- Reaktionen
- 5.645
- Checks
- 12
Das bezog sich nicht auf deinen Thread, sondern auf die elendslangen Postings dazwischen...also dafür dass das alles keiner liest, ist da ganz schön viel traffic.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das bezog sich nicht auf deinen Thread, sondern auf die elendslangen Postings dazwischen...also dafür dass das alles keiner liest, ist da ganz schön viel traffic.
Das bezog sich nicht auf deinen Thread, sondern auf die elendslangen Postings dazwischen...
ich bin in den thread wegen dir gekommen? ernsthaft? wegen dir?
Statt einfach den Mund zu halten, kommt sie in den Thread und macht mich doof an, zu einem rein themenbezogenen und nicht an sie adressierten Beitrag.
oder verkraftest du es einfach nicht, dass ich dir gesagt habe, man fragt die leute vorher bevor man sie mit einer privaten gruppensitzung "zwangsbeglückt"?!
Was löst jetzt aber Dein Vorschlag?
Wenn Du nicht mehr Moderation möchtest als bisher, bliebe der Thread in Deinem Modell zunächst mal genauso stehen wie jetzt, denn offenbar hat ja keiner der Mods bisher ein derartiges Problem mit dem Thread und dem was Du aktuell hier lesen kannst, dass dem Thread (oder Teilen davon) momentan die Schließung oder Löschung droht. Einzelne Beiträge wurden zwischendurch immer wieder aus dem Thread entfernt (z.b. Antworten wie "Mimimimimi"). Diese stünden, würde man Deinem Vorschlag folgen, nun zusätzlich im Thread, wären aber als unpassend markiert. Benutzer müssten sich aktiv entscheiden, sie nicht zu sehen, indem sie die Option in ihrem Profil wählen, von der Moderation markierte Beitage auszublenden.
Natürlich birgt so ein Vorschlag Risiken. Dass z.B. Benutzer in einem Thread vermehrt Meta-Diskussionen à la "Warum hast Du meinen Beitrag als unpassend markiert?" beginnen, weil sie andere Benutzer weniger als Autorität akzeptieren als die Moderatoren, deren Löschentscheidungen vielleicht eher stillschweigend hingenommen werden.
Das heisst: es würde insgesamt weniger gelöscht.
Der Moderationsaufwand wäre exakt derselbe; eher sogar mehr, weil bisher gelöschte Beiträge wie "Mimimimimi" durch bloßes Markieren mehr Antworten der gleichen Art provozieren könnten.
Allen, die nicht explizit etwas anderes konfiguriert haben, würden die von Dir markierten Beiträge zusammengeklappt angezeigt. Jene Benutzer, die in ihrem Profil eingestellt haben, alle oder einen Teil dieser Beiträge angezeigt zu bekommen, würden zumindest sehen, dass Du die Beiträge als unpassend markiert hast (anhand der Farbe, eines Icons).
Wäre das nun eher ein Problem oder eher eine Lösung? Du würdest dann in einer kleinen Blase leben. Na und? Das wäre Deine freie Entscheidung, und das Forum soll ja dem freien Austausch und nicht dem Umerziehen anderer dienen.
Statt in Deinen Threads würde man dann mehr in denen solcher Leute schreiben, von denen man sieht, dass sie ähnliche Vorstellungen von Diskussionskultur haben wie man selbst, nicht aber zwangsläufig die gleichen Meinungen.
Ich möchte dementsprechend weiterhin anregen, mehr Selbstdisziplin an den Tag zu legen und vor dem Posten halt nochmal Nachzudenken (und halt benötigt neurostabilisierendes Einzuwerfen und eine Pause zu machen) was der Inhalt eigentlich über den Verfasser aussagt, was er beim Empfänger bewirkt und zu Überlegen, ob man wirklich selbst so behandelt werden möchte.
Hach! Ich liebe deine feine Klinge!du hast titten, das reicht!
Du....bist so bös...... Das ist energetisch eine sehr ernste Angelegenheit und ich möchte, dass du das ernst nimmst....jaaa.....darfst eh mit den damen mitgehen in die menstruationshütte
Du traust uns des echt zu?satire? persiflage? tatsächlich ernst gemeint?
Du bist schon auf der bösen Seite vermerkt - eh kloa, oder?Wo macht ma die Strichel ? habs wohl verschlafen
Ich schreibe hier auch - du wirst es kaum glauben - seriöse Beiträge, wurde aber noch nie angegriffen, gemobbt oder weiß der Kuckuck. Es gibt scheinbar User, die sich nur zu gerne gemobbt und unwohl fühlen. In dieser Rolle fühlen sie sich aber sichtlich wohl.
PS: Ich fühle mich nicht gemobbt.
Das ist Mobbing.
Ich meine, die Herrschaften gehen hier zu weit. Spaß muss sein, aber wenn es in Sarkasmus übergeht, grenzt es an Mobbing.
Mitglied #391280 schrieb:Und schon gar nicht persönliche Diffamierungen, wie es hier leider usus ist....
wobei offensichtlich nur noch persönliche Diffamierungen
Mal abgesehen davon, dass solche Aktionen persönlich diffamierend sind und gegen die Forenregeln verstoßen
Der Rest ist pure Diffamierung.
Dich zu mobben käme mir auch nicht in den Sinn
Einfach nur weinerlich?
Wer hat von dir gesprochen?
Also die gesteigerte Aufmerksamkeit, die du mir zuteil werden lässt, ehrt mich eher als dass ich mich davon gemobbt fühle.
Was löst jetzt aber Dein Vorschlag?
schon einmal dass man sich - sowohl seitens der user als auch seitens der moderation - hier konzentriert mit den unterschiedlichen sichtweisen und aspekten auseinandersetzt.
der vorschlag (meiner) setzt erst ab dem entwässern ein - außer in der variante dass man schon selber (ZUSÄTZLICH) seinen beitrag als sidestep/geblödel kennzeichnen kann. halte ich als zusätzlichen ansatz nicht für so schlecht.
Der Moderationsaufwand wäre exakt derselbe; eher sogar mehr, weil bisher gelöschte Beiträge wie "Mimimimimi" durch bloßes Markieren mehr Antworten der gleichen Art provozieren könnten.
nein, weil antworten auf wasser automatisch wieder wasser wären. nur die NICHT mit zitat versehenen beiträge wären zusätzlich zu managen - sofern nicht eh schon selbst als wasser/sidestep markiert.
der vorteil wäre m.e. dass einerseits keine echten löschungen erforderlich wären, auch keine aus dem kontext gelösten verschiebungen in den wasserthread
aber vor allem dass die dauerdiskussion zwischen puristen und dem rest sich doch etwas einschränken könnten. weil dort erst wirds m.e. so richtig ungut.
ich halte das leben im eigenen blinden fleck IMMER für ein problem.
vermutlich weil ich so ungut bin
philodenndran hat explizit um Meinungen zu seinem Vorschlag gebeten,
ja aber er hat auch gleich geschrieben, dass sein vorschlag von den betreibern nicht gemacht wird. also schreiben wir hier kwasi um die goldene ananas.
Weiters sehe ich die aktuelle Eskalation natürlich auch einem noch nicht eingerichteten Forums-Seelsorge Thread geschuldet, in dem diese Mitspieler hier von liebevoll gestrengen Schwestern wie Morathi, knipse, blubb(sie) und Anderen ordentlich und mit liebevoller Strenge betreut, hingebungsvoll Gebauchpinselt, mit den entsprechenden benötigten Substanzen versorgt und therapeutischen Freifick-Listen bedacht werden - damit können diese allenfalls ihre Schuld hinsichtlich der gelegentlichen Teilnahme respektive Begünstigung eingangs erwähnter "Gruppenaktivitäten" abarbeiten.
Andererseits könnte man diese Mitspieler ja auch in den BDSM Threads unterbringen und Weichklopfen lassen - vielleicht Entdecken Sie ja dann einen neuen Fetisch für sich und werden auf diese Art Ausgeglichener.
Frei-Fick-Listen
Ok, ich meinte jetzt eher konkret den technischen Vorschlag selbst, nicht die Diskussion über ihn. Da gebe ich Dir recht, die Diskussion darüber hat natürlich einen eigenen Wert.
Dort wo derzeit Inhalte als Verwässern gelöscht werden, wäre die Konsequenz erst mal, dass per default mehr stehen bliebe und stören würde als jetzt.
Gut ist die Idee, das Ausblenden markierter Beiträge in jedem Thread, also nah dran am Geschehen, individuell ein-/ausschalten zu können. Die Möglichkeit zur Markierung eigener Beiträge schadet sicher nicht, wird aber von Leuten, die mit ihren Beiträgen gezielt ausgrenzen, eher nicht verwendet werden, denn die wollen provozieren/verletzen/abwerten und haben kein Interesse daran, selber dafür sorgen, dass ihr Angriff von der Zielperson evtl. nicht gelesen wird.
Mit letzteren musst Du aber rechnen, und die wären dann zusätzlicher Moderationsaufwand, nicht weniger.
Durch den würde nicht mehr und schneller markiert und dann ggf. ausgeblendet als jetzt gelöscht wird. Insofern würde sich an den diskutierten Problemen und damit auch an den Diskussionen nichts ändern.
U.a. bliebe weiterhin völlig unklar und umstritten, was der einzelne TE nun gut und verträglich findet.
Was jetzt nicht gelöscht wird, hält die Moderation aber ausdrücklich für vertretbar. Warum sollten sie es dann in Deinem Modell markieren?
Entweder bekommt er dann einfach keine positiven Rückmeldungen, und kann genau wie bisher darüber nachdenken, ob an den als unpassend markierten Beiträgen vielleicht doch etwas dran ist. Oder er bekommt tatsächlich auch positive Rückmeldungen von anderen Personen, die dann als einzig erwünschte Antworten herausstehen.
ganz pragmatisch als einen ungestörten Austausch unter Gleichgesinnten.
Vielleicht führt das bei philodenndran zu der Erkenntnis, dass der Status Quo der bestmögliche und stabilste Kompromiss ist.
also schreiben wir hier kwasi um die goldene ananas.
Bärli.... brauchat dringend seelsorgerische Betreuung zwengs weil ich auch gemoppt worden bin... ... wie ist das jetzt mit diesen Listen? Gern per PN!
stören? wen jetzt - warum? genau das ist der punkt! jeder kann ja dann das forum so sehen und bearbeiten, wie sie/er es mag.
das ist schlicht eine hochrechnung aus dem verhalten: was ist mehr - die beiträge, die NEU und ohne zitat auf einen wasserbeitrag hin dazukommen oder solche, die sich automatisch als antwort auf einen wasserbeitrag durch zitat selber wieder als solches kennzeichnen. und wennst dir da die zitate anschaust, wett ich auf zweiteres. locker!
dennoch bin ich ziemlich sicher, würde zumindest der hickhack zwischen der einen oder der anderen usergruppe kleiner werden.
oder - varante 3 - die leut streiten seitenlang über die nicht gerechtfertigte zensur durch den TE. wollen wir wetten abschließen?
Vielleicht führt das bei philodenndran zu der Erkenntnis, dass der Status Quo der bestmögliche und stabilste Kompromiss ist.
wäre dem so - in der längeren perspektive - hätt ich den vorschlag nicht dennoch breiter zur diskussion gestellt.
Zusammenhänge und Verläufe sind über fragmentarische Informationen aber einfach aus dem Kontext gerissen und nicht Nachvollziehbar.