Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht generell - aber möglich sollte es MMN sein. Ist ja in der realen Welt nicht anders. Und es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er sich in eine Konfrontation begeben oder lieber unter Gleichgesinnten bleiben will. Auch diese Entscheidungen finden in der Realität statt. Tagtäglich.

Es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn Threadersteller den Zugang zu ihren Diskussionsfäden beschränken könnten, z.B. einmal ganz grob nach Männern, Frauen und Paaren, oder nach Hetero/Homo/Bi, in einem weiteren Schritt bspw. nur solche User, die lt. Profil eine bestimmte Vorliebe teilen.

Bzgl. Aushalten / Nicht Aushalten: Also "Schwuchtel" ist ein Übergriff und sollte DMN gemeldet werden, verstehe ich das richtig? Wo zieht man aber die Grenze? Um ein leider unter manchen Usern beliebtes Beispiel zu nennen: "Gurkerltant" muss also ausgehalten werden? Wenn ja, wo ist der Unterschied?

Ich habe gar nix interpretiert, sondern Dir nur zwei Fragen gestellt. Wie jede Frage waren auch diese jeweils mit einem Fragezeichen markiert. Die Antworten bist Du leider schuldig geblieben :roll:.

Halt ich überhaupt nix davon.
Wenn ich mich beleidigt fühle melde ich den Beitrag - wurscht, ob Gurkerltant oder Schwuchtel und die Mods entscheiden dann eh was zu weit geht und was nicht.

nur meine meinung wird der realen welt am arsch vorbeigehen. die ist so wie sie ist. und das forum ist nichts anderes als ein spiegelbild davon. wenn du das nicht mitbekommst kann ich dir ned helfen.
Dass Du mir net helfen kannst, ist wohl klar :mrgreen:
In der realen Welt sind die genannten Bezeichnungen im Übrigen wohl als Beleidigungen zu klassifizieren und könnten daher im Fall des Falles zum Konflikt mit dem Gesetz führen.

Wenn ich mich beleidigt fühle melde ich den Beitrag - wurscht, ob Gurkerltant oder Schwuchtel und die Mods entscheiden dann eh was zu weit geht und was nicht.
Die Frage ist halt, was bezweckt jemand, der zu solchen Bezeichnungen greift? Ich nehme, er fühlt sich moralisch überlegen und will damit zeigen, wie "gut" er ist und wie "böse" die anderen. Oder gibt's eine andere Erklärung?

In der realen Welt sind die genannten Bezeichnungen im Übrigen wohl als Beleidigungen zu klassifizieren und könnten daher im Fall des Falles zum Konflikt mit dem Gesetz führen.

in der realen welt ist gar viel eine beleidigung und gegen das gesetz. nur wie viel davon wird verhandelt??

Dass Du mir net helfen kannst, ist wohl klar :D

Die Frage ist halt, was bezweckt jemand, der zu solchen Bezeichnungen greift? Ich nehme, er fühlt sich moralisch überlegen und will damit zeigen, wie "gut" er ist und wie "böse" die anderen. Oder gibt's eine andere Erklärung?

Gurkerltant fand ich witzig und sonst nix.

Schwuchtel ist extrem abwertend. Gurkerltant muss man aushalten, wenn man sich auf dem Avatar Grünzeug vaginal einverleibt! ;)
Außerdem hat sie ja schon 100 mal geschrieben, dass sie sich nicht gemobbt fühlt, also was soll der Aufstand.
Weißt, man kann echt aus jeder Mücke einen Elefanten machen...wird dir das nicht langsam fad? Ich mein - bei dem riesigen moralischen Zeigefinger muss dir ja langsam die Hand weh tun....:roll:

Schwuchtel ist extrem abwertend. Gurkerltant muss man aushalten, wenn man sich auf dem Avatar Grünzeug vaginal einverleibt! ;)
Außerdem hat sie ja schon 100 mal geschrieben, dass sie sich nicht gemobbt fühlt, also was soll der Aufstand.
Weißt, man kann echt aus jeder Mücke einen Elefanten machen...wird dir das nicht langsam fad? Ich mein - bei dem riesigen moralischen Zeigefinger muss dir ja langsam die Hand weh tun....:roll:
Einen moralischen Zeigefinger gegen Moralapostel zu erheben hat wohl was spiegelmäßiges.
Und warum "Schwuchtel" extrem abwertend ist, "Gurkerltant" frau jedoch aushalten muss, erschließt sich mir nicht, sorry.

Einen moralischen Zeigefinger gegen Moralapostel zu erheben hat wohl was spiegelmäßiges.
Und warum "Schwuchtel" extrem abwertend ist, "Gurkerltant" frau jedoch aushalten muss, erschließt sich mir nicht, sorry.
Und jetzt erklärst mir, was z.Bsp ich ( um nicht wieder jemanden in einen Thread zu nötigen...) mit einem Moralapostel gemeinsam hab! Bitte! o_O

:haha: Wirst Du gezählt? Von wem?
Meine Erklärung, welche Art von User ich als Moralapostel empfinde, habe ich in meinem obigen Posting bereits geliefert.
:roll: lies dir bitte noch einmal unsere Unterhaltung durch....dann wirst merken, dass da was hatscht - in deiner Argumentation! :)

Ich nicht. Einer von uns misst mit zweierlei Maß ;).
Und ist nicht regelmäßig entscheidend, wie es die Betroffenen finden?

Blödsinn - ich mess überhaupt nicht. Ich schreib wonach mir ist und so bleibt es auch.
Betroffene können es melden, wenn ihnen was net passt, kassier ich halt eine Rüge, wenn Mods das auch so sehen. Ich hab sie übrigens darauf hingewiesen, Beiträge die ihnen nicht passen, zu melden.
Wenn ich Grenzen der Netiquette überschreite habe ich mit Konsequenzen zu rechnen, aber mir vorab den Mund verbieten lass ich mir sicher nicht.

:roll: lies dir bitte noch einmal unsere Unterhaltung durch....dann wirst merken, dass da was hatscht - in deiner Argumentation! :)
Nein, in Deiner ;). Ich habe geschrieben, dass ich den moralischen Zeigefinger - den Du mir ja angehängt hast - ausschließlich gegen Moralapostel erhebe; und auf Deine Nachfrage auch erklärt, welche Art von Forums-Aktionismus einen User in meinen Augen zum Moralapostel macht. Du hast daraufhin gemeint, Du würdest "zur ominösen Mobbingclique" gezählt werden.
Die Antwort auf die Frage "von wem?" bist Du mir ebenso schuldig geblieben wie auf die Frage, ob Du auch Threads mit zerstörst, deren Thema Dir unmoralisch erscheint. Also wo hatscht jetzt was?

ich werde zumindest immer zu dieser ominösen Mobbingclique gezählt...also bitte ich einfach nur um eine Erklärung! :)
wirst nie bekommen weil dazu is er zu feig.....er sagt immer alles allgemein. und wennst im gezielt fragst windet er sich wie ein regenwurm.

Nein, in Deiner ;). Ich habe geschrieben, dass ich den moralischen Zeigefinger - den Du mir ja angehängt hast - ausschließlich gegen Moralapostel erhebe; und auf Deine Nachfrage auch erklärt, welche Art von Forums-Aktionismus einen User in meinen Augen zum Moralapostel macht. Du hast daraufhin gemeint, Du würdest "zur ominösen Mobbingclique" gezählt werden.
Die Antwort auf die Frage "von wem?" bist Du mir ebenso schuldig geblieben wie auf die Frage, ob Du auch Threads mit zerstörst, deren Thema Dir unmoralisch erscheint. Also wo hatscht jetzt was?
Nein, mein Lieber!
Du hast MICH zitiert und gemeint, dass du den moralischen Zeigefinger gegen Moralapostel erhebst und das spiegelnd wäre. Da du mich zitiert hast, hab ich schon angenommen, dass du mit mir sprichst und nicht einfach sinnbefreit in den Raum rufst....:verwirrt:
Von wem? BiSingle, AOPaar und du (wobei du, soviel ich mich erinnern kann, nicht den Ausdruck Mobbingclique strapaziert hast)
Nein, in MEINEN Augen zerstöre ich keine Threads - wenn man aber dem Geschreibsel vom BiSingle glaubt (was du ja tust, sonst würdest ja nicht gefällt mir klicken) tu ich das sehr wohl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben