich die Katze in den Schwanz"" geschrieben habe. Vielleicht leuchtet dir dann ein, dass
es in meinen vorangegangenen Beiträgen primär nicht um Inhalte geht, sondern diese nur der Erläuterung dienen.

damit lässt zu, dass jeder nur die beiträge akzeptiert, die ihm gefallen - ob das zielführend ist?
Nö, damit werden sich 6-7 kleine Gruppen bilden die nur untereinander sprechen. Der Rest wird funktionieren, so wie heute auch.(wer will schon seinen eigenen Threat aushungern)

Mir fällt nämlich auf - auch in der Umfrage das sehr viele Leute keine Änderung wollen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben