Frag doch Nicole ob sie sich von mir gemobbt fühlt.
@Mitglied #400667 kann sich gerne dazu äußern, wenn sie möchte. Ich habe ihren Nick hier (und nachträglich in dem vorangegangenen Beitrag) verlinkt, so dass sie eine Benachrichtigung bekommt.
Unabhängig davon kannst Du vielleicht erklären, was die Anspielungen auf Marlene32 und NicoleH zum Thema des Threads beitragen, in dem sie geschrieben wurden, wo in denen der Humor liegt, und welche themenrelevanten Meinungen diese Beiträge transportieren?
Dass die exemplarisch aufgezeigten Verhaltensmuster, unabhängig davon wie NicoleH mit dem Mobbing gegen sie umgeht und es auffasst, zumindest einen Teil der so angegangenen Leute derart kränkt oder zumindest irritiert, dass sie sich aus dem Forum zurückziehen, ist meiner Meinung nach nicht zu übersehen.
Wenn Du x Leute mobbst und sich davon ein Teil mit Deinem Verhalten abfindet, sich Dir fügt, einen Pakt mit Dir schließt, Dir einfach aus dem Weg geht, u.s.w., und dieser Teil der Leute dann sagt, er könne damit leben und habe damit akut kein Problem, dann bleibt es dennoch weiterhin Mobbing.
Du hast absolut keine Ahnung was zusätzlich zum Forum an privater Konversation stattfindet (...)
Ich bezweifle gar nicht, dass Du mit Benutzern, die hier ausharren auch noch privat schreibst. Im Gegenteil.
Diejenigen, die nur noch Rückzug als Option sehen, führen anschließend allerdings keine privaten Konversationen mehr mit denen, von denen sie sich gewaltsam hinausgedrängt fühlen. Den Blick auf die Nachrichten der Benutzer zu lenken, die sich noch privat mit Dir austauschen und mit dem kritisierten Verhalten irgendwie klarkommen, lenkt von den Personen ab, die sich der Gewalt durch Rückzug beugen, und auf deren Beiträge man in der Regel nicht mehr verweisen kann, weil sie vielfach nicht mehr existieren.
Die schreiben, ohne dass DU es mitbekommst, u.a. so etwas in privaten Unterhaltungen, bevor sie sich abmelden:
(...) Naja ma melden uns hier ab. Tut uns zwar fur die leute uns leid die es ernst meinen und normal mit jmd reden können naja...trotzdem danke
Die Forderung, dass diese Benutzer doch bitte jene Personen, von denen sie gemobbt werden, persönlich anschreiben sollen, um das mit denen auszudiskutieren, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Du kannst auch jemandem unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlagen und ihm dann anschließend erklären, jeder, der das nicht gut finde, könne Dir das jederzeit persönlich sagen, und man könne darüber reden. Du seist die letzte, die andere schlagen wolle, wenn sie damit ein Problem hätten. Das ist genauso sinnvoll. Dass es Leute gibt, die nach Deinem initialen Faustschlag nicht wegrennen sondern den aushalten, Dir entgegentreten und sagen: "Hey, spinnst Du?", bedeutet dann weder, dass der Faustschlag korrekt und kein Gewaltakt ist, noch dass jene, die sich zurückziehen, selber Schuld an ihrer Situation sind, vor allem dann, wenn Sie Dein nachträgliches "Gesprächsangebot" nicht annehmen.
Diejenigen, die sich frustriert zurückziehen, sind im Übrigen keine homogene Gruppe. Unter denen gibt es natürlich auch solche, die sich z.B. vom Posten eines Schwanzfotos ganz plump Kontaktanfragen von Frauen erhoffen, und denen im Grunde scheißegal ist, was im Forum und als Antwort auf ihre Beiträge geschrieben wird, solange das keine Fickanfragen von Frauen sind; die sich dann, nachdem sich keine Kontakte ergeben, ruck zuck wieder abmelden und im Rahmen dessen den Beweis ihrer "Niederlage" löschen lassen. Die sind keine Mobbing-Opfer.
Es behauptet niemand, die gäbe es die nicht. Sich per se so zu verhalten, als seien alle Personen, deren Beiträge einem nicht passen, so drauf, und sich ständig nur auf solche Personen zu beziehen, wenn Kritik am eigenen Verhalten geäußert wird, führt aber nicht weiter.