@Mitglied #164359 Und sorry, ich hab nicht gleich gesehen, wo Du da die Arbeitsersparnis sieht, weil ich bei dem hier:
Beitrag A
Beitrag B, unpassende Antwort
Beitrag C, Zitatantwort auf B
Beitrag D
Beitrag E, Zitatantwort auf C
Beitrag F, Zitatantwort auf B
Beitrag G
Beitrag H, Zitatantwort auf E + zitatlose Antwort auf A
Moderator schreitet an dieser Stelle ein und markiert B + C, E, F und H.
Beitrag I, Zitatantwort auf B (ausgeblendet)
Beitrag J, Zitatantwort auf B (ausgeblendet) + zitatlose Antwort auf A
aus anderen Bereichen mit verlinkten/voneinander abhängigen Daten folgendes gewöhnt bin:
Willst Du B löschen (oder in Deinem Fall ausblenden) werden Dir automatisch C, E, F und H zur Prüfung vorgelegt, mit der Frage, ob Du die auch löschen willst. Das entscheidest Du dann für jeden Fall.
Wenn im neuen System mit dem Ausblenden von B ohne Rückfrage/weitere Prüfung auch C, E, F und H ausgeblendet werden, während Du im alten System die Zitatantworten auf B manuell raussucht und Dir individuell anschaust, dann ist das natürlich im neuen System weniger Aufwand. Beitrag H blendest Du dann aber im Beispiel aus, trotz Äußerung zum Thema.
Was die Beiträge I und J betrifft: da wäre für mich klar, dass die ohne weitere Prüfung ausgeblendet werden können. Wer auf einen bereits ausgeblendeten Beitrag antwortet, dem kann ich evtl. noch einen Hinweis anzeigen ("Sie antworten auf einen ausgeblendeten Beitrag. Ihre Antwort wird ebenfalls ausgeblendet sein."), und dann davon ausgehen, dass er weiß was er tut. Auch da wird es aber dann Deppen geben, die es nicht kapieren.
Übel schiefgehen kann das trotzdem:
A "Wer von Euch ist verheiratet?"
B "Ficken!"
C [Zitat B] "Was soll das?"
D "Ich, seit 10 Jahren."
E [Zitat C] "Am besten ignorieren..."
F [Zitat B] "Jetzt?"
G "Ich bin geschieden. Zählt das auch?"
H [Zitat E] "Richtig! Also ich bin verheiratet, seit 2 Jahren."
Eingriff des Moderators. B, C, E, F und H werden ausgeblendet. C, E, F und H automatisch nach B.
I [Zitat B] "Hier!" (automatisch ausgeblendet)
J [Zitat B] "Wie blöd bist Du denn? Also ich bin seit 5 Jahren verheiratet" (automatisch ausgeblendet)
K "Wieso ist der blöd? Hier wird viel zu wenig gefickt!"
K versucht J zu provozieren ohne zu zitieren (K ist ja nicht blöd...), und es entwickelt sich ein hübsches Chaos. Wären B, C, E, F und H gelöscht worden, gäbe es I, J und K in der Form nicht.
L "Wer ist blöd? Ich heirate in einem Monat!"
K2 "Niemand ist blöd!"
L2 [Zitat K] "Du hast doch gefragt wieso der blöd ist"
K3 "Der Ficken-Typ."
M "Er meint B., beziehungsweise J." [Zitat B] (automatisch ausgeblendet)
N "@M, @L kann Deinen Beitrag nicht sehen, wenn Du B zitierst."
M2 "@N Scheiße, stimmt!"
L3 "Welcher Ficken-Typ? @N Was meinst Du damit?"
M3 "Er meint B, beziehungsweise J. Hehe, diesmal ohne Zitat."
L4 "Hä? Ich kapier gar nichts mehr. Er hat doch über Dich geschrieben."
M4 [Zitat K] [Zitat K3] "K meint B."
N2 "@L, M hat Dir geantwortet, aber B zitiert. Deshalb siehst Du die Antwort nicht."
L5 "B sehe ich nicht."
H2 "Wieso wurde mein Beitrag ausgeblendet und der von L nicht?"
Erneuter Eingriff des Moderators. I, J und M wurden zuvor bereits automatisch ausgeblendet. K, K2, L2, K3, N, M2, L3, M3, L4, M4, N2, L5 und H2 werden zusätzlich ausgeblendet. L2 automatisch nach K/K3, M4 automatisch nach K3. Mühsam, da viel Unterhaltung ohne Zitate...
Der Thread sieht dann so aus:
A "Wer von Euch ist verheiratet?"
B
C
D "Ich, seit 10 Jahren."
E
F
G "Ich bin geschieden. Zählt das auch?"
H
I
J
K
L "Wer ist blöd? Ich heirate in einem Monat!"
K2
L2
K3
M
N
M2
L3
M3
L4
M4
N2
L5
H2
H ist sauer und beschwert sich in einem neuen Thread über ungerechtes Ausblenden. F und K stimmen zu.