Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag doch Nicole ob sie sich von mir gemobbt fühlt.
Du hast absolut keine Ahnung was zusätzlich zum Forum an privater Konversation stattfindet und natürlich hab ich sie schon oft verarscht, aber ich hab mit ihr auch schon ernsthafte Unterhaltungen geführt, teils öffentlich, teils privat und speziell bei ihr ist es einfach ein auf und ab...
Tatsache ist leider, das die Dame mWn seit geraumer Zeit nichts mehr postet. Ich habe ihre Beiträge sehr gerne gelesen, ganz im Gegensatz zu jenen ihrer Angreifer; sie waren interessant und teilweise ganz witzig. Ich hoffe halt, dass es immer wieder User/innen gibt wie sie, die sich wohltuend vom Mainstream abheben.

Zum anderen sehe ich nicht, wo das Problem läge, wenn in einem Beitrag, der heute als "von vornherein schon Schrott" betrachtet wird und der am Ende sowieso gelöscht wird, nachdem man ihn zerfetzt hat, leer bliebe,
Das "Problem" für Dich als Patient läge darin, dass niemand mehr Deine ermüdenden und völlig sinnlosen Einlassungen lesen würde...

Ich wär ja überhaupt für ein psychologisches Gutachten, bevor man sich hier überhaupt anmelden kann, dann werden mitunter diese ewigen Verwässerer und Mobber vorzeitig erkannt und ausgesiebt. :D

Nix da.....du musst strafverschärfend noch in die christliche Krabbelgruppe!:chicken:
Gelobt sei .... was hart macht .... Amen .... aber ich weiß genau .... spätestens Dann ist das Gehirn so weichgekocht .... dass ich auch dem Gebrabbel des hier vertretenen Schwachmatenkonsortiums Etwas abgewinne :p

weil alles was mir als ersteller des threads nicht gefällt einfach gelöscht wird. auch wenns eine sinnvolle antwort wäre. damit brauchst dann eh gar nix mehr schreiben.
außer jubelschreie über den TE. dann brauchst aber kein forum mehr.

in dem fall dachte ich sogar eher an ernsthafte threads, in denen antworten kommen, die dem te halt einfach nicht gefallen - eine unterscheidung in verwässerung und "deine-meinung-gefällt-mir-nicht"-beiträge wird dann schwer werden

Dazu habe ich in dem Vorschlag bereits ein wenig geschrieben.

Noch mal: es würde nicht gelöscht, und bliebe eher mehr lesbar als jetzt, nur nicht per default-Einstellung für neue Benutzer.

Beiträge von Leuten, denen Du folgst, könntest Du Dir, wenn Du willst, immer anzeigen lassen, unabhängig davon, was der TE ausblendet. Du könntest weiter von außen darauf verlinken, es anderswo zitieren, und Du könntest z.B., wenn Dir die Art eines TE, mit kritischen Beiträgen umzugehen, nicht passt, einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen.

Eher humorvoll schreibende Benutzer müssten nicht befürchten, von Neuankömmlingen gar nicht mehr wahrgenommen zu werden, weil es immer genügend Threads geben wird, in denen man ihren Humor teilt und ihre Beiträge nicht ausblendet. Und wenn ein TE humorvolle Beiträge, die vom Thema wegführen, stehen lässt, wäre automatisch klar, dass es in dem Thread an denen nichts zu bemängeln gibt. Über die Frage, wie der TE etwas auffasst, müsste man in keinem Thread mehr diskutieren.

Neue Benutzer, die einen Thread erstellen, könnten aber mit wenig Aufwand und ohne große Diskussionen ganz unaufdringlich zeigen, was für Beiträge sie nicht wollen, und diese für sich und andere Benutzer, die das nicht aktiv in den Einstellungen geändert haben, ausblenden. So könnten neue Benutzer eher zueinander finden und auch Themen neu für sich aufgreifen, die einige alte Hasen vielleicht dumm und langweilig finden, ohne eine Zensurorgie wie im Eingangsvorschlag zu Beginn dieses Threads, die wohl niemand will (wobei philodenndran ja eigentlich nicht wollte, dass mehr Beiträge als bisher von den Moderatoren "bewertet" werden, sondern nur, dass Beiträge markiert statt gelöscht werden).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ihre Beiträge sehr gerne gelesen, ganz im Gegensatz zu jenen ihrer Angreifer; sie waren interessant und teilweise ganz witzig.
das is dein ernst. das sie die letzten 3 monate praktisch jeden tag ihr leid mit ihrem freund oder nicht freund gepostet hat war aber nicht mehr interessant und witzig sondern eher scho peinlich. es war ja praktisch immer das gleiche das sie gepostet hat.

und nein ich hab mich dazu nicht mal mehr zu wort gemeldet, zu deiner beruhigung.

dass ich auch dem Gebrabbel des hier vertretenen Schwachmatenkonsortiums Etwas abgewinne :p
du musst ja echt was ganz tolles sein. mir stellt sich nur die frage ob du real auch so toll bist oder dir dann der schmäh ausgeht. an überheblichkeit haben sich schon viele ganz arg verschluckt.

Zuletzt bearbeitet:
@ESW
Du bist'n harter Hund aber Dein Stil gefällt mir:up: lass Dich ned verbiegen egal von wem:lehrer:

Du bist'n harter Hund aber Dein Stil gefällt mir:up:
Ob ich das jetzt ernst nehmen soll??
Doch ich tus mal. Die Kameraden aus Neufünfland mag ich nämlich.
lass Dich ned verbiegen egal von wem
Ach, doch ich lass mich schon verbiegen, aber ned von den Aushilfsbetroffenen die hier so ihr Unwesen treiben ;)
Lustigerweise hab ich mit einem von denen noch vor nicht allzulanger Zeit eine ganz freundliche Unterhaltung geführt, jetzt hat er sich radikalisiert, seis drum, so ist das Leben...

Das andere Pack allerdings, vor allem dieser Bisingleirgendwas, die nur auf den Zug aufspringen und hoffen, dass sie da mit ihrem Geschwafel Freunde finden, die mag ich nicht so gern, ach was ich bemitleide sie.
Wie gesagt, und es war wirklich Jürgen von der Lippe, das sind die Leute, die wir früher bevorzugt auf dem Schulhof verprügelt haben....

@Mitglied #400667 kann sich gerne dazu äußern, wenn sie möchte. Ich habe ihren Nick hier (und nachträglich in dem vorangegangenen Beitrag) verlinkt, so dass sie eine Benachrichtigung bekommt.

Herrlich, das man mich wieder in derartige Threads reinzieht :-(.

Was soll ich darauf sagen?.
Ich bin wie ich bin, einzigartig, verrückt, verdreht, oft auch noch kindisch, aber genauso kann ich ernst und sachlich sein.
Von Beginn an hab mich hier nie verstellt, auch wenn es den Eindruck erweckte. Sehr wohl war mir bewusst, dass mich User durch gewisse Postings hassen lernten, für dumm anschauen und gerne hinter meinen Rücken lästern.
Ehrlich gesagt ist mir das egal, darüber kann ich lachen und nimm mir das wirklich nicht zu Herzen.
Ich wünsche den Herrschaften viel Spaß dabei und erfreu mich einen Funken Charakter zu besitzen, dadurch ich mich nicht auf gewisse Stufen gleichstellen muss. Ich konnte bislang gut damit leben, andere nicht schikanieren zu müssen -> Sei es real oder im virtuellen Leben.
Betreff der angesprochenen psychischen probleme kann ich die Menschheit und alle Hobbypsychologen umgehend beruhigen -> Von mir geht keine Gefahr für die Allgemeinheit noch gegenüber meiner eigenen Person aus. Ich war weder straffällig, Suizid, noch stand jemals vor einer Einweißung oder Entmündigung :).

Ich hatte es im Leben nie wirklich leicht, musste viele Schicksalsschläge und Pechsträhnen durchkämpfen
Selbst in der Zeit, wo ich mit einer Depression zu kämpfen hatte, hab mich irgendwie immer wieder selbst hochtarappelt und gesagt " Es muss weitergehen".
Zu dieser Zeit war ich alleine und auch nicht bereit mich anderen anzuvertrauen.
Ich hatte um professionelle Hilfe angesucht, aber diese konnte mir nicht helfen. Auch bin ich ein strikter Gegner von""Psychofarmaka ". Derartiges hätte bzw werde ich meinen Lebtag nie zu mir nehmen, sotief könnte ich nie sinken.

Über eine Depression zu sprechen ist keine Schande, im Gegenteil.
Heute gehts mir besser den je und offen damit umzugehen, hilft.
Das Leben ist ein Kampf und neue Herausforderungen bleiben nie aus -> Sei es die momentane Jobsuche, Kollegen mit Problemen, dass Übergewicht etc. Manchmal holts mich wieder kurz runter, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Ja, ich kann und schaffe dass, auch wenn hier jeder daran zweifelt oder versucht alles schlecht zu reden.

Ich will nicht so sein, wie mich andere gerne hätten und werde mich für niemanden ändern oder verstellen.
Was ich schreibe oder wieviel ich von meinem Leben preisgib, obliegt meiner freien Entscheidung.
Niemand ist gezwungen dem gleich zutun oder es zu lesen.
Entweder man kann damit leben oder soll es lassen :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst ja echt was ganz tolles sein. mir stellt sich nur die frage ob du real auch so toll bist oder dir dann der schmäh ausgeht. an überheblichkeit haben sich schon viele ganz arg verschluckt.

Entschuldigung bitte? ... Derartiges habe ich nie behauptet ... ich bin es allerdings auch Leid, zum X-mal zu Wiederholen, aus welchen Gründen ich Kritik übe - das ist mehrfach Nachzulesen und ... wenn Du es Dir genau überlegst - sicherlich auch aus Deiner Sicht grundsätzlich berechtigt. Nebstbei ist für mich das geschriebene Wort auch durchaus Ausdruck der aktuellen Gemütsverfassung einiger Poster - darum halt meinerseits auch schon mal zunehmend harsche Statements, eigentlich gedacht zum "Wachrütteln".

Ich habe auch gegen Niemanden was im RL - wie sollte das auch gehen - kennen hier ja kaum (noch) Jemanden - und ob ich ein arrogantes, überhebliches Arschloch bin, musst Du aber bitte die Leute fragen, die mir/uns persönlich begegnet sind und mit denen ich/wir auch tatsächlich Kommuniziert haben.

Man kann Selbstreflexion auch übertreiben, Schätzchen! ;)
Du sprichst aus Erfahrung, Schnuckiputz? :p

Spieglein, Spieglein an der Wand, Wer ist die phööööööseste Dunkelelf' im Land?
Mein lieber Bär, ich trau's kaum mir zu sagen
Morathi ist's .... in ihren späteren Tagen
Vorm Spiegel sie steht - gefällt sich im Stück
Wirft vom Inneren her er doch auch Garnichts zurück

LG Bär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben