Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gebt doch einfach den Threaterstellern die Rechte gewisse Beiträge zu löschen bzw. zu blockieren. Dann kann es jeder selber verwalten.

Siehe Beitrag #189, da geht es genau darum, in Abwandlung des ursprünglichen Vorschlags von philodenndran, den ich persönlich auch nicht für umsetzbar und zielführend halte.

damit lässt zu, dass jeder nur die beiträge akzeptiert, die ihm gefallen - ob das zielführend ist?

Was wären die konkreten Risiken?

Was wären die konkreten Risiken?
weil alles was mir als ersteller des threads nicht gefällt einfach gelöscht wird. auch wenns eine sinnvolle antwort wäre. damit brauchst dann eh gar nix mehr schreiben.
außer jubelschreie über den TE. dann brauchst aber kein forum mehr.

Die Kinder aus der Bauecke beschweren sich, ....

Passt ... DIE Lösung offensichtlich .... ich lasse mich gleich noch mal in den Kindergarten einschreiben .... nach ordentlicher (Re)Konditionierung dort, fällt die Kommunikation mit den Troll-Babies hier sicher wesentlich leichter :D. Werde auch ein paar virtuelle Schnuller besorgen und großzügig an all die Eh-Schon-des-Lebens-Überdrüssig dieses Threads verteilen :lol:

Die Kinder aus der Bauecke beschweren sich, dass manchmal die Kinder aus der Puppenecke kommen und zu ihren Bauwerken gemein sind. Außerdem lassen die Puppeneckenkinder immer die Schucherln von den Puppen in der Bauecke liegen.
Jetzt wollen die Kinder aus der Bauecke einen Zaun, oder eine Kindergartentante, die mit erhobenen Tutufinger vor der Bauecke patroulliert.
Zwischendurch kommt noch ein Kind aus der Leseecke und liest ganz stolz aus dem Telefonbuch vor, weils schon ganz toll lesen kann und der Vorschüler kommt auch vorbei und zeigt allen, dass sie blöd sind und nur er die Minilükaufgaben versteht.
Also das übliche.....
Gehn wir doch noch Kakao trinken mit extra viel Schlag :)

Passt ... DIE Lösung offensichtlich .... ich lasse mich gleich noch mal in den Kindergarten einschreiben .... nach ordentlicher (Re)Konditionierung dort, fällt die Kommunikation mit den Troll-Babies hier sicher wesentlich leichter :D. Werde auch ein paar virtuelle Schnuller besorgen und großzügig an all die Eh-Schon-des-Lebens-Überdrüssig dieses Threads verteilen :lol:
Nix da.....du musst strafverschärfend noch in die christliche Krabbelgruppe!:chicken:

das diskussionen im nirvana landen könnten wenn der te zwar eine frage stellt, aber antworten die ihm nicht gefallen löscht? dann könnte (man beachte bitte den konjunktiv) es unter umständen ziemlich schnell ruhig werden

Zum einen werden die Beiträge in meinem Vorschlag nicht gelöscht, sondern ausgeblendet. Damit würde also eher mehr stehen bleiben und könnte auf Wunsch (!) angezeigt werden als derzeit.

Zum anderen sehe ich nicht, wo das Problem läge, wenn ein Thread, der heute als "von vornherein schon Schrott" betrachtet wird und der am Ende sowieso gelöscht wird, nachdem man ihn zerfetzt hat, leer bliebe, bis auf jene Antworten die dem TE passen, was in diversen Fällen in der Tat null Beiträge sein dürften. Fehlts dann an der Spielwiese für lustige Kommentare? Für die gibt es doch eigentlich genügend andere Threads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn du mir auch Bussi gibst ^^
nur eines? :liebe:
Zum einen werden die Beiträge in meinem Vorschlag nicht gelöscht, sondern ausgeblendet. Damit würde also eher mehr stehen bleiben und könnte auf Wunsch (!) angezeigt werden als derzeit.

Zum anderen sehe ich nicht, wo das Problem läge, wenn in einem Beitrag, der heute als "von vornherein schon Schrott" betrachtet wird und der am Ende sowieso gelöscht wird, nachdem man ihn zerfetzt hat, leer bliebe, bis auf jene Antworten die dem TE passen, was in diversen Fällen in der Tat null Beiträge sein dürften. Fehlts dann an der Spielwiese für lustige Kommentare? Für die gibt es doch eigentlich genügend andere Threads.
in dem fall dachte ich sogar eher an ernsthafte threads, in denen antworten kommen, die dem te halt einfach nicht gefallen - eine unterscheidung in verwässerung und "deine-meinung-gefällt-mir-nicht"-beiträge wird dann schwer werden

ich frag mich ja nur eins...was machen einige leute im realen leben wenn ihnen der scharfe wind des lebens mal direkt ins gesicht bläst. gibt es dann auch die mods des lebens wo sie hinlaufen damit ihnen geholfen wird?? ok in der heitigen zeit wundert mich eh nix mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben