Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub, ausser Philo lesen das eh relativ wenige... :undweg:

Ja, sehe ich genauso. Und? Wo ist das Problem?

philodenndran hat explizit um Meinungen zu seinem Vorschlag gebeten, und macht auf mich aufgrund seiner bisherigen Beiträge nicht den Eindruck, mit komplexen und langen Antworten nicht umgehen zu können oder an diesen nicht interessiert zu sein. Also schreibe ich ihm eine ausführliche Antwort.

Wenn @Mitglied #3560 meint, das dann als Außenstehende und in dem Fall völlig Unbeteiligte mit einem blöden Kommentar versehen zu müssen, sage ich, was ich davon halte, und alles ist prima.

Sogar das war, für meinen Geschmack, zu viel als Antwort :D

"Prima"? Ernsthaft? :verwirrt:

Nein, ironisch.

Das ist das, worüber hier als Nebenthema diskutiert wird:

philodenndran macht ein Thema auf und stellt eine Frage. Ich antworte ihm, in einer Art von der ich annehme, dass sie für ihn passt. Wir könnten uns nett über das Thema unterhalten. Es steht im richtigen Bereich des Forums und niemand wird gezwungen, es zu lesen.

@Mitglied #3560 findet das Thema generell scheisse, den ganzen Thread inkl. des Vorschlags entbehrlich, die Länge der Beiträge mühsam, ...

Statt einfach den Mund zu halten, kommt sie in den Thread und macht mich doof an, zu einem rein themenbezogenen und nicht an sie adressierten Beitrag.

Klar, kann sie machen. Finden viele hier lustig: "Haha, der Depp, der immer so lange Beiträge schreibt, mit denen ich nichts anfangen kann. Und die sagts ihm ins Gesicht. Großartig!"

Wenns Euch glücklich macht. In meinen Augen eine selten dämliche Vorstellung von Humor und guter Unterhaltung.

Darf ich umgekehrt genauso sagen. Kacken wir uns also neben den eigentlichen Themen immer ein bisschen gegenseitig an. Genau das wird hier von einigen als unschön kritisiert. Reaktion: massiver Widerstand. Also doch offenbar ein Zustand, an dem viele festhalten möchten, und den man dann nur als "prima" bezeichnen kann.

@Mitglied #3560 findet das Thema generell scheisse, den ganzen Thread inkl. des Vorschlags entbehrlich, die Länge der Beiträge mühsam, ...

Statt einfach den Mund zu halten, kommt sie in den Thread und macht mich doof an, zu einem rein themenbezogenen und nicht an sie adressierten Beitrag.

Klar, kann sie machen. Finden viele hier lustig: "Haha, der Depp, der immer so lange Beiträge schreibt, mit denen ich nichts anfangen kann. Und die sagts ihm ins Gesicht. Großartig!"
sag mal.....leidest du an paranoia? oder hältst du dich nur für unheimlich wichtig?
ich bin in den thread wegen dir gekommen? ernsthaft? wegen dir? du bist herzig.... :D

oder verkraftest du es einfach nicht, dass ich dir gesagt habe, man fragt die leute vorher bevor man sie mit einer privaten gruppensitzung "zwangsbeglückt"?!
das ist aber auch nicht mein problem....bemüh dich und versuch es alleine zu verarbeiten.

wann ich den mund halte, bzw. die tasten still halte musst du schon mir überlassen, weisst?!

und jetzt gehab dich wohl....ich hab's nicht so mit weinerlichen menschen.

Ich schreibe hier auch - du wirst es kaum glauben - seriöse Beiträge, wurde aber noch nie angegriffen, gemobbt oder weiß der Kuckuck. Es gibt scheinbar User, die sich nur zu gerne gemobbt und unwohl fühlen. In dieser Rolle fühlen sie sich aber sichtlich wohl. :D
Wie Du sehr wohl festgestellt haben dürftest, gibt es hier User, die offen über intime Details ihres RL sprechen - vom Wesen her dabei aber grundsätzlich eher sensibel und verletzlich sind.

Für Einige hier ist das dann, wie soll ich sagen, Aufforderung zur Jagd nach "leichter Beute" um ihr Ego über grenzwertige Statements zu pushen die ihre vermeintlich verbal, intellektuelle Überlegenheit demonstrieren sollen.

Was es diesen Statements dann an qualitativ Inhaltlichem und dahinter stehendem Intellekt und Reife mangelt, wird schlicht und einfach über die Menge an Postings kompensiert - ich meine man versucht es halt - in Wahrheit multipliziert sich der Schwachsinn und offenbart Stück-für-Stück die tatsächliche Gesinnung dieser "Tastentäter".

Wenn man das verfolgt und die "Ergüsse" der "Jagdgesellschaften" und "einsamer Wölfe" Zusammenfasst und analysiert, müsste man tatsächlich feststellen, dass einige der Verfasser - zumindest so wie sie sich hier virtuell darstellen - von Niveau und Geisteshaltung her auf dem Level irgendwo zwischen Kindergarten und Schule gestrandet sind.

Und natürlich kennen und/oder (er)kannten sich hier Einige ... sogar "Näher" ;) ... und da gibt es dann Verbindungen auf diversen - auch freundschaftlicher Ebene ... Schulterschlüsse etc.

Was man sich von ein paar vermutlich psychisch angeschlagenen Armutschkerl'n hier anschauen lassen kann, wenn man das resultierende Verhalten nicht als Fair sieht - Position bezieht und ja, sachlich Argumentiert- ist ja mittlerweile nahezu Verblüffend.

Von den ganzen vorgeschlagenen (technischen) Mechanismen halte ich persönlich Wenig - im Grunde genommen laufen Sie darauf hinaus, sich nach Belieben eigene "Forums-Realitäten" Zusammenzubasteln und - in Ignoranz einer vielfältigen Realität - in einer Wolke des rosaroten Glücksgefühls zur verweilen.

Zusammenhänge und Verläufe sind über fragmentarische Informationen aber einfach aus dem Kontext gerissen und nicht Nachvollziehbar.

Ich möchte dementsprechend weiterhin anregen, mehr Selbstdisziplin an den Tag zu legen und vor dem Posten halt nochmal Nachzudenken (und halt benötigt neurostabilisierendes Einzuwerfen und eine Pause zu machen) was der Inhalt eigentlich über den Verfasser aussagt, was er beim Empfänger bewirkt und zu Überlegen, ob man wirklich selbst so behandelt werden möchte.

Weiters sehe ich die aktuelle Eskalation natürlich auch einem noch nicht eingerichteten Forums-Seelsorge Thread geschuldet, in dem diese Mitspieler hier von liebevoll gestrengen Schwestern wie Morathi, knipse, blubb(sie) und Anderen ordentlich und mit liebevoller Strenge betreut, hingebungsvoll Gebauchpinselt, mit den entsprechenden benötigten Substanzen versorgt und therapeutischen Freifick-Listen bedacht werden - damit können diese allenfalls ihre Schuld hinsichtlich der gelegentlichen Teilnahme respektive Begünstigung eingangs erwähnter "Gruppenaktivitäten" abarbeiten.

Andererseits könnte man diese Mitspieler ja auch in den BDSM Threads unterbringen und Weichklopfen lassen - vielleicht Entdecken Sie ja dann einen neuen Fetisch für sich und werden auf diese Art Ausgeglichener.

:D

LG Bär
PS: Ich ersuche allerdings, uns jedenfalls aus diesen Frei-Fick-Listen auszunehmen, da wir einerseits sexuell sehr gut ausgelastet sind und ja andererseits in unserem Suchprofil auch Nichts von "Suchen abgehalfterte, frustrierte Psychobolzen für (Tastatur) Verkehr" stehen haben. Danke!
:lol:

So langsam tendiere ich auch dahin, dir in deinen Bemühungen folgen zu wollen.

:wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed: moch kaan scheiss! :rofl:

Vielleicht sollte man tatsächlich Unterhaltung und Diskussion irgendwie trennen........:schulterzuck:
es juckt mich grad so.... ich kann einfach nicht anders :lalala:
Unterhaltung – Wikipedia
Diskussion – Wikipedia

ich hätte es so verstanden: diskussion ist die eigentliche auseinandersetzung zum gestellten thema. unterhaltung ist der rest. wobei ja ein seitenthema auch eine auseinandersetzung zu einem thema ist - aber eben nicht zu dem gestellten.

Ich glaub, ausser Philo lesen das eh relativ wenige... :undweg:

also dafür dass das alles keiner liest, ist da ganz schön viel traffic. :hmm:

Wenn man das verfolgt und die "Ergüsse" der "Jagdgesellschaften" und "einsamer Wölfe" Zusammenfasst und analysiert, müsste man tatsächlich feststellen, dass einige der Verfasser - zumindest so wie sie sich hier virtuell darstellen - von Niveau und Geisteshaltung her auf dem Level irgendwo zwischen Kindergarten und Schule gestrandet sind.

einigen wir uns auf "nationalrat"??!! :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben