A
Gast
(Gelöschter Account)
das problem ist doch gerade dass sich das nicht in foren-bereiche so sauber trennen lässt. da ergibt sich irgendwo aus einem posting ein ansatz zu einem zwinkerer, wortwitz oder seitenthema - und schon rennt über -zig postings der schmäh - oder entwickelt sich das eigentlich seitenthema interessanter und intensiver als das hauptthema. bis dann irgendwann ein mod auf streng schaltet - und 10 seiten content sind den bach runter. ja, offiziös und nach forenregeln absolut gerechtfertigt. und? das solls sein? also ich könnt mir vorstellen, dass mir das auch irgendwann einmal so keinen spaß mehr macht. kein schad um mmich, klar. aber ich könnt mir vorstellen, dass ich da nicht soooo ganz anders als manche anderen bin und das ganze zu einem ausstiegs-trend wird. was schad wäre. und ich meine: nicht nur für meinereins.
Da stimmen wir Dir teilweise zu. Keine perfekte Lösung, aber eine technisch einfach machbare... Der Schmäh kann im lockeren Bereich ja weiterhin rennen... Vielleicht würden sich die verschiedenen Usergruppen etwas weniger mischen, vielleicht würden aber auch alle lernen, ihre Sprache dem Unterforum entsprechend anzupassen... Vielleicht würde sich daraus sogar eine konstruktivere Gesprächskultur entwickeln...