Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:haha: herrlich....
hat ein bisserl was von der g'schicht der alten frau die man über die strasse schleift, dabei wollte sie gar nicht auf die andere seite rüber....:haha:

danke für Deine Antworten. Die Art und Weise, wie hier teilweise über Dich hergezogen wird, ist in meinen Augen widerlich. Ich habe das in Diskussionen mehrfach als ein Beispiel von vielen angesprochen, und dabei bisher immer vermieden, Dich namentlich zu nennen oder Beiträge über Dich konkret zu zitieren, um Dich eben nicht ins "Rampenlicht" zu ziehen und das damit noch zu verstärken oder zurückliegende Kränkungen wieder aufzugreifen. Gleichzeitig sind einige Fälle von gemeinsamem über Dich herziehen das Schlimmste und Abschreckendste, was ich bisher in diesem Forum gelesen habe, mal abgesehen von zurückliegenden Fällen wie z.B. BiScorpio. Das als ein Problem des Forums anzusprechen, gleichzeitig Dich aber nicht für eine Diskussion darüber zu instrumentalisieren, war und ist für mich eine schwierige Gratwanderung. Ich werde es in Zukunft wieder so handhaben, Dich nicht namentlich zu nennen und Kommentare über Dich nicht zu zitieren.

Ich finds gut, dass du die Betroffenen
Personen damit konfrontierst :).
Oft ist besser, wenn ich das alles nicht mitbekomm und "überlies".
Mir geht's genauso am Sänkel, wie teils mit anderen Usern umgesprungen wird. Oft wird wegen unnötigen Kleinigkeiten wie Avatar oder Schwanzfotos herumgestritten, aber so ist das halt in der virtuellen Welt. Am besten nicht alles allzu ernst nehmen und dein Ding weiter durchziehen :).
Jedenfalls würde ich mich nicht aufregen oder ständig äußern, wenn ein User hier ständig seine Probleme ausbreitet oder tagtäglich den gleichen Mist postet. Mir ist egal, was hier jeder schreibt und selbst wenn noch so provuzierend oder dämlich, steiger ich mich da nicht rein oder nutz es für persönliche Zwecke.
Jeder soll machen was er will....
Auch bin ich nicht hier, um irgendwelche "" Freunderlwirtschaften" aufzubauen , sondern wegs der Gaudi ;-).
Mich muss niemand mögen, noch meine Meinung teilen. Anderen erscheint das als wichtiger, da sie gerne im Rampenlich stehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist schon richtig was du schreibst.
Nein, ist es nicht. Hier wird eindeutig ein mehr oder weniger unbedarftes Mitglied des Forum instrumentalisiert um sich selber als guter Mensch darzustellen. Das ist sowas von schäbig, und es wundert mich, dass das noch nicht aufgefallen ist.

:cool: :D
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Kinder aus der Bauecke beschweren sich, dass manchmal die Kinder aus der Puppenecke kommen und zu ihren Bauwerken gemein sind.
:hmm: Dein Beitrag stimmt mich, obwohl er wohl witzig gemeint war, nachdenklich. Gibt es wirklich diesen Drang in manchen Menschen, die "Bauwerke" anderer zu zerstören? Ist das ein Fetisch? ;)

Jetzt wollen die Kinder aus der Bauecke einen Zaun, oder eine Kindergartentante, die mit erhobenen Tutufinger vor der Bauecke patroulliert.
Du hast im Prinzip Recht - wobei das Aufstellen von Zäunen und Mauern MMN nix Schlechtes ist. Das macht im Prinzip jeder, grade wenn er eine Ecke für sich und Gleichgesinnte bewahren will.

Der Übergang zwischen Nerven, necken und Verarschen und Mobbing ist ein fließender, und natürlich ist die Sicht des Angreifers meist eine ganz andere als jene des Angegriffenen. Ich sehe leider immer wieder Threadersteller und aus meiner Sicht wertvolle Forenteilnehmer/innen, unter denen heute "Gast" steht. Also offenbar haben sich diese doch nicht nur "geneckt" gefühlt.

Du sprichst uns aus der Seele... Interessant finden wir, dass es trotz Tom´s Statement hier im Thread es immer noch User gibt, die behaupten, Mobbing existiere gar nicht im EF oder wäre kein Problem...

Nicht der "Mobber" entscheidet, ob es sich um Mobbing handelt oder nicht, sondern einzig und allein der "Gemobbte". Insofern sind sämtliche Aussagen, die das Problem immer noch ignorieren wollen, kein echter Betrag zu einer sachlichen Diskussion, sondern einfach nur der Ausdruck des Wunschs, diese Praktiken auch weiter mit gutem Gewissen betreiben zu dürfen.

Wenn NicoleH oder wir feststellen, dass uns Mobbing gegen uns nichts ausmacht, ändert das nichts an der Tatsache, dass der Sachverhalt objektiv besteht, obwohl das im EF (und in keinem anderen öffentlich Diskussionsforum) der Fall sein dürfte...

Eigentlich gäbe es jetzt nur mehr eine einzige Frage zu diskutieren: Was tun wir dagegen?

Aus unserer Sicht wäre leicht ausreichende Selbstkontrolle zu üben und Beiträge so zu formulieren, dass schon der Anschein eines Untergriffs vermieden werden kann. Ein mündiger Umgang der User miteinander (dazu muss man sich nicht lieb haben - ein Minimum an Respekt reicht vollkommen) würde das Problem lösen und auch die Moderatoren extrem entlasten...

Die Frage die sich aufdrängt: Warum sind manche vehement dagegen, dieses Minimum an Verantwortung zu akzeptieren?

:hmm: Dein Beitrag stimmt mich, obwohl er wohl witzig gemeint war, nachdenklich. Gibt es wirklich diesen Drang in manchen Menschen, die "Bauwerke" anderer zu zerstören? Ist das ein Fetisch? ;)
Nein, er war nicht lustig gemeint - er sagt nur genau das, was ich mir darüber denke.
Ich find die Diskussion lächerlich hoch 10. :)

Du hast im Prinzip Recht - wobei das Aufstellen von Zäunen und Mauern MMN nix Schlechtes ist. Das macht im Prinzip jeder, grade wenn er eine Ecke für sich und Gleichgesinnte bewahren will.
Na dann bauts Zäune auf....;) meist ist es nur so, dass die Leut dann selbst in ihren Zäunen gefangen sind und drauf warten, das man etwas von draußen reinwirft! :)

Wenn es wirklich eine soooo schlimme Mobbingclique gibt, müssten die Personen doch eigentlich massive Probleme mit den Moderatoren haben....haben sie die wirklich? Und vielleicht ist das alles eine Verschwörung gegen "die Guten"?
Wenn ichs mir recht überlege, kann der Zaun gar nicht hoch genug sein! :)
(Das schüdl könnts euch dazudenken):roll:

Nein, er war nicht lustig gemeint - er sagt nur genau das, was ich mir darüber denke.
Ich find die Diskussion lächerlich hoch 10. :)

Na dann bauts Zäune auf....;) meist ist es nur so, dass die Leut dann selbst in ihren Zäunen gefangen sind und drauf warten, das man etwas von draußen reinwirft! :)

Wenn es wirklich eine soooo schlimme Mobbingclique gibt, müssten die Personen doch eigentlich massive Probleme mit den Moderatoren haben....haben sie die wirklich? Und vielleicht ist das alles eine Verschwörung gegen "die Guten"?
Wenn ichs mir recht überlege, kann der Zaun gar nicht hoch genug sein! :)
(Das schüdl könnts euch dazudenken):roll:

Morathi, ah geh!
Du hast doch selbst vor gar nicht langer Zeit NicoleH (Sorry Nicole, aber ich muss dich jetzt erwähnen, auch wenn du keinen Wert darauf legst) gegen 2 User verteidigt, die sie übelst angegriffen hatten. Ich suche jetzt keine Links raus, weil ich 1. die Sache mit Rücksicht auf Nicole nicht hier einstellen möchte und 2. die Postings vl. schon gelöscht wurden. Das war ganz tiefes Mobbing.

Aber du weisst ganz bestimmt, was du damals geschrieben hattest. Deine Statements hatten mich in positiver Hinsicht beindruckt und du kamst sehr symphatisch, engagiert und voller Empathie rüber.

Daher verstehe ich nicht, warum du so vehement die sogenannte "Mobbingclique" abstreitest, zumal du dich damals für Nicole, die extrem gemobbt wurde, engagiert hattest.

Und zu den "Guten" würde ich mich niemals zählen, auch wenn ich auf der anderen Seite als du bin.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann kommt dann mal der zeitpunkt wo das suddern und jammern fad wird. wenns mir hier ned gefällt dann geh ich einfach. ist ja ned das einzige forum dieser art. oder ist es in anderen auch nicht besser??

irgendwann kommt dann mal der zeitpunkt wo das suddern und jammern fad wird. wenns mir hier ned gefällt dann geh ich einfach. ist ja ned das einzige forum dieser art. oder ist es in anderen auch nicht besser??

Klar doch, wobei es zwischen Sudern und Diskutieren einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt ...

;)

Klar doch, wobei es zwischen Sudern und Diskutieren einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt ...

;)
es wird halt wenig diskutiert und mehr gejammert. seh ich zumindest so. vor allem es bringt eh nichts. es wird sich am forum nix ändern. geht ja schon aus dem eingangspost hervor.

Also ist Morathi eine von den "Bösen"? :hmm:
Rein interessehalber, ich mach gerade eine Liste... Weil sonst kenn ich mich nimmer aus :)
fuck i bin sicha a ana von de pösen..... @Mitglied #398867 lass uns ins kloster gehen....ich kann damit nicht leben auf einer black list zu sein....nur das gebet kann mir jetzt helfen und die besinnung auf innere werte und weg von den weibern die immer diese gelüste provozieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben